View Full Version : Welche Grafikkarte?
MacNolan
29-06-2004, 14:30
Hallo zusammen,
leider bin ich überhaupt nicht mehr im Thema was Grafikkarten betrifft. Ich möchte gerne meine alte Ti 4400 gegen eine neue eintauschen. Ich habe mir ein Limit vom ca. 300 Euro gesetzt...könnt ihr was empfehlen?
Die MSI 5900XT für ca. 190,- Euro ist nicht schlecht.
Oder eine ATI 9800pro für ca. 210,- Euro.
Bald werden auch die neuen Grafikkaren von ATI und Nvidia verfügbar sein, aber die werden preislich noch sehr teuer sein.
Wegen dem Preislimit find ich die Radeon 9800 pro auch gut. Vielleicht wird sie in der nächsten Zeit noch etwas günstiger weil ATI eine neue High-End-Platine rausgebracht hat/wird. 'Kann aber auch sein das der Preis schon gesunken ist, bin mir aber nicht sicher.
grafikkarten altern zur zeit recht schnell.wenn ich bedenke das ich fpr meien geforce 4600 ti ca. 400 euro bezahlt habe könnte ich mir in den hintern beissen. ich kann jedem empfehlen sich NIE eine grafikkarte zu kaufen die erst nen knappen monat auf dem markt ist. kein 1/2 jahr später bekommt ihr die für fast die hälfte.
ausserdem ist es so das es keienspiele gibt die die leistung der derzeit aktuellesten karten wirklich ausnutzen. ich sleber würde 1/2 bis 3/4 jahr warten und mir dann eine "neue" kaufen. glaubtz mir, wenn ihr nurnach dme trent geht schmeisst ihr bloss euer gel raus.
also mcnolan:warte lieber, spar dir somit 100 euro (oder mehr) und selbst wenn bis dahin eien karte rauskommt die neuer ist,als die die du dir kaufen willst, ist deine wahl immer noch superu nd zu dem günstiger geworden!
MacNolan
30-06-2004, 11:27
Original geschrieben von Bora
grafikkarten altern zur zeit recht schnell.wenn ich bedenke das ich fpr meien geforce 4600 ti ca. 400 euro bezahlt habe könnte ich mir in den hintern beissen. ich kann jedem empfehlen sich NIE eine grafikkarte zu kaufen die erst nen knappen monat auf dem markt ist. kein 1/2 jahr später bekommt ihr die für fast die hälfte.
ausserdem ist es so das es keienspiele gibt die die leistung der derzeit aktuellesten karten wirklich ausnutzen. ich sleber würde 1/2 bis 3/4 jahr warten und mir dann eine "neue" kaufen. glaubtz mir, wenn ihr nurnach dme trent geht schmeisst ihr bloss euer gel raus.
also mcnolan:warte lieber, spar dir somit 100 euro (oder mehr) und selbst wenn bis dahin eien karte rauskommt die neuer ist,als die die du dir kaufen willst, ist deine wahl immer noch superu nd zu dem günstiger geworden!
Ja das kenn ich auch. Meine Ti4400 war auch nur 50 Euro billiger als die 4600. Habe aber auch in all den Jahren die Erfahrung gemacht das es keinen idialen Zeitpunkt für den Kauf der Grafikkarte gibt...ich mach mir auch keinen Kopf mehr wenn ich nach 1 1/2 Jahren bei Ebay nur noch 20% des Kaufpreises bekomme.
Aber vielen Dank für euch Tips...wenn man für 200 Euro schon was gescheites bekommt bin ich glücklich ;)
Lord Cool
30-06-2004, 15:04
@MacNolan: vielleicht findest du hier (http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc_und_co/grafikkarten/) was
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.