View Full Version : Sollen wir an Paraworld weiterarbeiten?
Da Sunflowers ja seinen Support für Paraworld (wahrscheinlich) eingellt hat wollte ich mal fragen ob wir Paraworld nicht selbst "verbessern" sollten.
Hier sind ja einige Gute Mapper unterwegs die bestimmt gerne an neuen Multiplayermaps arbeiten.
Außerdem könnte man das Spiel noch etwas balancen, die Techtree datei kann ja geändert werden. Da die Dedi Server nicht gehen und die Spieler sowieso über i-net zoggen müssen wird das auch nicht das große Problem sein das zu verbreiten (in der kleinen Community). Wenns es sonst keinen interessiert würde es uns wenigstens für Lan etwas bringen. Viele stimmen mir ja zu das es z.z. eher langweilig ist (seit 1.01)
Schreibt mir mal was ihr darüber denkt und wenns euch gefällt was wir ändern könnten. :)
Talarurus
10-01-2007, 13:55
Wäre dafür. Weiß nur nicht, was ich helfen könnte :scratch:
Martin_B2
10-01-2007, 14:38
Naja so einfach ist das auch nicht, Bugs müssten gefixt werden und das Booster pack sollte ja auch mal von Sunflowers veröffentlicht werden. Und da Sunflowers sich gedacht hat das SEK nicht mehr zu benötigen, denke ich mal das die Dinos auch wieder aussterben werden. Es hat ja auch Jahre gedauert bis sich Warcraft durchgesetzt hat, aber Sunflowers hat keine Geduld. Und neben bei ist meine Meinung über SF echt im Keller, egal was sie machen, sie machen es falsch.
Copernicus
10-01-2007, 14:53
hat schon in einem anderen thread gemeint, ein mod müsste her, bin also voll dafür! werde helfen was ich kann, vll melden sich ja irgendwie noch ehemalig sekler, die hlefen(wäre aberr auch nur im besten fall so...)
hm solange wir keinen finden der sich mit der scriptsprache auskennt werden wir wohl keine bugs fixen können :( das einzige was wir machen können ist das balancing ändern und neue maps machen denke ich.
Also sachen wie allen selfheal geben oder z.b. giftwerfer schwächer machen wäre möglich, kennt sich denn wer besser mit dem Techtree datei aus ? ich kann nur die werte von den Einheiten verändern :/ und halt Fähigkeiten weitergeben usw.
Talarus und jeder kann mit ideen helfen :)
Talarurus
10-01-2007, 15:44
Wo ist eigentlich die Techtree-Datei? :scratch:
vll melden sich ja irgendwie noch ehemalig sekler, die hlefen(wäre aberr auch nur im besten fall so...)
Noch sind SEK net platt.
Einhaitenwerte kann ich auch verändern. Ich wills aber net. Wenn wir das spiel verändern würden bräuchten wir aber noch mächtig hilfe.
Außerdem, is des überhaupt rechtlich das spiel zu verändern?
Copernicus
10-01-2007, 16:07
das spiel zu verändern ist legal, vollkommen sogar, solange wirs nich verkaufen^^ und was die scriptsprache angeht => abgewandeltes c++ (USL)
so dann fang ich mal mit Vorschläge sammeln an ^^
meine ersten Vorschläge:
- Jeder Einheit ein kleines selfheal von 1hp pro sec. geben. (würde gleichzeitig gift abschwächen)
- Heros Stärker machen da sie im Vergleich zu Units in t3 eher schwach sind.
(Hp + 200 / Def + 10 / Dmg + 15)
- Helden billiger machen damit sie auch im T1 Match gebraucht werden können(erster Held nur 5 Skulls und 150 Nahrung )
- Dino Transportern weniger Leben geben (- 25% HP) damit man auch mit normalen Einheiten gegen diese ankommt.
- Worker teurer machen ca 40bis50 Nahrung anstatt 30 damit die auch im Lategame wertvoll werden
- Alle Türme billiger und schlechter machen ( Hp:2 /Dmg:2 /Kosten:2 /Bauzeit:2) Wenn man gleichstarke Türme wie vorher haben will baut man eben 2
- Helden Ressoucen abbauen ermöglichen ( passiert ja öfters das die base weg ist man aber zuwenig ressis hat um eine neue zu bauen da könnte der held helfen)
- Krieger sollten Stein abbauen können (besonders für NV wichtig da sie als einzige weitere Steinquellen brauchen und diese schwer zu schützen sind)
Talarurus
10-01-2007, 17:10
- Jeder Einheit ein kleines selfheal von 1hp pro sec. geben. (würde gleichzeitig gift abschwächen)
Wär ich dafür :go:
- Heros Stärker machen da sie im Vergleich zu Units in t3 eher schwach sind.
(Hp + 200 / Def + 10 / Dmg + 15)
- Helden billiger machen damit sie auch im T1 Match gebraucht werden können(erster Held nur 5 Skulls und 150 Nahrung )
- Helden Ressoucen abbauen ermöglichen ( passiert ja öfters das die base weg ist man aber zuwenig ressis hat um eine neue zu bauen da könnte der held helfen)
Naja, ich finde eher, man sollte Helden, die weniger genutzt werden nachbessern (Stina's Tierhypnose find ich etwas knapp bemessen)
- Dino Transportern weniger Leben geben (- 25% HP) damit man auch mit normalen Einheiten gegen diese ankommt
Während Dino-Transporter bei WR die einzig brauchbaren Einheiten sind? Wenn, dann teurer :scratch:
- Alle Türme billiger und schlechter machen ( Hp:2 /Dmg:2 /Kosten:2 /Bauzeit:2) Wenn man gleichstarke Türme wie vorher haben will baut man eben 2
Da fänd ichs besser, die Belagerungseinheiten zu störken, die ham gegen ne gute Verteidigung kaum Chancen (meine Erfahrung)
- Worker teurer machen ca 40bis50 Nahrung anstatt 30 damit die auch im Lategame wertvoll werden Dazu kann ich nix sagen :scratch:
Ich fänds jedenfalls besser, wenn wir mit sowas später weitermachen und jetzt lieber schlimme sachen, wie Giftwerfer balancen :wink:
Also, wo ist der Techtree? :huh:
Spinosaurus 2
10-01-2007, 17:10
hmmm...da bin ich nicht mit allem einverstanden.
du sprachst doch von einer mod? wie wärs mit ner dinotopia-mod?
Jurassic Parker
10-01-2007, 17:20
Schaut mal den Thread hier:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=261096#post261096
da hats genug Anregungen.
Ich fass aber nochmal die wichtigsten zusammen:
-Therizinosammler für WR (Nahrung, Holz)
-PLateosaurus-Träger für WR (Transportiert Compsognathus [funzt wie Trägerschiff der Protoss])
-Edmontonia-Balliste für NV (schneller als Rhino, aber schwächer)
-Yangchuanosaurus für DC (mittelschwere Kavallerie)
-die Windsegler
-etliche neue Bestien
Coder/Programmierer dürfte das kleinere der großen Probs werden.
Einen Grafiker zu finden wird die Heruasforderung. (Tala und ich müssen sich mal wieder an Blender setzen)
Spinosaurus 2
10-01-2007, 17:23
ganz meine meinung :lol: das steht alles schon in dem andren threat
Naja richtigen mod können wir das nicht nennen, es wird ja erstmal keine neuen einheiten usw. geben solange wir keinen haben der sie machen kann ^^
ich würde es eher inoffizielle updates nennen.
Naja, ich finde eher, man sollte Helden, die weniger genutzt werden nachbessern (Stina's Tierhypnose find ich etwas knapp bemessen)
Joa das könnte man ja noch zusätzlich machen
Da fänd ichs besser, die Belagerungseinheiten zu störken, die ham gegen ne gute Verteidigung kaum Chancen (meine Erfahrung)
Hm naja wenn die Türme Schwecher werden hat das denn gleichen effekt, wobei sie öfter benutzt werden da sie schneller Gebaut werden und den Arbeiter nicht so lange behindern.
Durch das selfheal würden die giftwerfer ja z.b schonmal 1 hp weniger pro sec abziehen. Trotzdem müsste man die noch etwas abschwächen, endweder in der giftwirkungsdauer oder im giftschaden.
\Sunflowers\ParaWorld\Data\Base\Scripts\Server\set tings\Techtree
Jurassic Parker
10-01-2007, 17:25
Also für mappingaufgaben bin ich immer zu haben.
Hätte der auch schon ne Idee für ne Custom Campaign, nur leider check ich nicht wie Trigger gemacht werden.:silly:
Talarurus
10-01-2007, 17:26
Na gut, mit irgendwas muss ich mich beschäftigen, wenn ich die kampagne durchhab (ich hab jetzt schon Angst davor :dead2: )
Spinosaurus 2
10-01-2007, 17:29
mitner SEAS map!^^ geh in den passenden thread
Talarurus
10-01-2007, 17:52
ne, mit Blender meinte ich :wink:
Das SDK is nix für mich, auf meiner letzten Karte konnte man nix steuern (hatte keine Einheiten) und die Wildtiere sind alle ins wasser gehopst :sad:
Naja, Be zwei Te :wink:
Also des mit dem Selfhealth find ich sehr gut von poslki, aber mit dem rest bin ich net so einverstanden.
Na ja, hier mal meine verbesserungsvorschläge:
-Das mit den schädeln für epochenerweiterungen bei wüstenreitern soll weg
-n bissl mehr platz im Army controller( nicht unbedingt nötig, mein vorschlag zum Army controller ist, das er mit jeder Epochenaufstieg n kleines stück erweitert wird)
-Türme sollen schneller gebaut werden
-Arbeiter sollen n bissl mehr aushalten
Talarurus
10-01-2007, 20:09
Bis auf das mit dem AC find ich den Rest erstmal unwichtig. Und mit dem AC umzusetzten wird wohl nicht einfach :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.