PDA

View Full Version : Spiel hängt sich auf

Fancy
10-01-2007, 19:50
Hallo,

wenn ich anno 1701 beenden will geht nichts mehr. Muss allerdings dazu sagen dass ich einen relativ alten rechner habe, geschweige dem das DVD Laufwerk (anno dazumal) ca. 4 Jahre alt.

Kennt jemand eine lösung. Oder gibt es einen patch der dies behebt.

Ach ja noch was ich kann die inseln in der minimap nur alles in grau sehen. Dadurch ist das navigieren schwierig. Habe bei Karte aufdecken einen Haken gesetzt.

Danke im voraus.:go:

Vanillakop
10-01-2007, 20:01
sag doch mal deine hardware und evtl. poste mal dein dxdiag und dein everest bericht

LotharK
10-01-2007, 20:08
Hallo,

wenn ich anno 1701 beenden will geht nichts mehr. Muss allerdings dazu sagen dass ich einen relativ alten rechner habe, geschweige dem das DVD Laufwerk (anno dazumal) ca. 4 Jahre alt.

Kennt jemand eine lösung. Oder gibt es einen patch der dies behebt.

Ach ja noch was ich kann die inseln in der minimap nur alles in grau sehen. Dadurch ist das navigieren schwierig. Habe bei Karte aufdecken einen Haken gesetzt.

Danke im voraus.:go:
Wenn Anno beim beenden hängen bleibt, hast du eine Firewall aktiv, die Anno blockiert.
Mach in der Firewall eine Ausnahme für Anno und das Problem sollte gelöst sein.

Das Problem der Minimap weist auf einen alten Grafik-Treiber hin. Mach mal ein Update des Grafikkarten-Treibers und von DirectX.

Fancy
10-01-2007, 21:44
:hello:

Ich glaube die Hardware ist zu wenig.

Grafikkartentreiber werde ich mal jetzt besorgen.

Fancy

Vanillakop
10-01-2007, 21:47
man kann dir auch weiterhelfen wenn du uns ma deine hardwareausstatung sagst :go: