PDA

View Full Version : PC absturz

anno spieler
13-01-2007, 15:49
Hey leute als ich Anno 1701 spielen wolte hattte ich kurz nach dem Start ein System absturz warum? Hoffe auf eine Antwort.

bond_bienchen
13-01-2007, 15:52
Hey leute als ich Anno 1701 spielen wolte hattte ich kurz nach dem Start ein System absturz warum? Hoffe auf eine Antwort.

haloooo :halloha:

ich würde sagen setz hier mal deine Dxdiag rein. dann können dir die leute eher helfen hier ;)

anno spieler
14-01-2007, 09:22
Ich verstehe dein Text nicht so ganz kanst du ihn bitte noch mal im klar text wiederhohlen?:confused:

LadyH
14-01-2007, 10:18
Hallo anno spieler

das bond_bienchen meinte,
wenn wir schauen sollen, was an Deinem PC vielleicht nicht richtig läuft,
dann brauchen wir deine DirectX Diagnose als Text (Kurzform DxDiag.txt)

Start -> Ausführen -> dxdiag (eintippen) -> Enter
Alle Informationen speichern (button drücken) -> warten -> speichern
Inhalt der Textdatei komplett hier posten

:go:

anno spieler
14-01-2007, 11:19
ich bin erst 10 ich weiß ja nicht ma was eine diagnose ist?:bash:

Flo
14-01-2007, 11:59
Also nochmal in Ruhe, du musst keine Diagnose machen. Aber damit dir hier jemand helfen kann, brauchen wir ein paar Informationen von deinem PC.
Dazu folgendes:

du musst nur das machen, was LadyH gesagt hat.
-geh mal links unten auf "start", dann auf "ausführen".
-dann schreibst du da dxdiag rein und klickst auf "OK".
-dann musst du etwas warten, bis dein PC aufgehört hat mit rattern.
-dann klickst du rechts unten auf "Speichern" und speicherts die Datei irgendwohin, wo du sie wiederfindest. Am Besten auf den Desktop.
-dann öffnest du die Datei (mit einem Doppelklick) und kopierst alles was da drinn steht hier in einen neuen Beitrag von dir

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es doch einfach jemand anderen machen :smile:

PS: bist du 10 oder 15 :wink:

Freak-411
14-01-2007, 16:41
@Flo:
sche hast des aber etz gschriem :rofl:

Flo
14-01-2007, 17:38
@Freak-411
Gell!
Aber des han i doch gern g'macht, ma muas de Leit doch helfa wenn se Probleme hen. Au wenn i zom Problem selber nix woiß...
:rofl:

edit:
eigentlich könnten wir doch Schwäbisch und Bayrisch als dritte und vierte offizielle Forumssprache einführen...:scratch: wird dann halt bei vielen Wörtern "etwas" schwierig... :biggrin:

Freak-411
14-01-2007, 17:50
Das wär mal ne Idee! :admin_deal:
So muss ich mich doch immer wieder mal zusammenreißen, dass ich nicht im Dialekt schreib... :sad: