PDA

View Full Version : Wird die KI stärker im 2 Patch als im 1 Patch

Alex291082
14-01-2007, 13:54
Hallo Leute hab mich mal angemeldet weil ich gelesen habe das ein 2 Patch rauskommen soll ,stimmt das wenn ja is ja geil wobei ich es nicht ganz verstehen kann nach 2 Jahren bringen die jetzt noch einen 2 Patch raus.
Ich hoffe die legen mal beim 2 Patch Wert auf die KI was meiner Meinung nach das Hauptmanko des Spiels ist denn dadurch verschenkt es enorm an Potenzial.

Habe ja schon lange nicht mehr Knights of Honor gespielt weils mir zu einfach ist, wegen der KI die Kriegen keine Richtige Armee auf die Beine und so ist es einfach eine Stadt einzunehmen bzw zu verteidigen.

Ach ja und nochwas ich hab gelesen das es ein Mod geben soll der Hard Invasion heissen soll kann ihn aber nicht Downloaden bei Rapidshare, wollte dann mal Fragen ob ihn jemand von euch an meine E-mail Addresse schicken kann wäre dann sehr verbunden. (Alex291082@aol.com)

PS: Sorry das ich extra einen Thread dafür auf mache!

Janusz11
14-01-2007, 14:30
Also, für meinen Geschmack müßte die KI nicht sonderlich besser werden. Es stimmt schon, oftmals läßt sich der Gegner recht einfach überrennen. Aber wenn ich mir vorstelle, der Gegner würde richtig gute Armeen zusammenstellen (übrigens werden die ja erst mit ihren Erfahrungen richtig gut, und das braucht Zeit) und einen dann taktisch klug angreift- und das mit den vier, fünf oder vielleicht sechs Marschalls, die man sich leisten kann, ich glaube, das würde dann doch recht frustrierend werden.

Allerdings bin ich auch kein rechter Maßstab, da ich nur noch Gelegenheitsspieler bin. Einzig Knights of Honor hat mich zur Zeit wirklich in seinen Bann gezogen. Und das bringt mir auch so einen Spaß, weil ich Erfolgserlebnisse habe und eben nicht ständig Welle nach Welle von Gegnern niederkämpfen muß. Paßt schon!

Laudan
14-01-2007, 15:45
Hi Alex, sende doch mal deine Email per private messages zu...Vorab, es ist nicht gut seine Email offen zu zeigen..Spammissbrauch anderer.

Teile mir mit welchen Mod du haben möchtest..Achso Aol er haben immer Props mit rapidshare...benutze den explorer.

Hier einige Aussagen:

Hallo nochmal!

Also irgendwie funktionierts nicht bei mir - habe auf Free geklickt und dann den Countdown abgewartet und den Code eingegeben, dann kommt aber immer ne Meldung mit Download-session ungültig und das:

Download-Session abgelaufen. Direkt-Links halten für Free-Benutzer einige Minuten, für Premium-Benutzer hingegen einige Tage.
Du hast diesen Download von einer anderen IP angefordert als deine. Falls du AOL benutzt, versuche einen anderen Browser zu verwenden.

Keine Ahnung - weiß nicht weiter!?

Was für einen Browser benutzt du denn? für Rapidshare verwende ich immer den IE - Explorer,weil AOL nicht funktioniert

Alex291082
14-01-2007, 15:55
Hi Alex, sende doch mal deine Email per private messages zu...Vorab, es ist nicht gut seine Email offen zu zeigen..Spammissbrauch anderer.

Teile mir mit welchen Mod du haben möchtest..Achso Aol er haben immer Props mit rapidshare...benutze den explorer.

Hier einige Aussagen:

Danke für deine Hilfe jetzt gehts mit dem Explorer!

Kuno of Gersenau
14-01-2007, 19:36
Also zur Anfangsfrage: Ja, soweit die Entwickler sich bisher haben verlauten lassen, wird die KI im 2. Patch deutlich stärker. Aber wenn dus schwerer als in der vanilla version haben willst, kann ich dir Laudans Mod schon jetzt ans Herz legen...

PS: Marktwirtschaftlich ist der 2. Patch sicher nicht mehr so rentabel, aber ich glaube hier spielen eher emotionale Gründe und eine verbundenheit zur Community eine Rolle, was man meiner Meinung nach gar nicht genug schätzen kann. :go:

Alex291082
15-01-2007, 11:11
Also zur Anfangsfrage: Ja, soweit die Entwickler sich bisher haben verlauten lassen, wird die KI im 2. Patch deutlich stärker. Aber wenn dus schwerer als in der vanilla version haben willst, kann ich dir Laudans Mod schon jetzt ans Herz legen...

PS: Marktwirtschaftlich ist der 2. Patch sicher nicht mehr so rentabel, aber ich glaube hier spielen eher emotionale Gründe und eine verbundenheit zur Community eine Rolle, was man meiner Meinung nach gar nicht genug schätzen kann. :go:

JO hast Recht mit den Mod von Lauden machts wieder richtig Spass Knights of Honor zu spielen.

Janusz11
16-01-2007, 12:58

Eben! Was ich auch ziemlich klasse finde, da es auf der anderen Seite auch zeigt, daß die Entwickler ihre Arbeit und das Produkt sehr ernst nehmen. An einem solchen Verhalten kann sich so manches Entwickler-Team mal 'ne Scheibe abschneiden!

Übrigens mal eine Anmerkung am Rande zur Marktwirtschaftlichkeit: ich habe Knights of Honor vor knapp zwei Wochen bei einem großen deutschen sogenannten Billiganbieter (die ich für gewöhnlich meide) erworben. Gestern war ich noch mal da, um ein weiteres Spiel für einen Freund zu erwerben. Und was soll ich schreiben, es war nicht mehr da, ausverkauft! :smile: Also, Knights of Honor ist offensichtlich durchaus noch interessant!

Tempelritter
16-01-2007, 13:13
Warum auch nicht.. für die Leute, die nicht nur auf Strategiespiele stehen, in denen man den Gegner mit Masse statt Hirn überrennt (Zerg-Rushs), ist KoH doch allemal gut. Warum auch nicht, nur weil es etwas älter ist, heisst das ja nicht, dass das Spiel von seinem Spielspass verloren hätte. Ich freu mich auch immer, wenn z.b. auf der Heft-DVD der gamestar ein cooles Spiel drauf ist, das ich mir zwar immer kaufen wollte, es dann aber gelassen hatte, da es schon "zu alt" war. Da war schon so manche Perle bei, die mir tage-, oder wochenlangen Spielspass beschert hat.

Sverrir
24-01-2007, 12:08
Habe ja schon lange nicht mehr Knights of Honor gespielt weils mir zu einfach ist, wegen der KI die Kriegen keine Richtige Armee auf die Beine und so ist es einfach eine Stadt einzunehmen bzw zu verteidigen.
Mir wars auch zu einfach, ich hatte es dann auch deinstalliert, was ein Fehler war.

Ich kann mich an viele echt dumme KI-Aktionen erinnern. Einmal hatte mich (Böhmen) der Pole bei den Eiern: Ich hatte nur eine einzelne und angeschlagene Armee mit ca. 50% Bauern, er 3 bessere Armeen in meiner Provinz Mähren. Doch anstatt meine Stadt anzugreifen, fängt eine der Armeen an zu plündern und die andern beiden laufen durch halb Europa zurück nach Polen, weil dort, weit weg in den fernen Provinzen, ein Rebell aufgetaucht war. :scratch: Das war aber vor dem ersten Patch.

Ob die KI mit dem 2. Patch schlauer wird, läßt sich nicht so recht sagen, in den deutschen Patchinfos (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=277914#post277914) ist leider nicht viel davon zu lesen.

Laudan
24-01-2007, 12:21
Da wird sich wohl nicht viel ändern. Die KI wird immer zuerst alle Rebellen angreifen und alles andere liegen und stehen lassen. Geschichtlich ist das völlig in Ordnung.:biggrin:

Sverrir
24-01-2007, 12:56
Die KI wird immer zuerst alle Rebellen angreifen und alles andere liegen und stehen lassen. Geschichtlich ist das völlig in Ordnung.:biggrin:Dagegen ist prinzipiell auch nix zu sagen, aber von mir aus soll die KI das doch handhaben wie ich es manchmal, in seltenen Ausnahmefällen, tue: Kaufe einen Marschall in der Rebellenprovinz oder angrenzend (Manchmal geht auch ein Mitglied der Königsfamilie, aber die hab ich meist anderswo im Einsatz.) ---> fülle ihn mit gerade ausreichend guten Truppen (Geld für den Marschall und Truppen ist im laufenden Spiel eigentlich immer da) ---> bekämpfe die Rebellen ---> Schicke den Marschall wieder in Rente, damit sicher ist, dass der kein Spion ist.

Das könnte die KI auch ruhig so machen, finde ich. Ich selber fühle mich dabei aber ein wenig unwohl, weil es an Cheaten grenzt, gerade WEIL die KI mit ihren Armeen durch ganz Eurpoa rennt um einen Aufstand niederzuschlagen.

[Hinzugefügt: Andere Lösungen sind natürlich auch denkbar, es ist m.E. jedenfalls wichtig, dass die KI ihre Armeen nicht umhertorkeln läßt wie kopflose Hühner. Ich hab im gleichen Spiel sechs polnische Marschälle gefangen, die zwischen Schlesien und Wolynien pendelten und dabei durch mein Masowien irrten...]