View Full Version : Siedlung mit 35 Wohnhäusern
=Fcg.=Blackhawk
14-01-2007, 14:12
Hey leute
ich bins nochmal. also in demselben szenario soll man dann eine siedlung mit 35 wohnhäzusern errichten. hab ich gemacht hab sogar viel mehr. aber der will dass ich noch welche errichte kann ich aber nich weil kein platz merh da is.
mfg blackhawk
Mach die Straßén wech :biggrin:
Lösung -> klick mal hier:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188532&postcount=4
edit: und schau hier:
http://img1.gameswelt.de/anno1701/szen/3h.jpg
Und wenn jetzt ein Feuer ausbricht, ist die Siedlung ruckzuck abgebrannt. Man kann auch Sechserblocks bauen und mit Straßen umngeben. Die Feuerwehr und der Medikus müssen doch irgendwie an die Häuser ran, wenn es mal darauf ankommt.
Und wenn jetzt ein Feuer ausbricht, ist die Siedlung ruckzuck abgebrannt. Man kann auch Sechserblocks bauen und mit Straßen umngeben. Die Feuerwehr und der Medikus müssen doch irgendwie an die Häuser ran, wenn es mal darauf ankommt.
Medicus braucht man in diesem Szenario nicht.
Und trotz Strassen sind die 35 Häuser gar kein Problem.
(Weder mit noch ohne Patch)
Und wenn jetzt ein Feuer ausbricht, ist die Siedlung ruckzuck abgebrannt. ...
Stimmt.
Nur: Nicht in jedem Szenario ist die Feuerwehr aktiviert :wink:
Selbst wenn, bis sie das erste mal ausbricht ist sind die entsprechenden Szenarien schon beendet :smile:
Stimmt.
Nur: Nicht in jedem Szenario ist die Feuerwehr aktiviert :wink:
Selbst wenn, bis sie das erste mal ausbricht ist sind die entsprechenden Szenarien schon beendet :smile:
Die Frage bezog sich auf das 3. Szenario, dort muss man die Feuerwehr bauen, sonst kommt man nicht zum Ende.
Baut man die Feuerwehr ohne Strassenanbindung brennen vier Häuser ab, aber ansonsten geht das Spiel weiter, so dass in diesem Szenario nicht notwendigerweise Strassenanbindungen für die Wohnhäuser bestehen müssen.
Die Frage bezog sich auf das 3. Szenario, dort muss man die Feuerwehr bauen, sonst kommt man nicht zum Ende.....
Ja, sy, hast Recht -> Hendrik verlangt es ja.:bash:
Baue sie zum Schluß und es wird nie brennen, also so wie in der Musterlösung beschrieben.
Baue sie zum Schluß und es wird nie brennen, also so wie in der Musterlösung beschrieben.
Sorry, aber in diesem Szenario brennt es immer.
Man muss mindestens 100 Bürger haben, die einem das Schloss reparieren.
Also muss man die Schuel bauen.
Nach dem Bau der Schule lässt man 6 Häuser zu Bürgern (bis zu 120 Personen je nach Steuern) aufsteigen.
Trotz 120 Bürgern wird das Schloss nicht repariert, weil Hendrik seine Feuerwache will. Also Feuerwache bauen. Und erst bricht das Feuer aus (allerdings werden max. 4 Häuser vernichtet, selbst wenn man keine Strassenanbindung für die Feuerwehr hat). Nachdem die Feuer gelöscht oder die Häuser abgefackelt sind bequemen sich 100 Bürger das Schloss zu reparieren.
Ich muss Dir da widersprechen, denn als ich das Szenario gespielt habe, ist definitiv bis zum Schluss kein Feuer ausgebrochen. Ich war allerdings mit den vorherigen Auftragserfüllungen auch sehr zügig (hatte vorher noch mal neu angefangen), also evtl. liegt es auch daran.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.