PDA

View Full Version : Meldung "Kein Platz für weitere Spieler"

Pages : [1] 2

Tian
15-01-2007, 11:24
Guten Morgen zusammen,
so ich hab auch ein kleines MP Problem. Beim Demo klappte alles prima. Spiel gekauft, klappte auch soweit ganz gut. Patch drauf gemacht. So, jetzt ist es so das ich mit manchen spielen kann bzw manche in ein von mir geöffnetes Spiel kommen können. Jedoch ist es beim grösseren Anteil so, dass immer die Meldung kommt "kein Platz für weitere Spieler". Entweder wenn ich in ein offenes Spiel möchte oder jemand in ein von mir geöffnetes Spiel. Router ist eingestellt und Firewall auch. Win Firewall ist deaktiviert. Ich weiss nicht wirklich woran es liegt, da es ja vorher auch ging...und versteh auch net weshalb ich bei manchen doch rein komme...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss Tian
--
so,ich grad eben dachte ich ich hab die lösung gefunden. aber jetzt ists noch schlimmer als vorher. aber von anfang an...mir ist aufgefallen das wohl meine erste patchinstallation net funktioniert hat und habs nochmal drüber laufen lassen. hat auch diesmal funktioniert soweit ich das sehe wenn ich anno öffne. jedoch komme ich jetzt nicht mal mehr in die lobby. hab mir extra nochmal einen neuen account bei gamespy gemacht. aber nichts geht..ich drücke auf login, die schöne sanduhr erscheint..und die bleibt auch noch nach ner halben stunde und nichts geht mehr...komme nicht mehr auf den desktop und es kommt keine meldung..seufz

UsF
15-01-2007, 12:16
Deinstallieren, neu installieren und den alten Account verwenden, da der patch-unabhaengig sein sollte.
Das Problem ist ja anscheinend nichtmehr das Internet sondern Anno an sich, von daher erstma das durchziehen.

Tian
15-01-2007, 13:22
danke für den tip. hab anno deinstalliert und neu drauf gezogen. patch auch nochmal installiert. so komm wieder in die lobby. die spiele in der braunen farbe, da komm ich rein. die spiele die in weiss angzeigt werden nicht. sind die in weiss die ohne patch?
gruss

LotharK
15-01-2007, 13:42
danke für den tip. hab anno deinstalliert und neu drauf gezogen. patch auch nochmal installiert. so komm wieder in die lobby. die spiele in der braunen farbe, da komm ich rein. die spiele die in weiss angzeigt werden nicht. sind die in weiss die ohne patch?
gruss
Guckst du ... HIER (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=257019&postcount=1) ...

Tian
15-01-2007, 16:11
hm,danke...hilft mir trotzdem net so richtig...

TyP
15-01-2007, 16:11
Ah!!
Das problem hatte ich auch schon mal, jetz weiss ichs ja.

Webmaster
15-01-2007, 16:15
du könntest uns etwas helfen, wenn du dein netzwerk aufbau schilderst und ggfs. mal deine windows netzwerk einstellungen postest in [CODE]-tags:
start > ausführen > "cmd" ENTER > "ipconfig /all" ENTER

LotharK
15-01-2007, 16:19
hm,danke...hilft mir trotzdem net so richtig...
Hmmm, das versteh ich jetzt nicht ganz ... :scratch:
Du hattest gefragt, was die beiden Farben der Server bedeuten. Im Post steht, das eine ist mit Patch, das andere ohne Patch.
Da steht außerdem, das man nach dem Patchen zuerst den PC neu starten sollte.

Oder hab ich deine Frage nicht verstanden ... :scratch:

Asmoaska
15-01-2007, 17:32
hi,
Folgende feststellung habe ich gamacht....
Also ich spiel MP mit 3 anderen... in verschiedenen abständen höre ich bei einem mitspieler eine icq nachricht und im gleichen moment habe ich verbindungsprobleme..... das ganze hat 3 mal funktioniert ohne auf den desktop zu fliegen oder das der rechner ganz stehen blieb... kurz dadrauf ist er dann stehen geblieben und ich musste wie immer neu starten... beim einloggen und joinen in den ts, habe ich alle beteiligten gebeten, ihre icq msn trillian etc. zu schliessen...... siehe da, wenn keiner ein ziel erreicht hätte, würde ich heute noch in der partie sein und spielen ohne rausgeflogen zu sein...
Also ist so ein massenger eine grosse behinderung in diesem game!! Habe es mehrmals getestet und bin immer zu dem gleichen ergebnis gekommen...
Gibt es vielleicht einen, der das gleiche problem hat??

P.S. ich glaube das ich das hier falsch gepostet habe... sorry, aber ändert nichts an dem prob oder der feststellung :-))

Webmaster
15-01-2007, 17:38
messenger beanspruchen eigentlich nur einen geringen teil an netzwerk bandbreite. icq ist allerdings nicht gerade ressourcen schonend.

Asmoaska
15-01-2007, 17:57
und nicht zu vergessen, hat icq auch eigene trojaner an board, zumindest sagt mein vierenprogramm das immer, wenn ich icq installiere....

das rechnerstehenbleibsyndrom, hat man auch, wenn auf der gegenseite keine 100 prozentige inet verbindung besteht...

das ganze ist mir aufgefallen, weil ich auch bf2 spiele und der rechner da mehr als bei anno beansprucht wird.... also konnte ich rechner probleme ausschliessen...
Bei railroads habe ich das gleiche prob wie bei anno... im 4er MP bleibt unter gewissen umständen mein rechner auch stehen.... ohne messanger bei den anderen nicht.....
Ist schon ein bisschen seltsam manchmal mit der technik... :-p

Thunnes
15-01-2007, 18:37
Welches Teil von Antivirus hasse denn?
Meins sagt nix(Panda Platinum Internet Secruity 2007)

Asmoaska
15-01-2007, 19:51
Avg und die trojaner heissen collector.5.l und agent.du
Die meldung das die dinger drauf sind, bekomme ich immer wenn ich icq installed habe..

Thunnes
15-01-2007, 20:08
Sag mal was du hast.Kaspersky,Norton, AntiVir

Webmaster
15-01-2007, 20:57
in icq sind keine trojaner sondern werbekrams mit cookie tracking und sowas ;)

Tian
15-01-2007, 22:20
ich hab zonealarm drauf.wie gesagt ab und an gehts und ab und an auch wieder net. aber danke für eure vorschläge. werd das schon irgenwie zum laufen bekommen:)

Asmoaska
16-01-2007, 16:43
AVG heisst mein antivirus

Rising Sun
05-02-2007, 15:57
Hi Leute !

Also erstmal: Ich bin neu hier im Forum und will euch hiermit Hallo sagen ;-)

Aber... Nun zu meinem Problem:

Ich habe seitdem ich Anno 1701 erworben habe immer Anno 1701 per Hamachi mit nen paar Freunden gezockt; Bis letzten Mittwoch, wo mein Internet nicht mehr gefunzt hat. Mein Vater machte sich auf Fehlersuche und entdeckte, dass der LAN-Anschluss an meinem Mainboard, womit ich IMMER Internet bekommen habe, defekt ist...
Na ja, jedenfalls hat er mir dann seperat ne Netzwerkkarte eingebaut, dort das Kabel angeschlossen und dann hatte ich auch wieder I-Net.
Das Problem jetzt: Immer wenn ich auf nen Server connecten will von meinen Freunden (Hamachi) sagt das Spiel mir, es sei kein Platz mehr für weitere Spieler vorhanden. Und ich hab schon einige Foren nach ner Lösung durchsucht aber es hat i-wie nix gebracht...
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bzw. unter die Arme greifen, damit das wieder klappt :(

LotharK
05-02-2007, 16:06
Hi Leute !

Also erstmal: Ich bin neu hier im Forum und will euch hiermit Hallo sagen ;-)

Aber... Nun zu meinem Problem:

Ich habe seitdem ich Anno 1701 erworben habe immer Anno 1701 per Hamachi mit nen paar Freunden gezockt; Bis letzten Mittwoch, wo mein Internet nicht mehr gefunzt hat. Mein Vater machte sich auf Fehlersuche und entdeckte, dass der LAN-Anschluss an meinem Mainboard, womit ich IMMER Internet bekommen habe, defekt ist...
Na ja, jedenfalls hat er mir dann seperat ne Netzwerkkarte eingebaut, dort das Kabel angeschlossen und dann hatte ich auch wieder I-Net.
Das Problem jetzt: Immer wenn ich auf nen Server connecten will von meinen Freunden (Hamachi) sagt das Spiel mir, es sei kein Platz mehr für weitere Spieler vorhanden. Und ich hab schon einige Foren nach ner Lösung durchsucht aber es hat i-wie nix gebracht...
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bzw. unter die Arme greifen, damit das wieder klappt :(
Kann es sein, das der Treiber von deinem defekten Netzwerkanschluß noch vorhanden ist ... ?
Evtl. mal im Gerätemanager nachschauen und unter Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen, ob hier noch was auftaucht

Rising Sun
05-02-2007, 17:16
Hmm... jo hab ich gemacht.
Ich poste mal das Fenster -->
http://www.directupload.net/images/070205/temp/FBcQ6rl4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/964/FBcQ6rl4_jpg.htm)

Ach, und noch was: Ich hab den LAN-Anschluss im BIOS ausgestellt.