View Full Version : schwere Grafikprobleme [fixed]
Hallo zusammen,
seit heute spinnt mein PC sobald ich ANNO 1701 starte. Im ganzen Spiel ist die Schrift ziemlich schwer lesbar da es Striche durch die Buchstaben hat. Zudem flackert das ganze Bild und einzelne Bereiche werden verzerrt. Das ganze seht ihr auf dem Bild:
http://img482.imageshack.us/img482/7302/annoproblemla1.jpg (http://imageshack.us)
weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Bin kein PC-Spezialist, also bitte keine komplizierten Fachausdrücke, ich brauche eine einfache Lösung ;)
meine Grafikkarte ist eine Radeon X1600 series, vllt hängts damit zusammen.
danke im voraus!
Hi!:halloha:
Das hängt mit den AA und AF Einstellungen zusammen.
Im CCC(Catalyst Control Center) unter den 3D Einstellungen bei Anisotropische Filterung und Antialiasing auf Anwendungsgsteuert oder im Englischen bei Let the application deside stellen.
Hallo Stege,
Du schreibst "seit heute spinnt mein PC". Kann man davon ausgehen, das er bisher ohne Probleme mit Anno lief .. ?
Die Streifen in den Buttons deuten auf AA + AF oder Alternate Pixel Center hin ....
Allerdings die Farbpolygone deuten auf Überhitzung bzw. einen alten Grafikkarten-Treiber hin.
Auch das Übertakten der Graka kann zu solchen Effekten führen.
Entschuldigung die Frage, aber wo kann ich dieses CCC finden?:confused:
CCC ist das Catalyst Control center von ATI/für ATI.
Wenne ne nVidia GraKa hast, besitzte sowas nicht.
Öffnen kannste das auf mehreren wegen:
1.In der Taskleiste links+2.Im Startmenü
3. Auf Desktop rechtsklicken
Ja, ich hab ne Vidia-GraKa. Und ich hab das gleiche Problem wie oben auf dem Screenshot dargestellt. Was könnte mir helfen?:confused:
Ja, ich hab ne Vidia-GraKa. Und ich hab das gleiche Problem wie oben auf dem Screenshot dargestellt. Was könnte mir helfen?:confused:
Steht doch eigendlich alles in den Posts drin ... :scratch:
Du spielst doch auch schon länger Anno. War denn das Bild bisher ok .. ?
Früher war alles in bester Ordnung! Aber seit ein paar Tagen spinnt es...
wuselmensch
27-01-2007, 14:59
rechtsklick aufm desktop und auf Nvidia control Panel klicken
Edit// too late
Früher war alles in bester Ordnung! Aber seit ein paar Tagen spinnt es...
Dann würde ich dir dringend Empfehlen, die Temperatur der Graka zu kontrollieren.
Zu lange bei zu hoher Temperatur und du kannst die eine neue Kaufen.
Dann würde ich dir dringend Empfehlen, die Temperatur der Graka zu kontrollieren.
Zu lange bei zu hoher Temperatur und du kannst die eine neue Kaufen.
Oh, Mist! Wieviel kostet eine neue?
Keine Ahnung, was du für eine hast und welche du brauchst.
Guck bei ww.schiwi.de da gibts alles saugünstig
So viel wie du willst :wink: Wie LotharK schon so in etwa gesagt hat...
Aber solange sie noch tut, würde ich nach der Temperatur schauen.
Bei deiner Nvidia solltest du:
rechts Klick auf Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->erweitert-->deine Grafikkarte oben rechts-->dann links auf Temperatureinstellungen gehen.
Aber das geht nur, wenn deine Grafikkarte das auch unterstützt. Schau einfach mal nach. Kannst nix falsch/kaputt machen :go:
Erstmal:Danke für die wirklich schnelle Hilfe!:go:
Aber es wird sich alles nix bringen. Ich kauf mir einen neuen PC! Diese alte Schrottschachtel bricht sowieso schon an allen Ecken und Enden zusammen! Diese ganzen Teile würden mehr kosten als ein neuer Computer.Der Plan mir einen neuen PC zu kaufen , lagerte schon länger in meinem Kopf, aber jetzt nach diesen GraKa-Problemen wirds akut! Außerdem ist der Prozzesor mit 1,5 GHz zu klein.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!:go: :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.