PDA

View Full Version : Bedarf bei fremden Völkern

Eddie Felson
15-01-2007, 21:09
Ich bin Anfänger bei Anno und habe jetzt gerade 2000 Einwohner. Dank dieser tollen Anleitung hier oben im Forum, bin ich sogar oft im Plus.

Ich würde nun ab und an, nicht auf den freien Händler warten, sondern Material zu den Handelsverbündeten bringen. Da ich aber ständig im Stress bin ist es mir einfach zu umständlich, auf den kleinen Inseln, die Kontore von meinen Verbündeten abzusuchen.

Gibt es da einen Hot Key für, oder kann man Bildausschnitte irgentwie speichern?

WaxWorm
15-01-2007, 21:33
Bildschirmpositionen auf Hotkeys legen geht soweit ich weiß nicht. Warum richtest Du keine Handelsrouten dafür ein? Und allgemein kann man auch gut über die Strategiekarte zu den Kontoren der anderen springen.

Freak-411
15-01-2007, 22:01
Ne, wüsst ich auch noch nicht, dass es da Hotkey-Möglichkeiten für gäb...
Aber warum machst du nicht einfach eine Handelsroute und fertig?
Die optimale gibts HIER (http://img168.imageshack.us/img168/2041/constructiondf1.jpg)
Wenn du nicht mit der Minimap navigieren willst, dann gehts auch noch mit der Strategiekarte, da ist alles halt ein wenig größer! :biggrin:

Eddie Felson
16-01-2007, 00:38
Handelsrouten habe ich nicht eingerichtet, weil ich in dem Irrglauben war, man kann nur sporadisch mit anderen Spielern handeln. Die optimale Handelsroute, macht mir aber diesen Fehler bewußt.

Der optimalen HR steht aber im Weg, das ich mir erstmal noch die Handelsbündnisse verschaffen muß - denn die wollen nicht alle mit mir. Ich habe hier aber schon eine Anleitung gefunden, wie man sie überzeugt.

Andere Frage, kommt man nur über den Asiaten an Jade?

An die Strategiekarte habe ich übrigens nicht gedacht.

Übrigens ist Deine Link-Liste in der Signatur eine Goldgrube, bis auf den letzten Link der auf Wikipedia verweißt :bday: