PDA

View Full Version : Friedensangebote annehmen


Reka
16-01-2007, 17:31
Gegen Ende eines Krieges, wenn man ihre Hauptinsel fast komplett abgeräumt hat und bereits mehrere 10.000g in den Krieg investiert hat, machen die NPCs ja gerne verlockende Friedensangebote in Höhe von ein paar 1000g (+ 1 Keks?). Aus pazifistischer Grundhaltung stimme ich selbstverständlich sofort zu. Wenn man sofort danach aber ins Diplomatie-Menü geht, kommt von dem NPC gleich ein so übler Spruch, dass man gar keine andere Wahl hat, als sofort wieder den Krieg zu erklären. Auf diese Weise kriegt man gegen Ende durch die Serie von Friedensangeboten noch gut und gerne 10.000-15.000g extra zusammen.

Ich frage mich, ob diese Methode irgendwelche Nachteile haben kann (habe bisher keinen entdeckt). Hilfe von der Königin kriegt man wohl nicht automatisch bei einem neuen Krieg, sondern erst nach einer gewissen Zeit wieder, jedenfalls habe ich nie erlebt, dass der NPC dann neue Schiffe bekam.

Miky
16-01-2007, 17:47
nö hat keine Nachteile. Die NPC's sind ein bisschen "doof". Bei mir hat der Trick während eines Spiels drei mal hinter einander geklappt.

vornixfies
16-01-2007, 20:25
Die "NPC's" (was heisst das noch gleich genau? :confused: ) machen das auch gerne untereinander. Carmen zieht auf diese Weise gerne den von Schallert ab :biggrin: , um dann am Ende doch frustriert die Inselwelt zu verlassen. :scratch:

Thunnes
16-01-2007, 20:33
NPC=Non Player Character:go:
Echt fies diese Carmen, ist mir aber auch aufgefallen:eek:

Frieden
16-01-2007, 20:41
Ein kleiner Haken ist schon dabei :wink:

Ist die KI mit einem fremden Volk verbrüdert so ist dies erbost und wendet ihr "Fähigkeit" (Unwetter usw.) auf Dich an.
kann auch sein dass dies auschließlich im schweren Modus vorkommt.

Reka
16-01-2007, 20:57
Ein kleiner Haken ist schon dabei :wink:

Ist die KI mit einem fremden Volk verbrüdert so ist dies erbost und wendet ihr "Fähigkeit" (Unwetter usw.) auf Dich an.

Das glaube ich nicht. Die Flüche der fremden Völker sind genauso zu verwenden wie Logen-Aktivitäten, und sie haben genauso einen Zeitschalter, der sie nach Gebrauch für eine Weile sperrt. Man kann sie auch im Frieden benutzen, die NPCs sparen sie sich aber für Kriege auf. Bei längeren Kriegen habe ich auch schon erlebt, dass ich 2x einen Tetonka übergebraten bekam.

Frieden
16-01-2007, 21:02
Glauben iss ja auch was für die Kirche :wink:

Ne, echt, passiert mir jedesmal (im schweren Edlos mit Nada + Igor + castelli) :rolleyes:
Deswegen nehem ich die Tribute gar nimme ran.

FF & Co.
16-01-2007, 21:09
Doch, ich nehm die auch an. Der Witz ist zwar, auch wenn sie sich gerade eben noch hilflos ergeben haben, dass sie einem sofort wieder den Krieg erklären (vor allem Nada) aber wenigstens ist man wieder um ein paar tausend reicher. Und in der kurzen Friedenszeit kann man schnell mal ungestört neue Truppen ausbilden und die auf die andere Insel schicken, um sofort wieder anzugreifen :gibt leider keinen größenwahnsinnigen Freak: :biggrin: