PDA

View Full Version : ANNO 1701 läuft nicht flüssig... [fixed]

Damien Dante
17-01-2007, 23:47
Hallo,

Folgendes System:

-AM2 Mobo mit AMD 64 X2 Dual-Core 5000+
-2GB 800DDR2 Kingston RAM
-Leadtek Winfast PX7950GT 512MB

Läuft eigentlich alles genial, jedes Spiel macht keine Probleme mit allem was geht, nur ANNO 1701 will nicht wirklich flüssig laufen.

Ist die Landkarte noch leer, läufts einigermaßen Flüssig, wird die Siedlung aber größer, ists vorbei. Vor allem über dicht bebautem Gebiet stockts teilweise richtig arg. Spiele auf 1200 mit allem on und auf high, nur AA und Anisotropic off.

KP, dachte halt mit so nem System sollte es schon flüssig laufen.:scratch:

BTW.SP2 ist drauf, neuester Graka treiber auch und Patch für ANNO auch.

LadyH
18-01-2007, 01:25
Willkommen im Forum Damien Dante :halloha:

Um das ganze abchecken zu können wäre es sehr nett, ein DxDiag.txt von Deinem Rechner zu sehen. Und am besten gleich noch einen Everes Bericht dazu.

Kennst Du die Tools? *hoff* :smile: sonst frag einfach nochmal

TommyLee
18-01-2007, 05:56
wenn ich den dxdiag-vorschlag mal kurzweilig übergehen darf:

mit dem pc wirst du einfach nicht mit allem high und on spielen können, wie du es sagst. zu anfang vielleicht ja, später mit zu gekleistertem bildschirm und gefüllter inselwelt wird es noch zäher.

probiere einfach eine einstellung darunter, die standard hoch. sieht auch gut aus.

zurück zu lady. ( :love: )

Damien Dante
18-01-2007, 17:23
Willkommen im Forum Damien Dante :halloha:

Um das ganze abchecken zu können wäre es sehr nett, ein DxDiag.txt von Deinem Rechner zu sehen. Und am besten gleich noch einen Everes Bericht dazu.

Kennst Du die Tools? *hoff* :smile: sonst frag einfach nochmal
Sry, aber da hab ich jetzt nicht so den Plan.:blush:

Aber ich hab einfach ein klein wenig an den Details geschraubt, so wie der Tommy gesagt hat. Finde die Performance-Ausbeute bei dem Spiel aber unter aller sau, also das kanns ja nicht sein. Hab sogar gelesen, das es selbst mit ner Geforce 8800 nicht gescheit flüssig läuft. :gaga: Die Entwickler sollten noch ein bischen an der Engine arbeiten IMO, gibt ja quasi kein System, mit dem das Spiel wirklich flüssig läuft und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Der Fehler liegt also IMO weniger bei der Hardware, als an der Engine.

BTW. Ich danke für eure Aufmerksamkeit.:cheers: