View Full Version : Bluescreens nach ca 10min
Also mein Freund ...
Bei einem Stop-Fehler pro Woche würde ich das Suchen nach der Ursache garnicht anfangen.
Solltest du aber trotzdem etwas zu unternehmen versuchen, dann schreib dir den Stop-Fehler Code auf und schau ... hier (http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm)... nach, was die Ursache sein könnte.
Das suchen hab ich aufgegeben:biggrin:
Muss ich mal gucken
DonCarlos
10-02-2007, 12:27
Wenn Memtest Fehler meldet, sollte man sich die Fehleradresse aufschreiben und Memtest mehrmals laufen lassen.
Sollte der Fehler immer an der gleichen Adresse auftreten, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich ein Speicherfehler vor.
Sollte der Fehler aber immer wo anders auftreten, ist zu vermuten, das die Timings oder die DIMM-Volt nicht stimmen.
Hallo LotharK!
Gut, dass du das noch geschrieben hast, ich hätte heute einen neuen Ram bestellt. Die Fehler sind beim ersten mal erst so nach 3/4 des Tests aufgetreten, beim 2 und 3ten mal kamen Fehler schon nach 2-5 Minuten. Auch hat Memtest dann jedes mal abgebrochen und den PC neugestartet sobald Fehler gefunden wurden.
Wegen des Timings und des Dimm- Volts. Wie finde ich denn im Bios heraus, welche Timings richtig sind bzw welche Voltage benötigt wird? Der Pc ist leider so ein Fertig-Pc gewesen, ich weiß also weder die Marke vom Ram noch irgend welche anderen verbauten Teile...
DonCarlos
Hallo LotharK!
Gut, dass du das noch geschrieben hast, ich hätte heute einen neuen Ram bestellt. Die Fehler sind beim ersten mal erst so nach 3/4 des Tests aufgetreten, beim 2 und 3ten mal kamen Fehler schon nach 2-5 Minuten. Auch hat Memtest dann jedes mal abgebrochen und den PC neugestartet sobald Fehler gefunden wurden.
Wegen des Timings und des Dimm- Volts. Wie finde ich denn im Bios heraus, welche Timings richtig sind bzw welche Voltage benötigt wird? Der Pc ist leider so ein Fertig-Pc gewesen, ich weiß also weder die Marke vom Ram noch irgend welche anderen verbauten Teile...
DonCarlos
Das ist kein Problem ... :biggrin:
Installier dir Everest Ultimat Trial Version 3.50 ... LINK (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/) ...
Dann mach einen kompletten Log, speichere den im Text-Format und poste ihn. Da kann man dann alles sehen, was notwendig ist.
DonCarlos
10-02-2007, 15:44
Hallo LotharK!
Ich habe jetzt Everest drüber laufen lassen, doch werden bei dem Report sehr viele Daten aufgezeichnet die du gewiss nicht alle brauchst. Welche Daten soll ich denn von Everest aufzeichnen lassen? Was soll ich ankreuzen?
DonCarlos
Hallo LotharK!
Ich habe jetzt Everest drüber laufen lassen, doch werden bei dem Report sehr viele Daten aufgezeichnet die du gewiss nicht alle brauchst. Welche Daten soll ich denn von Everest aufzeichnen lassen? Was soll ich ankreuzen?
DonCarlos
Mach ruhig einen kompletten Log. Im neuen Post drück über dem Fenster rechts auf das # Symbol und pack den Log zwischen die CODE-Tags.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.