PDA

View Full Version : Screenshots

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Remus
11-12-2006, 21:30
. . . nee Lady,

schau doch mal genau hin!!! selbst mit dem alten Trick geht das nicht so - vorallem Die, die fast von Unten nach Oben aufgenommen sind. na dann schaut noch mal genau und grübelt :wink: . . .

Genau. Der Weitwinkeltrick war mir zwar noch nicht bekannt (danke dafür :cheers: ), aber ich hab ihn grad ausprobiert und ich komm immer noch nicht so weit runter. Auf machen Bildern schwebt die Kamera mit der Nase über die Straße!!!

Wie geht das? :bash:

Labskaus
11-12-2006, 21:32
Das geht, wenn man das Spiel entwickelt hat und dann screenshots macht. Kuckt doch mal auf das Copyright unter den Bildern....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Excali
11-12-2006, 21:32
. . . jo,

und schaut mal Den an, der sozusagen aus dem Schiff aus geknippst ist . . .

@Telekom ist kein Entwickler - das Copy sollte Jeder auf seiner Fan-Seite haben....

Labskaus
11-12-2006, 21:35
Alles klar, dann hab ich das also DOCH falsch verstanden.... :rolleyes:

Hab schon gegrübelt, ob ich mit meiner Vermutung so richtig lag. :biggrin:

edit: wobei ich ernsthaft bezweifle, dass er die Dinger selber gemacht hat. Und wenn doch, dann wäre es nett, wenn er uns seinen Trick verraten könnte *zu Telekom schiel*.

Excali
11-12-2006, 21:39
. . . hmm,

jo, das musser nu schon selber machen - wird er wohl auch nicht drumherum kommen . . .

Telekom
12-12-2006, 11:27
Erst mal Dank an Excali,
der für mich hier schon ein paar Antworten gegeben hat.

@Labskaus Die Bilder sind von mir selbst erstellt worden.Ich bin auch kein Entwickler des Programms wie Excali schon sagte.:rofl:

Ich will hier aber nun niemanden weiter auf die Folter spannen.:cool:

Das ist die Funktion der "Kamera freistellen" die in der Final Version allerdings deaktiviert wurde.

Durch eine veränderte Einstellung in der Datei Engine.ini kann man die Funktion aber aktivieren.

Es gibt dort einen Eintrag der heißt >LockCamera< der nachfolgende Wert ist 1 denn muss man nur in 0(null nicht O) ändern.

Dann ist die voreingestellte Taste "Ende" wieder für die freie Kameraeinstellung aktiv.Kann man unter Interface auch auf eine andere Taste legen.

Bitte vorher die Orginal Datei sichern, zur Vorsicht.
Außerdem gibt es keinen Support mehr bei veränderter Engine.ini

Da man nicht weiß wie sich das ganze auf´s Programm auswirkt.

Um dann solche Perspektiven zu erhalten im Spiel die "Ende" Taste drücken. Und ein bißchen mit den Bild "auf" und "ab" Tasten spielen.Mit der Maus bei gedrückter Mitteltaste(oder Mausrad) langsam hin und her,vor und zurück fahren bis man in der gewünschten Position ist.
Wenn man es geschickt anstellt, kann man mit den Pfeiltasten einen Rundgang durch seine Stadt antreten, aus Sicht der Bewohner.:go:

Achso nicht vergessen die Funktion mit der Taste auch wieder zu beenden.

Martin_B2
12-12-2006, 11:43
Danke, geiler Tipp. :go:

Hakai
12-12-2006, 11:46
:amen:
Meno, jetzt ist die Exklusivität dahin. Obwohl da gibts doch noch die ....:biggrin:

zazie
12-12-2006, 13:27
@ Telekom: Danke für den Tipp! Könnte helfen, endlich zu einem Screenshot zu kommen, auf dem die Spitze eines Vulkans zu sehen ist. Das ist mir bisher nicht gelungen.

Derek
12-12-2006, 13:34
@ Telekom : Danke! Spitzentipp! :hello:

Da freuen sich doch bestimmt alle Rom-Erbauer, oder? Da wir diese Kamera doch aus Caesar und CivCity kennen und sie irgendwie in Anno vermisst haben.

Perlot
12-12-2006, 13:37
Da tun sich doch direkt neue Dimensionen auf !

Blick auf ein idyllisches Städchen
http://img95.imageshack.us/img95/7250/screenshot0009lu2.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=screenshot0009lu2.jpg)

Hauptallee Richtung Dorfzentrum
http://img144.imageshack.us/img144/7302/screenshot0010en0.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=screenshot0010en0.jpg)

Perlot

Kepas
12-12-2006, 13:41
ja geilomat.... und wenn dann noch der patch kommt und wirklich ALLE interface-elemente weg sind. :eek: :go:

BadBrain
12-12-2006, 13:49
Ja aber hallo:eek: , daß sieht ja mal wirklich oberchefmässig aus :snowman:

Das wird meine erste Amtshandlung heute abend nach Feierabend :sunflower:

Tempelritter
12-12-2006, 13:49
@Telekom: Super tipp danke :go:

Kepas
13-12-2006, 10:40
mir is ja schier die kinnlade runtergeklappt, als ich gestern zum ersten mal durch meine stadt gegangen bin. :xmas_oogle:
fast alle gebäude haben irgend eine kleine unterführung, durch die man spazieren kann... und und und.........
da macht anno gleich zigmal soviel spaß... ^^

Perlot
13-12-2006, 12:51
knapp was neues entdeckt, und schon kommen erste Vorschläge wie man das noch verbessern könnte:

Mit dem Navigieren durch die Stadt in Strassenhöhe ist es noch sehr umständlich. Hier wäre noch eine kleine Verbesserung nötig damit man so richtig die Strassen erkunden könnte.

Perlot

Kepas
13-12-2006, 12:58
ist eignetlich nicht soo schwer.

[Ende] drücken. wie wild mit dem mausrad reinzoomen, über den anschlag hinaus(!) (wichtig, damit der drehpunkt ego-shooter-like ist)
dann bei gedrückter maustaste den blickwinkel in der höhe verstellen, und schon ist man ein bürger in der eigenen stadt.

"rumlaufen" kann man dann einfach mit den cursortasten.

oder noch eleganter:

WASD+Q+E
[W]=>Vorwärts
[A]=> Links (Strafe left)
[S]=> Rückwärts
[D]=> Rechts (Strafe right)
[Q]=> links drehen
[E]=> rechts drehen

so wird der spaziergang zum kinderspiel. :hello:

Nasenbaer
13-12-2006, 13:41
WASD ? Doom 1701 ! :lol:
Das muß ich heute abend gleich mal ausprobieren - gestern war Weihnachtsfeier, 48h kein Anno.... :sad:
Ich hab schon Entzugserscheinungen... :sick:

Kepas
13-12-2006, 13:53
WASD ? Doom 1701 ! :lol:
Das muß ich heute abend gleich mal ausprobieren
was noch genial wäre, wenn man in dieser ansicht mit gezücktem säbel laufen würde =) oder wie bei dungeonkeeper die kontrolle über einen einwohner oder eine militäreinheit übernehmen könnte :biggrin:
- gestern war Weihnachtsfeier, 48h kein Anno.... :sad:
Ich hab schon Entzugserscheinungen... :sick:
nicht killerspiele müssen verboten werden, um amokläufe zu verhindern.
Anno-entzug muss verboten werden.
am besten per gesetz mindestens 4 stunden täglich anno 1701 spielen vorschreiben. sinnvollerweise sollte dies durch den arbeitgeber unterstützt werden. dafür muss dem arbeitnehmer natürlich die entsprechende hardware zur verfügung gestellt werden :biggrin: :biggrin:

Nasenbaer
13-12-2006, 14:35
nicht killerspiele müssen verboten werden, um amokläufe zu verhindern.
Anno-entzug muss verboten werden.
am besten per gesetz mindestens 4 stunden täglich anno 1701 spielen vorschreiben. sinnvollerweise sollte dies durch den arbeitgeber unterstützt werden. dafür muss dem arbeitnehmer natürlich die entsprechende hardware zur verfügung gestellt werden

Genau ! :go:
Vielleicht sollt ich das hier mal meinem Chef vorlegen :scratch:
Dann schickt er mich vielleicht nicht von Sa bis Di nach Zürich ohne Rechner :sad: