View Full Version : Ip 000000000000000
Vesputschi
19-01-2007, 14:58
Hallo an alle die mir helfen möchten.
Tja, ich bin Multiplayer Amateur, aber ein begeisterter Anno Zocker. Ich konnte bereits ein MP Spiel starten und auch beitreten. Dies ist ca. 1 Woche her. Da jedoch die "Mitspieler" sich verabschiedeten, ohne sich zu melden, muß ich ein neues Spiel starten oder beitreten.
Ich erhalte jedoch nur eine IP Adresse mit lauter 0000.:angry: Im Forum habe ich besher keine Tips erhalten die mir geholfen hätten.
Ich bin Laie was PC Technik betrifft.
Für einfache Hilfe wäre ich ldankbar.
Wenns klappt suche ich Mitspieler.
Grüße Vesputschi
Diese IP 000.000.000.000:0000 kann viele Ursachen haben. Die einfachste ist eine Firewall, die Anno blockiert.
Vesputschi
19-01-2007, 22:32
Herzlichen Dank für den Tip mit der Firewall.
Ich habe sie in ihren Einstellungen gedrosselt und später deaktiviert. Leider hat dies keine Wirkung gebracht.
Ich denke auch es hat mit der Firewall zu tun.
Vor wenigen Tagen habe ich eine Antivieren Software instaliert und glaube seit dem keinen MP Zugang zu Anno zu haben. Sicher bin ich nicht. Bitte gebt mir weitere Tips.
Danke
Einen weiteren Tipp findest Du hier
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=270715&postcount=6
Wenn das nach der Installation der AV Software angefangen hat, und du dir nicht sicher ist, mach einfach eine Szstemwiederherstellung auf ein Datum vor der Installation der AV Sache, teste den MP, wenns wieder geht, dann weisst DU, dass die AV Software was verdreht.
Vesputschi
20-01-2007, 20:31
Hallo und wiederum herzlichen Dank
Ladys first:
Lady H: Ich habe mir den Link zu einer deiner vorherigen Hilfestellungen genau durchgelesen und die folgende IP Konfiguration gefunden. Ist sie korrekt?
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.87.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
PPP-Adapter NetCologne:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.78.167.149
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 87.78.167.149
Last not least:
RFG: Ich habe die Antivirensoftware deinstaliert, Anno deinstaliert, den Rechner neu gestartet, Anno neu instaliert und ein neues MP Spiel gestartet.
Vielmehr habe es versucht, denn s klappte nicht. Jetzt habe ich die Antivieren Software erneut instaliert.
Ich Danke Euch sehr für die Hilfe, brauche jedoch noch weitere Tipps.
Grüße
Vesputschi
[TEF]Opferlamm
20-01-2007, 22:23
Hallo Vesputschi,
das Genulle bei den IP's bedeutet, dass dein ANNO sich nicht entscheiden kann, welche Verbindung deiner 2 aktiven Netzwerkverbindungen es benutzen soll. :sad: (denke ich) (Siehe den Link, den LadyH hier angab :cheers: )
Dies ist mit einer der häufigsten Probleme, den sich ANNO-MP-Spieler gegenübersehen, leider :nono:
Wenn ich deine IP-config-Angaben richtig deute, hast du deinen PC direkt am Modem, also keinen Router dazwischen geklemmt. (Da dein Standartgateway und deine IP-Adresse auf dem Net-Cologne identisch sind). Was passiert, wenn du die LAN-Verbindung mal deaktivierst? Schon mal probiert? Und was hast du zwischen deinem ersten problemlosen Spiel und den dann einsetzenden Problemen an deine PC-/Netzwerkconfiguration geändert??
:scratch:
Vesputschi
21-01-2007, 01:23
Hallo,
ich habe mittlerweile ALLE Netzwerkverbindungen für Netzwerk und Internet gelöscht. Den Rechner neu gestartet und neue Internetverbindungen instaliert. Leider ohne Ergebniss.:bash:
Leider kann ich nicht genau sagen wann Anno zuletzt im WWW funktioniert hat. Daher bin ich leider überfragt was ich geändert haben könnte. Da jedoch alles andere Funktioniert z.B. Battelfield müsste das Problem bei Anno liegen.
Bitte, bitte sendet Hilfe.
Brauche Input.
Grüße Vesputschi
Marcelossi
24-01-2007, 15:34
Hallo ! Hatte das auch ! Meld dich mal bei mir per icq ! Kenne leider meine nummer nicht auswendig ! Mein name dort Lt. Marcelossi such mich einfach ! Bin heute abend online ! Einfach mailen !
MFG Marcel R. :hello:
Vesputschi
25-01-2007, 19:01
Gib mir einen Termin an wann ich dich erreichen kann.
Bin nicht fit mit PCs. Was ist ICQ?
Grüße Vesputschi
lost.child|Ami_Lee
25-01-2007, 19:07
www.icq.com
Gibt es bereits eine Lösung für dieses IP-Problem ? Mein Freund sieht immer die IP 0.0.0.0 .... unter ipconfig sieht er eine richtige, die ich aber nicht anpingen kann.
Er geht über Versatel rein...
Vesputschi
08-02-2007, 13:26
Hallo,
Leider besteht das Problem noch immer. Mein Int. Zugang läuft über Netcologne. Es scheint jedoch nicht am Provider zu liegen.
Wer mir weiterhelfen kann möchte Dies doch bitte tun.
Herzlichen Dank
Vesputschi
Hallo,
Leider besteht das Problem noch immer. Mein Int. Zugang läuft über Netcologne. Es scheint jedoch nicht am Provider zu liegen.
Wer mir weiterhelfen kann möchte Dies doch bitte tun.
Herzlichen Dank
Vesputschi
Hat es denn mit @Marcelossi nicht geklappt .. ?
Marcelossi könnte doch seine Lösung posten, anstatt anzubieten, ihn per icq zu erreichen... irgendwie könnte es anderen auch helfen, vielleicht...
Marcelossi könnte doch seine Lösung posten, anstatt anzubieten, ihn per icq zu erreichen... irgendwie könnte es anderen auch helfen, vielleicht...
Wenn er denn eine Lösung gefunden hat, die für seine Problematik zum Erfolg geführt hat.
Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, das die Lösung auch bei anderen funktioniert.
Wie gesagt, gibt es ja im Forum schon einige Lösungsmöglichkeiten.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.