View Full Version : Leute bergen ?
nature_01
22-01-2007, 13:37
hallo,
ich bin noch recht neu bei anno 1701, und habe so etwas vorher noch nie gespielt.
mein problem, wenn ich von dem freien händler einen auftrag annheme wie z.b. jemanden bergen aus dem wasser, so funktioniert das nicht.
ich fahre mit dem schiff zur besagten stelle, dort ist auch jemand im wasser, dann steht da wenn ich mit der maus über das objekt gehe, zum bergen hier her bewegen, tute ich dieses, kann ich aber nix machen ?
was mache ich denn da falsch ?
danke community :)
Hornblower
22-01-2007, 13:52
das Schiff muss aktiviert sei. Dann den zu bergenden Gegenstand, z.B. ein Schiffbrüchiger, mit der rechten Maustaste anklicken.
Tempelritter
22-01-2007, 13:53
Hallo, willkommen im Forum.
Nun, ich denke mal, das der Laderaum Deines Schiffes voll ist. Du brauchst mindestens einen freien Platz. Und dann fährst Du mit dem Mauszeiger über den Schiffbrüchigen. Dann sollte sie sich in ein "aufnehmen"-Symbol ändern. Klick, und der Schiffbrüchige wird eingeladen.
Hallo nature_01 und willkommen im Forum! :halloha:
Wenn Du die Maus über den Schiffsbrüchigen bewegst, verändert sich der Mauszeiger, und Du kannst den armen Kerl per Klick einsammeln.
P.S. Mann, sind die Jungs wieder schnell heute... :go:
nature_01
22-01-2007, 13:57
ok, werde es beim nächtenmal testen, neues problem, bin gerade im spiel und soll nun einen schatz bergen helfen, wie gehe ich da vor, stehe mit dem schiff an der insel und nun.... ??
und noch ein problem, mein geld schwindet im nu dahin, und stoffe fehlen auch immer, habe schon probiert mit webstuben, aber die sind nicht gerade effektiv, wie ich finde.
mach ich bei den steuern noch etwas falsch ? ich habe derzeit - 3500 goldstücke :(
habe gerade nochmal geschaut, die gebäude kosten reißen mich runter und der einkauf von stoffen.
vielen dank
. . . da,
mußt du dir material mitnehmen (Hoz/Wekzeug) und baust da ein Kontor, so das der Schatz im einflußbereich liegt (ist beim setzen ausgeleuchtet) - der vom Kontor holt es dann per Fuß ab. Wenn der Schatz im Kontor ist (rechte Seite mit grünen Pfeil öffnen) läds du ihn in dein Schiff. Wenn du die Insel noch nicht willst - kannst du es wieder abreißen . . .
- hast bestimmt zu wenig Häuser - wenigstens 24 und die dazugehörigen öffentl. Gebäude nur ein Mal. Zwei Hozfäller einxFisch und eine Stoffbude/2xWolle-Schaffarm reichen erst mal........
und noch ein problem, mein geld schwindet im nu dahin, und stoffe fehlen auch immer, habe schon probiert mit webstuben, aber die sind nicht gerade effektiv, wie ich finde.
mach ich bei den steuern noch etwas falsch ? ich habe derzeit - 3500 goldstücke :(
habe gerade nochmal geschaut, die gebäude kosten reißen mich runter und der einkauf von stoffen.
Und hierzu:
Du brauchst mehr Geld? :wink:
Dann kannst Du zum Einen mehr Häuser bauen (und so mehr Steuern einnehmen), oder zum Anderen überschüssige Waren (z.B. Holz oder Nahrung?) zum Verkauf anbieten.
Ansonsten kannst Du mal versuchen, die Stoffproduktion anzukurbeln: Immer zwei Schaffarmen bauen, die jeweils eine Webstube versorgen. :go:
nature_01
22-01-2007, 14:16
danke werde mal versuchen eure ratschläge umzusetzen :cheers:
Wenn Du magst, kannst Du uns ja dann berichten, wie es gelaufen ist, oder auch die nächsten Fragen stellen. :wink:
pingtimeout
22-01-2007, 14:55
und ein Tipp: sieh dich erst mal http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232 <--- DAAAA um, spiel das so - ist für den Anfang sehr hilfreich
Zwei mündelsichere Alternativen :wink:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=187090&postcount=23
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188491&postcount=24
nature_01
22-01-2007, 16:28
lol, hat funktioniert, ich war in den mießen mit den goldtalern, jetzt konnte ich in der zeit 2 aufträge erledigen, meinen handel etwas verbessern und bin nun 9800 goldstücke im plus.
danke für die guten tipps :go:
echt spitze :go:
eine letzte frage für heute, darf man eigentlich screenshoots auf seiner eigenen webseite in die galerie stellen ?
danke euch :wink:
Jop darf man. Gibt ja schon sehr viele die das machen :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.