View Full Version : Leute bergen ?
nature_01
22-01-2007, 13:37
hallo,
ich bin noch recht neu bei anno 1701, und habe so etwas vorher noch nie gespielt.
mein problem, wenn ich von dem freien händler einen auftrag annheme wie z.b. jemanden bergen aus dem wasser, so funktioniert das nicht.
ich fahre mit dem schiff zur besagten stelle, dort ist auch jemand im wasser, dann steht da wenn ich mit der maus über das objekt gehe, zum bergen hier her bewegen, tute ich dieses, kann ich aber nix machen ?
was mache ich denn da falsch ?
danke community :)
Hornblower
22-01-2007, 13:52
das Schiff muss aktiviert sei. Dann den zu bergenden Gegenstand, z.B. ein Schiffbrüchiger, mit der rechten Maustaste anklicken.
Tempelritter
22-01-2007, 13:53
Hallo, willkommen im Forum.
Nun, ich denke mal, das der Laderaum Deines Schiffes voll ist. Du brauchst mindestens einen freien Platz. Und dann fährst Du mit dem Mauszeiger über den Schiffbrüchigen. Dann sollte sie sich in ein "aufnehmen"-Symbol ändern. Klick, und der Schiffbrüchige wird eingeladen.
Hallo nature_01 und willkommen im Forum! :halloha:
Wenn Du die Maus über den Schiffsbrüchigen bewegst, verändert sich der Mauszeiger, und Du kannst den armen Kerl per Klick einsammeln.
P.S. Mann, sind die Jungs wieder schnell heute... :go:
nature_01
22-01-2007, 13:57
ok, werde es beim nächtenmal testen, neues problem, bin gerade im spiel und soll nun einen schatz bergen helfen, wie gehe ich da vor, stehe mit dem schiff an der insel und nun.... ??
und noch ein problem, mein geld schwindet im nu dahin, und stoffe fehlen auch immer, habe schon probiert mit webstuben, aber die sind nicht gerade effektiv, wie ich finde.
mach ich bei den steuern noch etwas falsch ? ich habe derzeit - 3500 goldstücke :(
habe gerade nochmal geschaut, die gebäude kosten reißen mich runter und der einkauf von stoffen.
vielen dank
. . . da,