View Full Version : Anno Vista patch
Hi leuts..
hier ma ne Überflüssige Frage, aber ne Frage die ich wie ich finde recht Interressant ist:scratch:
Also da mit Vista immer mehr games nen DX 10 Patch rausgeben, z.b.
Companys of Heros
oder
FS X
hab ich da ne Frage..
Anno will doch eh nen Patch für Vista rausbringen, wird dieser Patch auch ne art von DX10 Grafik enthalten? d.h. für Dx 10 karten auch DX10 effekte für Anno?
Da ne 8800GTX, Physik-effekte ja mitberechnet... könnte nur gut für das Spiel sein, da ne menge Daten von der Grafikkarte dann übernommen werden, wie z.b. Wasserphysik oder ähnliches. somit hätten alle mit ner DX 10 karte weniger Ruckler... bzw. mehr Performance, die es ohnehin schon bei soner RiesenGrafikkarte gibt:lol:
wär nurma sone Idee von mir, bzw. ne Frage :scratch:
Also bye bye..
mich würden eure Meinungen auch Interressiern...
Aber bitte jetzt nicht damit ankommen und Vista, bzw. DX 10 schlecht machen a lá Vista MS ehhh Sche***, denn irgendwann müssen es eh alle haben:lol:.
nicht das ich jetzt MS in schutz nehme, aber des stresst schon, wenn man mal über Vista redet alle einen gleich anmotzen das man doch was schlechtes macht :nono:
Ist die Frage, wie viele Annospieler schon eine G80 Chip haben.(Hat ATI schon ne DX10GraKa auf Markt:scratch: )
Ist die Frage, wie viele Annospieler schon eine G80 Chip haben.(Hat ATI schon ne DX10GraKa auf Markt:scratch: )
nein hat ATI noch nicht, der R600 soll verspätet aufn markt kommen...
und wirklich viel ist noch nicht bekannt über den...
Ja klar ich selbst hab auch noch keine G80! bzw. Dx10 karte...
aber ich mein mit der Zeit kommen wir nicht an der Vorbei! und da wäre es doch nett das wir in 3 Jahren o.früher, Anno mit kleinen Zusatz Effekten Genießen dürfen :lol: :go:
zumal man(n) sagen muss das Anno jetzt schon stimmig ist:lol:
pingtimeout
22-01-2007, 17:39
ich hoff eher, dass die Entwicklung in Richtung OpenGL geht - eben um dem M$-DX10-Vista-Zwang zu entgehen ... :bash:
OpgenGL ist eh die bessere Lösung.
Ich gucke mir die Welt(<--Google Earth) nur so an, da mein System einfach bessser läuft.
Es bringt bessere(gleiche) Leistung wie Direct X, ist aber nicht so Prozessorlastig
Also ich bezweifel, dass es für Anno einen Patch geben wird, der DirectX 10 Features unterstützt. Ich kann mich zumindest an kein Spiel erinnern, für das ein Patch rauskam, der Grafikfeatures, die seit dem Release des Spiels entwickelt wurden, implementiert. Falls es doch sowas gab, ist das wohl eher die Ausnahme gewesen.
Wenn SF in Anno DirectX 10 Features wöllte, dann hätten sie es schon eingebaut. Allerdings scheint SF zumindest unterstützungstechnisch gegen Vista (gewesen) zu sein.
Mein Anno läuft jetzt auch erst mit dem Patch 1.01 unter Vista.
Gruß wisi
FrischMilch
25-01-2007, 12:26
Eine solche Ausnahme ist zB Guildwars. Es wurde von DX 8 auf DX 9 gepached. Mit entprechenden Grafikeffekten. Es scheint also machbar zu sein.
Aber es würde ja schon reichen, wenn Anno entsprechend für Vista gepached würde. Es müssen ja keine neuen Effekte hinzu kommen, aber wenigstens die unerwünschten Effekte weg, oder? :-) Ich meine, violettes Wasser ist doch echt irgendwie Ugly.
FM
Nur so als Frage:
Warum startet ihr Vistaspieler eigentlich nicht unter dem Kompatipilitätsmodus:scratch:
soll viele Probleme lösen:go:
soll viele Probleme lösen:go:
Das ist nur ein Mythos.
Aber der Patch hat bei mir die flackernden Bäume/Wege und das violette Wasser behoben.
Welcher Patch:scratch:
:rofl: Der Patch 1.01 für Anno 1701?
Aber ich denke mal du gehst bestimmt von Anno 1503 aus oder?
Hat der Patch wirklich was für Vista gebracht
Hasses denn mal versucht im Modus
Hat der Patch wirklich was für Vista gebracht
bei mir ja
Hasses denn mal versucht im Modus
Ich muss zugeben, ich habe es nicht wirklich bei Anno probiert, da es bei anderen Spielen unter Vista auch nichts brachte und selbst bei XP noch nie funktioniert hat.
Bei XP hat es was gebracht.
Ich konnte Word 97 dadurch machen:lol:
Hehe - Vielleicht ist der Kompatibilitätsmodus nur für MS Programme LOL
Ich habe wohl auch der "Funktion" nie verziehen, dass sie NFS Porsche (das beste NFS) nicht zum Laufen brachte :nono:
Moryarity
25-01-2007, 15:52
Bei XP hat es was gebracht.
Ich konnte Word 97 dadurch machen:lol:
Dazu haste aber nicht den Kompatibilitäts-Modus gebraucht..das läuft auch so unter XP :wink:
Jetzt erlich???
All die Mühe umsonst, ich dachte es geht nur bis 2000:angry2: :bawling:
frank273
25-01-2007, 20:27
Hehe - Vielleicht ist der Kompatibilitätsmodus nur für MS Programme LOL
Ich habe wohl auch der "Funktion" nie verziehen, dass sie NFS Porsche (das beste NFS) nicht zum Laufen brachte :nono:
Das läuft aber ohne Probleme unter XP - und die Systray-Meldung von wegen nicht genug Arbeitsspeicher bekommst du weg, wenn du die gimme.dll aus dem Spielverzeichnis löschst oder umbenennst :go:
Sorry für offtopic ...
Hm so eine Meldung hatte ich gar nicht. Bei mir war eher das Problem, dass das Programm nach dem Intro nicht mehr weiterlier. Im Kompatibilitätsmodus lief es dann zwar, hat aber dermasen geruckelt, dass es unspielbar war. Vielleicht liegt das aber auch an dem Crack, den ich damals benutzt habe.
gamerrici
26-01-2007, 13:14
ein Vista Patch würde eh sinnlos sein,ich meine ca. 90% der gamer haben keine Nvidia 8800 weis-nicht-was und Vista erfordert diese ja,aber tja,Vista bringt auch nciht gard viel neues ausser durchsichtige fenster:nono:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.