PDA

View Full Version : Problem mit Ambra und Walfett

Levar
24-01-2007, 11:04
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, daher ersteinmal ein herzliches Hallo an euch.

Ich spiele gerade im Endlosmodus Anno. Alles läuft recht prima. Nun wollte ich mal meine Kaufleute zu Aris aufwerten. Nun ergibt sich da ein Problem für mich.
Bisher konnte ich mir das Parfuem und die Lampen vom Händler einkaufen, da ich selbst kein Walfett (und somit kein Ambra usw.) herstellen kann. Ich wollte es auch nicht, da ich nicht viel von Walfang halte :D.

Nun jedoch ist der Bedarf soweit angestiegen, dass der normale Händler das nicht mehr abdecken kann. So dacht ich mir ich schick ein Schiff zu einem Kontor eines Gegners, welcher Walfänger dort gebaut hatte. Ich also hin, doch leider konnte ich dort im Kontor nichts einkaufen. Rein gar nichts. Ich hab dann mal rumgeschaut...ich kann einzig nur auf den Startinseln der Gegner mit denen Handel treiben. Die weiteren Inseln sind "Leer". Merkwürdigerweise geht es mit den Indios auch. Ist das also Prinzipiell nicht möglich oder ein Bug?
Ich wüßte sonst nicht wie ich an die Waren rankommen sollte. Außer vielleicht selbst auf der Insel bauen...

Danke für eure Hilfe,

Levar

LotharK
24-01-2007, 11:09
Hallo,

Ich spiele gerade im Endlosmodus Anno. Alles läuft recht prima. Nun wollte ich mal meine Kaufleute zu Aris aufwerten. Nun ergibt sich da ein Problem für mich.
Bisher konnte ich mir das Parfuem und die Lampen vom Händler einkaufen, da ich selbst kein Walfett (und somit kein Ambra usw.) herstellen kann. Ich wollte es auch nicht, da ich nicht viel von Walfang halte :D.

Nun jedoch ist der Bedarf soweit angestiegen, dass der normale Händler das nicht mehr abdecken kann. So dacht ich mir ich schick ein Schiff zu einem Kontor eines Gegners, welcher Walfänger dort gebaut hatte. Ich also hin, doch leider konnte ich dort im Kontor nichts einkaufen. Rein gar nichts. Ich hab dann mal rumgeschaut...ich kann einzig nur auf den Startinseln der Gegner mit denen Handel treiben. Die weiteren Inseln sind "Leer". Merkwürdigerweise geht es mit den Indios auch. Ist das also Prinzipiell nicht möglich oder ein Bug?
Ich wüßte sonst nicht wie ich an die Waren rankommen sollte. Außer vielleicht selbst auf der Insel bauen...

Danke für eure Hilfe,

Levar
Um mit den Computer-Gegenern handeln zu können, musst du mit denen ein Handelsvertrag haben.
Entweder bieten sie dir einen an oder du bietest denen einen an. Ob die den annehmen, ist eine andere Frage.
Ein Handelsabkommen wird im Diplomatiemenue gestartet. Das Portrait des CG´s anklicken, dann haste rechts vom Portrait einen Button für Handelsabkommen. Darauf klicken und warten, was der CG sagt.

Der Handel geht immer über das Kontor auf der Hauptinsel des CG´s.

Vegess den freien Händler nicht. Der liefert dir jede Menge der benötigten Waren, du musst die Waren nur in deinem Kontor zum Einkauf einstellen.

Betty
24-01-2007, 11:10
Und außerdem: Willkommen im Forum, Levar! :halloha:

WaxWorm
24-01-2007, 11:10
Du kannst nur mit den Startinseln handeln soweit ich weiß. Ein Unterschied zwischen den Gegnern und Völkern gibt es eigentlich nicht... die Völker haben eben sowieso immer nur eine Startinsel :wink:

Nebenbei wirst Du nicht drum herum kommen, selbst Wale zu fangen, denn mit steigender Bevölkerungszahl werden die Einkäufe einfach irgendwann nicht mehr reichen, selbst wenn Du einen CG findest, der Dir Lampenöl/Parfüm verkauft...

Levar
24-01-2007, 11:18
Das ging ja schnell...danke.

Einen Vertrag hab ich mit denen. Alles auch im Grünen Bereich mit denen. Wie gesagt auf deren Hauptinseln kann ich mit denen handeln.

Edit: Ah ok. Dann komm ich wohl nicht drum rum. Dann werd ich mal rübersetzen und meine eigene Produktion in Gang bringen. Danke euch.

qzmann
24-01-2007, 11:32
Du kannst auch Parfüm und das Lampenöl an mehreren Kontoren in den passiven Einkauf stellen und diese per Handelsroute einsammeln.

Oder eben selber Wale schlachten. :wink:

AnnoWolf
24-01-2007, 11:42
... Oder eben selber Wale schlachten. :wink:

... oder -dritte Version- Du kaufst das Walfett (also den Rohstoff) ein und stellst das Endprodukt dann selber her. Das ist weitaus billiger als das End-Produkt zu kaufen.
Vorteil: Du kannst dann sowohl Lampenöl als auch Ambra selber herstellen. :go:

Jessyx86
24-01-2007, 11:57
Hallo,

Danke für eure Hilfe,

Levar
Komm vorbei *g* ich hab genug davon :lol:

RFG
24-01-2007, 11:57
...und wenn man das Kurierschiff erforscht hat, dann hat man auch noch andere Möglichkeiten.
Ausserdem ist beim Gegner nicht immer alles zu erhalten. Wenn er kein Zeug anbieten will, dann macht er es eben nicht!

Levar
24-01-2007, 13:07
Alles klar. Vielen Dank für die Tips. Werd ich mal ausprobierne und sehen was das beste ist.