PDA

View Full Version : FSK0? Hmmm

Pages : [1] 2

rollymsv
24-01-2007, 19:29
Hallo zusammen,
mein Sohn ist bereits ein eifriger Annoholic, er ist 8 und ihm ist folgendes sauer aufgestossen:
Wieso brennen die Einwohner alles nieder, wenn Sie keinen Tabak und keinen Alkohol haben:cheers: ? Das ist doch ungesund und verboten:angel: ! Da muss man erst mal erst mal drauf kommen:sad:
Jetzt dachte ich ich frage mal hier nach was es dazu für Meinungen gibt, denn die FSK0 ist eigentlich falsch, da hier Ungesundes/Verbotenes verherrlicht wird.
Was meint Ihr?

Viele Grüße
RollyMSV

Flo
24-01-2007, 19:38
Das Ding hat doch FSK 6 :wink:

Aber ist 'ne Überlegung wert...:lol:
siehe auch hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15355&highlight=umwelt)

Und willkommen im Forum rollymsv :halloha:

Thunnes
24-01-2007, 19:48
Komm, das ist doch nur nen Spiel.
Im RL ist das nicht so.
Außerdem ist das im 18.Jahrhundert und dein Sohn hat da mit Sicherheit nicht gelebt oder glaubt einer an die Wiedergeburt:lol:

annokrat
24-01-2007, 19:51
RollyMSV,

hast du zu lang in usa gelebt??

ausserdem ist weder tabak noch alkohol verboten. und lass es doch ungesund sein, erkläre deinem kind, dass hamburger auch ungesund sind, und schokolade, eis, smarties und was-weiss-ich was kinder noch so mögen.
nutze es als gelegenheit deinem kind beizubringen, dass es lernen muss mit diesen gefahren umzugehen.

annokrat

Thunnes
24-01-2007, 19:53
Erkläre es anhand dem Spiel und sag im er soll nie Pralinen süchtig werden, wie die dicke von Thielen.Sind erstens Schweineteuer und zweitens ungesund und nur aus Honig und Kakao, naja ich weiß net:sick:

LotharK
24-01-2007, 19:58
Ich sehe im übrigen nicht, das in dem Spiel etwas verherrlicht wird. Hier wird nur ein Wirtschaftskreislauf dargestellt und mehr nicht.

Du solltest deinem Sohn evtl. mal den Unterschied zwischen einem Spiel und dem RL erklären. Es gibt schlimmere Spiele, mit denen sich (nicht nur 8 jährige) Kinder beschäftigen.

Thunnes
24-01-2007, 19:59
Von welchen Spielen sprichste da, doch nicht etwa von Ego-Shootern:nono:

Wenn 8-Jährige schon damit spielen, dann machen die Eltern was falsch:sad:

Flo
24-01-2007, 20:00
Glaubt ihr alle er hat das ernst gemeint? :scratch: Also mit dem Verherrlichen?

Thunnes
24-01-2007, 20:01
Wenn er es so schreibt

Flo
24-01-2007, 20:03
Dann sollte man gar kein Anno spielen, denn man baut doch die ganze schöne Natur voll. Denkt da jemand an die Wildtiere? :biggrin:

Mellon
24-01-2007, 20:16
Hallo zusammen,
mein Sohn ist bereits ein eifriger Annoholic, er ist 8 und ihm ist folgendes sauer aufgestossen:
Wieso brennen die Einwohner alles nieder, wenn Sie keinen Tabak und keinen Alkohol haben:cheers: ? Das ist doch ungesund und verboten:angel: ! Da muss man erst mal erst mal drauf kommen:sad:
Jetzt dachte ich ich frage mal hier nach was es dazu für Meinungen gibt, denn die FSK0 ist eigentlich falsch, da hier Ungesundes/Verbotenes verherrlicht wird.
Was meint Ihr?

Viele Grüße
RollyMSV

Ja Papa, da hast du ein Problem!:biggrin:

Vll kann man so argumentieren:

Die Medizin war damals noch nicht so weit in der Entwicklung,
das die schädliche Wirkung auch erkannt wurde!

Alkohol wurde auch als Medizin verschrieben
Rauchen ebenso, nämlich gegen Verstimmung und chronische langeweile!:cheers: :biggrin:

Edit: in ein paar Jahren spielt dein Kind Egoshooter oder Kriegsspiele,
viel spass beim erklären!

Sue
24-01-2007, 20:21
Hallo zusammen,
Was meint Ihr?

Viele Grüße
RollyMSV

smile, ich denke er meint es ist verboten alles niederzubrennen, wenn man keine legalen drugs bekommt ;-) nicht, dass die drugs verboten sind. aber ich denke nicht, dass die frage so bierernst gemeint war von rolly. interessant ist nur, dass ein 8 jähriger die sozialen hintergründe des spiels hinterfragt ;-)

Miky
24-01-2007, 20:40
Hehe ich war auch acht als ich das erste mal 1602 gespielt hab :biggrin:

¼»©ª®ªmbª«¼
24-01-2007, 20:42
Hehe ich war auch acht als ich das erste mal 1602 gespielt hab :biggrin:

Ich schließe mich an!:bday:

Thunnes
24-01-2007, 20:43
ebenfalls:lol:

gamerrici
24-01-2007, 20:56
Eigentlich brennen sie nicht alles nieder wenn sie nur kein Tabak und Alkohol bekommen.Es kommt auch drauf an wie ihr Kind mit denen Umgeht!(Steuern!):wink:

Thunnes
24-01-2007, 20:58
Man kann den Aris auch ihre Kolonialwaren sperren und sie meckern nicht solange man die Steuern ganz runterstellt:go:

gamerrici
24-01-2007, 21:00
Aber dann kann man ja auf wiedersehen sagen:cheers:

Also ernsthaft,wenn er dennen Alkohol und Tabak gibt wird er doch nicht gleich zum Dealer!Sie nehmen das viel zu ernst!

LadyH
24-01-2007, 21:05
ich hätt da mal eine Frage:

was ist an Tabak und Alkohol denn verboten??

Thunnes
24-01-2007, 21:06
Verboten ist nix, es ist nur ungesund:sick: