PDA

View Full Version : Den kompletten Soundtrack als DL?

Der_maddiN
24-01-2007, 22:16
Bevor irgendjemand was sagt: Ja, ich habe die Suche benutzt. Doch das Ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend.
Die Lieder aus dem klassischen 1602 ohne Addon gibt es ja seit Längerem u.A. hier (http://www.anno1602.de/german/index.html) und hier (http://www.bomibomanns.de/ANNOTunes/) zum Download.
Allerdings habe ich nirgendwo die Musik aus der Königsedition(zusätzliche Titel u.A. Morning Mood oder das 1602 Theme) gefunden, die ja offensichtlich mit einem ungünstigen Codec kodiert wurde, die es unmöglich macht sie auf einem modernen Player abzuspielen.
Daher meine beiden Fragen die ich noch nirgends beantwortet gefunden habe:
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ganze zum Laufen zu bringen
und vor Allem
2. Ist es Sunflowers wirklich so schwer die paar Titel zum DL bereitzustellen, der eine oder andere User scheint sich ja schon dafür zu interessieren?

Gruß
Maddin

Bomi
25-01-2007, 05:18
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ganze zum Laufen zu bringen und vor Allem
2. Ist es Sunflowers wirklich so schwer die paar Titel zum DL bereitzustellen, der eine oder andere User scheint sich ja schon dafür zu interessieren?
1. Die Codierung erfolgt im Format PCM (nicht zu verwechseln mit ADPCM!), 4 Bit, 22 KHz/Stereo, das von heutigen Codecs nicht mehr unterstützt wird, die machen alle nur 8/16/24 Bit. Der alte MPlayer von Win 9x hatte IIRC noch einen solchen Codec, ansonsten soll es einzelne Sound-Editoren geben, die das noch untersützen, muss man halt mal nach suchen. Was auf alle Fälle funktioniert, sind Tools wie "Total Recorder", die die Sounds am Ausgang der Soundkarte aufnehmen und als "normale" WAVs auf die Platte speichern, von wo aus man sie dann z.B. in MP3s konvertieren kann...

2. Wenn es Dir gelingt, von Sunflowers die Erlaubnis zu bekommen, dass die Community die noch fehlenden Sounds konvertieren und zum DL bereitstellen darf, übernehme ich die Konvertierung gerne und stelle das bei den ANNOTunes mit hin - ich habe derzeit nur die Erlaubnis für die schon als MP3 zum Download verfügbaren Sounds erhalten, auf Anfragen bezüglich der restlichen Sounds aus der KE-Installation habe ich nie Antwort erhalten...

Der_maddiN
25-01-2007, 19:50
Der alte MPlayer von Win 9x hatte IIRC noch einen solchen Codec,
Hatten sie wie's aussieht wohl nicht.Ich hab das Ganze mal unter 95 und 98 SE probiert, beide Male kam die Meldung, da er die Datei nicht öffnen könne.

ansonsten soll es einzelne Sound-Editoren geben, die das noch untersützen
Wie sucht man danach am Besten?

2. Wenn es Dir gelingt, von Sunflowers die Erlaubnis zu bekommen, dass die Community die noch fehlenden Sounds konvertieren und zum DL bereitstellen darf, übernehme ich die Konvertierung gerne und stelle das bei den ANNOTunes mit hin - ich habe derzeit nur die Erlaubnis für die schon als MP3 zum Download verfügbaren Sounds erhalten, auf Anfragen bezüglich der restlichen Sounds aus der KE-Installation habe ich nie Antwort erhalten...
Das ist schade, ich hatte Sunflowers immer als kundenfreundlich angesehen, dass es da gar keine Reaktion gab ist schon komisch.
Wär gut, wenn sich da mal jemand melden würde.

annokrat
27-01-2007, 18:48
"Das ist schade, ich hatte Sunflowers immer als kundenfreundlich angesehen,..."

:lol: der witz war gut! :lol:

annokrat

Frieden
27-01-2007, 20:15
Ein Internetforum ist vielleicht nicht der ideale Weg für sowas. Hier versammeln sich nicht mal 1% der Käufer.

ich würd' bei SF mal anrufen :wink: