View Full Version : könnt ihr auch mal länger bleiben
frankguenther
25-01-2007, 04:39
Also ich muß wirklich sagen im mp zu spielen ist in letzter zeit ja zum verrückt werden:angry: man fängt ein spiel an und so nach ner stunde ist man alleine :nono: warum spielt ihr dann überhaupt im mp???? :confused: dann spielt lieber im einzelmodus :wink: und lasst die guten mp spieler spielen :go: macht ja sonst keinen spaß mehr:sick:
Ich bin zwar kein MP-Player, nie einer gewesen, dennoch, ich denke es gibt Leute, die wohl MP Player sind, dennoch Familie haben und eben mal die Kinder vom Kindergarten abholen müssen. Schau dir mal dieses (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15574) Thread an und sieh dir mal den Altersdurchschnitt von ANNO Spielern an !
Perlot
Ist manchmal schon ärgerlich - man ist gerade so mitten im konzentrierten Aufbau - muss sich um das ganze Resourcenzeugs links und rechts kümmern - macht Fortschritte und Peng - ist der auf den man ein Auge geworfen hat weg.
Da ist man dann alleine mit seinen Emotionen ;)
Aber - so ist MP. War noch nie anders. Da würde auch kein Ranking etwas ändern (ist sowieso ein zweischneidiges Schwert).
Beim MP sollte man realistischerweise davon ausgehen dass nicht alle mit der gleichen Verve spielen wie man selbst. Dann sollte man sich selbst nicht allzu wichtig nehmen (ist keine Unterstellung nur eine Feststellung). Es gibt auch welche die Spielens aus Spass und wenn der ausbleibt dann gehen die aus dem Spiel. Ist halt so. Kein Beinbruch.
Dann gibts auch welche die einfach technische Probleme haben und aus dem Spiel geworfen werden. Hierbei musst du ja Glück haben wenn du das überhaupt mitbekommst, manchmal (eher häufig) sind die Mitspieler weg und du weisst es nichtmal. Das ist wirklich frustrierend!
Bei den meisten wirds vermutlich irgendwann langweilig oder was anderes wird wichtiger und schwupps sind sie weg.
Ein bisschen mehr Abstand und "coolness" hilft da vermutlich :)
Bassman78
25-01-2007, 12:01
Ich kenne auch das Thema von abgebrochenen MP-Spielen, doch kann man sicherlich mit Absprache über ICQ/MSN o.ä. einen gespeicherten Spielstand fortsetzen. Ich bin für so was immer gerne zu haben, auch wenn ich am Stücken selten über etliche Stunden am Stück zocken kann.
Einfach bei Interesse melden (unter Angabe von Anno 1701): Email=MSN: funkytones@gmx.de.
P.S.: Ich würde im MP gerne mal auf no-rush setzen und bis Unabhängigkeit oder 30 Schlossteile zocken (mir fehlt das noch :)).
Der Wunsch nach no-rush gibts überall !
In jedem MP-Spiel wünschen sich viele NO RUSH.
Aber das funktioniert nur unter Bekannten. Nicht im normalen MP Lobby Umfeld. Und im Übrigen wette ich mit dir - wenn du die 10'te NO-RUSH Partie gespielt hast - dann wirds ätzend langweilig.
MP lebt von der Herausforderung. Immer ein challenge - wie machs ich - wie machens die anderen. Wer ist schneller - besser usw.
frankguenther
25-01-2007, 12:41
Ich bin zwar kein MP-Player, nie einer gewesen, dennoch, ich denke es gibt Leute, die wohl MP Player sind, dennoch Familie haben und eben mal die Kinder vom Kindergarten abholen müssen. Schau dir mal dieses (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15574) Thread an und sieh dir mal den Altersdurchschnitt von ANNO Spielern an !
Perlot
dazu muß ich sagen spiele immer abens ab 20.30 habe selber eine tochter die 3 jahre ist und wenn sie mal wach wird dann schau ich kurz nach ihr aber gehe doch nicht extra aus dem spiel raus
--
Ich kenne auch das Thema von abgebrochenen MP-Spielen, doch kann man sicherlich mit Absprache über ICQ/MSN o.ä. einen gespeicherten Spielstand fortsetzen. Ich bin für so was immer gerne zu haben, auch wenn ich am Stücken selten über etliche Stunden am Stück zocken kann.
Einfach bei Interesse melden (unter Angabe von Anno 1701): Email=MSN: funkytones@gmx.de.
P.S.: Ich würde im MP gerne mal auf no-rush setzen und bis Unabhängigkeit oder 30 Schlossteile zocken (mir fehlt das noch :)).
da hast du schon recht aber das kommt in den seltenen spielen vor das mann welche findet die dann weiter spielen wollen und wenn du dich dann mal verabredest dann kommt nur einer oder keiner
z13l5ch31b3
25-01-2007, 15:41
...ich habe es eben grade erst erlebt.
Selbst wenn Spieler NO-RUSH Games joinen, kann man ihnen vorzeitig nichts vorwerfen. In unserer Spielgruppe gab es jemanden der völlig in Ordnung war, allerdings spielt dieserwelche einfach Anno.
Einfach Anno in dem Sinne von wenn er Geld braucht holen es die Diebe, "wenn jemand im Weg steht, wird er ausgemerzt... nervt jemand, kommt Tetonka."
Dieserwelcher hat nun die Spielgruppe aufgrund von Spielstil-unterschieden verlassen, da wir Slow-Motion-Play daddeln ;) ... also quasi locker mal 10 Stunden einfach mal auf Aris hochbauen bis kein Platz mehr ist. Fertig.
Solange jeder weiss was er spielen will, sollte man sich vorher in der Console austauschen, und auch die Feinheiten klären. Bei Frust gibts nen disconn... genauso wie bei mir.
Würde ich in einem Spiel spielen wo sich nur angekeift wird, Sprüche unter allem Niveau etc.pp. , würde ich auch einfach disconnen.
Ich habe die Erfahrung gemacht (Gedanklichen Merkzettel:"Habe ich das je in einem Thread erwähnt?") das man mit einer festen Gruppe noch am besten fährt. Und wenn man erst zu zweit oder dritt ist, und die Gruppe erst angewachsen ist ist das Problem einen Mitspieler zu finden umso geringer, desto mehr Spieler die Gruppe hat. (2. Gedanklicher Merkzettel:"Suggestion vermeiden!")
...und nu auf zu ner Aspirin an die Theke :cheers:
Heinrich VI.
25-01-2007, 15:54
*gähn* Immer die alte Leier... :lol:
...ich habe es eben grade erst erlebt.
Selbst wenn Spieler NO-RUSH Games joinen, kann man ihnen vorzeitig nichts vorwerfen. In unserer Spielgruppe gab es jemanden der völlig in Ordnung war, allerdings spielt dieserwelche einfach Anno.
Einfach Anno in dem Sinne von wenn er Geld braucht holen es die Diebe, "wenn jemand im Weg steht, wird er ausgemerzt... nervt jemand, kommt Tetonka."
Dieserwelcher hat nun die Spielgruppe aufgrund von Spielstil-unterschieden verlassen, da wir Slow-Motion-Play daddeln ;) ... also quasi locker mal 10 Stunden einfach mal auf Aris hochbauen bis kein Platz mehr ist. Fertig.
Solange jeder weiss was er spielen will, sollte man sich vorher in der Console austauschen, und auch die Feinheiten klären. Bei Frust gibts nen disconn... genauso wie bei mir.
Würde ich in einem Spiel spielen wo sich nur angekeift wird, Sprüche unter allem Niveau etc.pp. , würde ich auch einfach disconnen.
Ich habe die Erfahrung gemacht (Gedanklichen Merkzettel:"Habe ich das je in einem Thread erwähnt?") das man mit einer festen Gruppe noch am besten fährt. Und wenn man erst zu zweit oder dritt ist, und die Gruppe erst angewachsen ist ist das Problem einen Mitspieler zu finden umso geringer, desto mehr Spieler die Gruppe hat. (2. Gedanklicher Merkzettel:"Suggestion vermeiden!")
...und nu auf zu ner Aspirin an die Theke :cheers:
Klingt fast so als ob du schon mal mit mir gespielt hättest!!:lol: :lol: :rofl:
:silly: :hahaha: :mosher:
z13l5ch31b3
25-01-2007, 16:53
Klingt fast so als ob du schon mal mit mir gespielt hättest!!:lol: :lol: :rofl:
:silly: :hahaha: :mosher:
Nein ;)
Ich selbst habe so was auch schon erlebt und daher spiele und erstelle ich Spiele nur mit einem Passwort und verabrede mich nur via Teamspeak mit den Leuten zum spielen, da ich nur so sicher sein kann das keiner von diesen dann das Spiel verlassen tut. Bin auch der Meinung das man eine Sogenannte ROTE LISTE einführen sollte im MP wo dann diese Spieler drauf kommen, wenn sie einfach so ein und ohne triftigen Grund ein MP verlassen, sollte diese auch gleich gesperrt werden für zukünftige MP spiele, vielleicht lernen die es ja dann:angry:
mfg River
frankguenther
29-01-2007, 15:03
Ich selbst habe so was auch schon erlebt und daher spiele und erstelle ich Spiele nur mit einem Passwort und verabrede mich nur via Teamspeak mit den Leuten zum spielen, da ich nur so sicher sein kann das keiner von diesen dann das Spiel verlassen tut. Bin auch der Meinung das man eine Sogenannte ROTE LISTE einführen sollte im MP wo dann diese Spieler drauf kommen, wenn sie einfach so ein und ohne triftigen Grund ein MP verlassen, sollte diese auch gleich gesperrt werden für zukünftige MP spiele, vielleicht lernen die es ja dann:angry:
mfg River
ja stimmt wenn ich mal jemanden finde der mit ts spielt dann läuft das spiel besser bleiben auch alle bis zum schluß meistens jedenfalls:go:
z13l5ch31b3
31-01-2007, 03:22
eine rote Liste denke ich ist nicht das Wahre...
wenn jemand "gebranntmarkt" und "geprangert" ist ist es nichts leichter als das, sich einen neuen Accountnamen geben zu lassen. Bringt also nichts.
Omikronman
31-01-2007, 05:22
Früher suchte man sich Mitspieler in Foren, verabredete sich des abends und spielte stundenlang. Auch wechselte man in den Chatzeilen des Spiels zum Ausklang durchaus schonmal persönliche Gedanken und Worte, um einander auch als Person etwas besser kennen zu lernen. Einige dieser Kontakte haben die Spiele, die die Menschen zusammen führte überdauert.
Heute ist das Online Spiel anderes. Das liegt an dem modernen Quick-and-dirty Prinzip mit dem man in Sekundenschnelle Mitspieler findet und Online Spielen beitreten kann. Dabei sind die Spieler weitgehend anonym und entsprechend wenig zuverlässig; reine zeitverschwendung. Da kann man auch gleich gegen Computergegner spielen.
Schöne neue Welt ...
Bassman78
31-01-2007, 11:34
Schön dass sich hier noch mal Leute melden, die ein paar mehr Worte schreiben. Gerade der letzte Beitrag ist zwar etwas stark melancholisch, aber er trifft es eigentlich. Heute ist das Angebot einfach zu zahlreich. Ich selber bin ein relativer Frischling im MP-Dasein (ausgenommen die gute alte Zeit von AOE2), doch hat mich Anno 1701 wieder generell für das Computerspiel begeistert und ich konzentriere mich grundsätzlich nur auf wenige gute Games. Dazu gehören Anno 1701, AOE3 sowie Siedler 5. Zwar alles Aufbau-Strategiespiele, doch mit unterschiedlichem Focus. Das ist einfach mein Genre und mehr Zeit hätte ich auch nicht dafür...es sei denn mit erhascht mal wieder ein sehr gutes Adventure :)
Hey - ein ehemaliger AOE2 Spieler - das freut mich aber - das waren noch Zeiten als durchschnittlich 2.500 - 3.000 Spieler alleine bei AOE2 online waren. Allerdings war das auch professionell und kostenlos von Microsoft gemanaged. Da relativiert sich so manches Microsoft-Bashing das allerorten betrieben wird. Es gibt nix vergleichbraches zur ZONE.COM. Aber egal - Geschichte...
Wenn man mal die jetzige Anno-Lobby mit Zone vergleicht dann ist es als ob man einen Porsche selbst fährt oder auf einem Parkplatz mal drum rum läuft.
Zum Sentimentalen Beitrag 2 rauf - toll - heul doch.
Ist nicht mehr so - such is life.
Und im übrigen bei AOE2 - wie wars denn da - sind da nicht auch in aller Regel 50% ausgestiegen? Und das Ranking - hat das was gebracht ausser dass an Cheats wie wild gebastelt wurde?
Bei einer Spielerzahl von über 2.000 findet man bei einem Überragenden Online-Design natürlich leicht mal gleichgesinnte und ja auch bei mir haben sich dort Kontakte weltweit über Jahre hinweg ergeben.
Bei 10-15 online Spielern in der Anno Lobby wirds (lol) eng. Ist halt so. Auch auch da gibts sicherlich mal eine Perle die sich herauskristallisiert. Muss man halt dran bleiben.
Zu den Beiträgen die sich mit roter (rofl) Liste usw. beschäftigen, muss ich schon mal ernsthaft nachfragen: Tickt ihr noch richtig? Habts ihr noch alle? Nur weil ein gekränktes Ego temporär heulen möchte sollten nicht andere darunter leiden müssen.
Manchmal tut es gut sich mal vom Bildschirm Richtung Spiegel zu drehen und nachzufragen: Das bin schon noch ich der da rumtippt?
Sacht mal - gibts denn für MP nicht ein Kommunikations Tool welches man nutzen könnte ? Ich meine da könnte man sich mitteilen wenn z.B. ein Disconnect auftreten sollte. Oder es kann eine "Pause" abgesprochen werden. TeamSpeak 2 würde mir da auf anhieb einfallen ^^
Ausserdem is es doch sicher auch mal ganz nett seine "Gegenüber" mal zu hören :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.