PDA

View Full Version : Gute Insel

Pages : [1] 2

Anny
25-01-2007, 17:06
:confused: Hi, kann mir jemand sagen welche Fruchtbarkeiten und Vorkommen eine gute Hauptinsel haben sollte?:swordfigh

huch
25-01-2007, 17:11
Ne Hauptinsel braucht eigentlich gar keine Fruchtbarckeit,weil da später sowieso nur noch Häuser sind.

Betty
25-01-2007, 17:15
Nun jaaaa...
Das hält wohl jeder ein wenig anders. :biggrin:

Übrigens: Hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13950&) gibt es einen Thread mit großen Inseln.

Wiwala
25-01-2007, 17:26
Für den Anfang rate ich dir, dass du eine Insel im Süden mit den Fruchtbarkeiten Alkohol, Tabak und einem beliebigen Ding nehmen solltest. Dann brauchst du lange nicht zu expandieren.:go: :hello:

Moryarity
25-01-2007, 17:26
Also ich suche meine Inseln aj immer so aus, dass sie möglichst Die Produktion von Alkohol und Tabak zulassen...und produziere dann am Anfagn immer auch auf der Wohninsel..und erst später im Spiel wechsele ich zu reinen Produktionsinseln..

Flo
25-01-2007, 17:45
Nördliche Insel. Und nix anderes :rolleyes: :biggrin:

Sehr groß und mit möglichst Lehm/Erz/Marmor(nicht unbedingt). Sonst halt Hopfen und eigentlich ist mir die Fruchtbarkeit auch egal...:biggrin:
Kommt alles von den Versorgungsinseln :go:

edit:
nur Erz und Lehm sollte schon sein.

Frieden
25-01-2007, 18:09
5 Antworten - 10 Meinungen :cheers:

Südlich
"groß"
Tabak + Zuckerrohr
Unerschöpfliches Erzvorkommen + unerschöpfliche lehmgrube

Da kannst du auf nur einer Insel bis zu Bürgern entwickeln :go:

gamerrici
25-01-2007, 18:14
immer.......

.....reisig.......
.....nördlich(sieht später besser aus da die häuser aufs grüne stehen).....
.....hoppfen,keine lehmgrube(sieht dumm aus wenn sie so mitten in der stadt ist),und erzmine...........

Flo
25-01-2007, 18:58
5 Antworten - 10 Meinungen :cheers:
...
Da sieht man mal wieder, dass es auf die Spielsituation ankommt. Führ ich Krieg, oder bau ich auf :go:

Miky
25-01-2007, 19:02
ich such mir immer eine (zumindest wenn ich mit schweren CGs spiele) wo ich
Alkohol+Tabak+Getreide anbauen kann. So kann man nämlich ungestört ohne großes umsiedeln nach AnnoWolfs "Verstecken-Strategie" spielen.

P.S: Das war doch von AnnoWolf oder?

Thunnes
25-01-2007, 19:10
Wenn das mal so einfach wäre so eine Insel zu finden.
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht, denn man kann bis zu Bürgern ungestört siedeln

Miky
25-01-2007, 19:15
:go: genau meine Meinung

akatsuki
25-01-2007, 19:28
Auf jeden Fall eine nördliche Insel, mit unerschöpflichem Lehm,Erz und Marmor. Wale, Hopfen, Getreide und Blumen/Honig.
Selbstverständlich eine große ;)

Auf solchen Inseln bau ich (fast) immer meine Hauptinsel.. ;)

Thunnes
25-01-2007, 19:41
Das mach ich auch, weil ich es mir bei 1503 angewöhnt habe so zu bauen.
Ich finde es aber schlecht, da man schon früh Tabak braucht und der dort nicht zu bekommen

Frieden
25-01-2007, 23:01
Da sieht man mal wieder, dass es auf die Spielsituation ankommt. Führ ich Krieg, oder bau ich auf :go:

Hatte und dabe den Eindruck dass der Threadersteller gerade (erst ) auf dem Weg zu einem fortgeschrittenen User ist. Demzufolge auch mein Tipp für eine "friedliche Lösung" , ohne(erst) gleich viel mit Handeslrouten rumexperimentieren zu müssen.

Wobei, wenn ich gegen die schweren KIs spiel' verbarrikadiere ich mich auch gerne auf nur einer autarken Insel :scratch:

Anny
26-01-2007, 14:31
Puh ganz schön viele Meinungen aber dass mit dem Hopfen und Tabak klingt gut (waren ja auch die meisten Vorschläge). :go:

Auserdem verbarrikadiere ich mich auch öfters auf einer Insel und dass müsste mit der ganz gut gehen.:swordfigh

Flo
26-01-2007, 17:13
... Demzufolge auch mein Tipp für eine "friedliche Lösung" , ohne(erst) gleich viel mit Handeslrouten rumexperimentieren zu müssen.
Aber das ist doch friedlich, wenn man 'nen Haufen Handelsrouten hat...man ist doch so viel anfälliger :scratch:

Wobei, wenn ich gegen die schweren KIs spiel' verbarrikadiere ich mich auch gerne auf nur einer autarken Insel :scratch:
Hast wohl die gleichen Gedanken gehabt :biggrin:

freizeitpimp
26-01-2007, 20:35
Auf jeden Fall eine nördliche Insel, mit unerschöpflichem Lehm,Erz und Marmor. Wale, Hopfen, Getreide und Blumen/Honig.
Selbstverständlich eine große ;)

Auf solchen Inseln bau ich (fast) immer meine Hauptinsel.. ;)

Mach ich auch immer. Verkauf am Anfang immer überschüssige Waren an die fremden Völker und kauf dann schon Tabakwaren bei den Inder ein um mein Warenlager zu füllen. Aber nicht zu viel kaufen. Geht zu sehr ins Geld. Falls doch Geldprobleme: Tabakwaren bei den Irokesen verkaufen und nach her selber Tabakwaren auf einer Insel mit Lehm, Gold, Diamanten und Getreide anbauen.

Wie verdient ihr Geld(außer Steuereinnahmen) während man nur Pioniere hat???
Ich kauf immer Waren bei den Fremden Völkern und verkauf die bei anderen fremden Völkern die die Waren kaufen.

Inder: Tabak --> Irokesen
Irokese: Nahrung --> Asiaten
Asiaten: Stoffe --> Eigene Insel
Und natürlich meine lieblings Beschäfftigung nach anderne Leuten den Kontor wegbomben:angel: :
DIE HÄNDLERAUFTRÄGE:hello:

Freak-411
26-01-2007, 20:38
also ich such mir immer eine südlichere Insel aus, muss auf jeden Fall unerschöpfliches Erzvorkommen und Lehmgrube haben, viele Fischgründe für den Anfang, sonst ist für mich nichts wichtig.... :biggrin: *ich passe mich meiner Umgebung an* :rofl:

schau mal in meiner Signatur unter "optimale Handelsroute mit den fremden Völkern" :gogo:

freizeitpimp
01-02-2007, 14:30
schau mal in meiner Signatur unter "optimale Handelsroute mit den fremden Völkern" :gogo:

Ja so hatte ich das gemeint.:go:

Man wird zwar nicht so reich, aber trotzdem eine gute Einnahmequelle für den Anfang.