View Full Version : Kolonialware = Mangelware
Hallo!
Also meine Aris sind scharf auf Talismane... gut, also kauf ich bei den Azteken fleißig ein und hab sogar beim freien Händler den Ankauf in Auftrag gegeben. Dummerweise geht mir diese dämliche Kolonialware trotzdem ständig aus, mehr als 20t hab ich ohnehin nie im Lager und die sind dann auch noch rasch futsch... es gibt einfach nicht genug zu kaufen... :confused: An meiner Einwohnerzahl kanns wohl auch net liegen, hab insgesamt ~5200 Einwohner, davon etwa 2700 Aris.
Gibts da evtl noch nen Trick oder irgendetwas mit dem man diese Ware "optimieren" kann?
Einkauf auf mehreren Kontoren einstellen und per Handelsroute abholen lassen.
¼»©ª®ªmbª«¼
26-01-2007, 19:14
Oder mit dem Kurierschiff den Auftrag geben Talismane zu kaufen.Falls du ihn auch erforscht hast!:wink:
. . . eventuell,
das Angebot der Azteken erhöhen - wieviel Tonnen pro Runde (und wie lange dauert bei dir ne Abholrund?) bekommst du von ihm?
Ich bekomme 25t pro 8min - mehr Pferde und die anderen Waren liefern, dann erhöht es sich.
Zumindest bei deiner Einwohnerzahl (Aris) müßte das reichen - ansonsten bei mehr, wie der Vorgänger schon sagt - Einkauf in allen Kontoren einstellen . . .
akatsuki
26-01-2007, 19:41
Ich versteh das problem überhaupt nicht... ich hab immer genau 4k Aris (für die letzten Gebäude) und schipper da zeug vom volk ein und stell beim eigenen Kontor auf einkauf (wobei ich den regler bis zum max schiebe) und das reicht allemal, bei mir fressen die ratten das zeug
MacGyver8472
26-01-2007, 21:50
Kann bestätigen was qzmann schreibt. Ich hab zur Zeit 11000 Aris, mein Lager (850t) ist am überquellen und das obwohl alles vom Freien Händler, ohne Kurierschiff, stammt.
Ich versteh das problem überhaupt nicht... ich hab immer genau 4k Aris (für die letzten Gebäude) und schipper da zeug vom volk ein und stell beim eigenen Kontor auf einkauf (wobei ich den regler bis zum max schiebe) und das reicht allemal, bei mir fressen die ratten das zeug
Kann das nur Bestätigen!!!:go: Und dazu hatte ich noch je 197 t Währungsreserven an Pelzen und Jade!
EinstiegsDroge
21-02-2007, 13:04
Hallo
Habe auch mit der wahre ein problem -.-.
Ich bei mir gibt es keine azteken (oder auf jeden fall hab ich keine gesehen) werden auch unter "mitspielern" nicht angezeigt. Ich bin also allein auf der map. Hab bei der option passiver handel versucht die talismane die mir als einzigstes fehlen zu kaufen, der freie händler kommt aber nicht -.- .
Weiß jemand was ich falsch mache?
Hallo
Habe auch mit der wahre ein problem -.-.
Ich bei mir gibt es keine azteken (oder auf jeden fall hab ich keine gesehen) werden auch unter "mitspielern" nicht angezeigt. Ich bin also allein auf der map. Hab bei der option passiver handel versucht die talismane die mir als einzigstes fehlen zu kaufen, der freie händler kommt aber nicht -.- .
Weiß jemand was ich falsch mache?
Hast du denn die Karte schon ganz aufgedeckt ?
Hast du die Völker evtl. im Menue deaktiviert ?
Was für eine Kolonialware braucht denn dein Volk ?
Wenn du die Kolonialwaren brauchst (ab Stufe Kaufleute), muss der Händler ja schon öfter da gewesen sein.
EinstiegsDroge
21-02-2007, 13:16
Hast du denn die Karte schon ganz aufgedeckt ?
Hast du die Völker evtl. im Menue deaktiviert ?
Was für eine Kolonialware braucht denn dein Volk ?
Wenn du die Kolonialwaren brauchst (ab Stufe Kaufleute), muss der Händler ja schon öfter da gewesen sein.
Ja kann sein das ich die völker deaktiviert habe, wenn dann ohne absicht.Is ja mein erstes großes annospiel und ich hoffe ich schaff es trotzdem noch so weit wies im spiel möglich ist.
Mein volk braucht talismane.
Ich hab beim passiven handel eingestellt das ich talismane einkaufen möchte. Hab dann für paar min auf + gedrückt um die zeit zu beschleunigen um so schneller an die ware zu kommen. Kommt nur nichts an:confused:
In der schule gab es eine forschung die irgendwas mit dem freien händler zu tun hatte.
Hab aber leider die andere abzweigung gewählt -.- .
Den freien Händler hast du aber nicht auch noch deaktiviert, oder? :biggrin:
Der sollte genau in der Mitte deiner Inselwelt sitzen.
Der genannte Forschungszweig bringt nur was, wenn der Händler auch da ist, sonst kann man den vergessen.
EinstiegsDroge
21-02-2007, 13:33
Den freien Händler hast du aber nicht auch noch deaktiviert, oder? :biggrin:
Der sollte genau in der Mitte deiner Inselwelt sitzen.
Der genannte Forschungszweig bringt nur was, wenn der Händler auch da ist, sonst kann man den vergessen.
Ich hab mir nicht gemerkt wie ich das spiel eingestellt habe -.-.
Also ich guck jetzt mal in der mitte der karte nach dem händler und versuche den zu finden. Also ist es jetzt vielleicht nicht mehr sicher das ich die obereste bevölkerungsschicht erreiche weil mir der händler und die ureinwohner fehlen?, ich brauch ja z.B noch jade und sowas. Ich hoffe ich bekomm da nicht noch auch solche schwierigkeiten. Hoffe das ich die vielen stunden spielzeit nicht umsonst investiert habe.
edit: also genau in der mitte ist zwar eine insel (die ich auch schon besidelt habe) aber kein händler oder änliches zu sehn.
Dann tut's mir leid für dich, dann wirst du die Aristokraten in diesem Spiel nicht zu Gesicht bekommen :sad:
Die Kolonialwaren bekommt man nur vom freien Händler, den Völkern oder den Piraten.
Da bei dir alle ausfallen, hast du keine Chance...
(der Händler siedelt immer in der Mitte, nur um das auszuschließen)
Und noch was:
sieht so aus, als wäre das nicht ganz klar :scratch:
du brauchst in einem Spiel nur eine der Kolonialwaren. Also entweder Talismane, oder Jade, oder Elfenbein, oder Pelze.
Nur eins :smile:
Letzter Tipp:
wenn du neu anfägst, dann reicht es, wenn du den Freien Händler (sollte schon dabei sein) und ein Volk aktivierst.
Solange nämlich keine PC-Spieler dabei sind, brauchst du genau die Ware, von dem Volk, das du aktivierst.
Hast also freie Auswahl :biggrin:
... ich brauch ja z.B noch jade und sowas....
Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor!:nono: :sad: Man braucht nur eine Kolonialware!Wenn deine Bevölkerung z.B. Pelze verlangt, kannst du sie net mit Talismanen zufriedenstellen! Und sie werden auch nur eine Kolonialware verlangen. Und ohne Freien Händler und das benötigte Volk bist du jetzt auf die Piraten angewiesen! Wenn du auch ohne diese Gesellen spielst kannst du deine Situation mit diesem Smiley vergleichen::bash: und das Spiel läuft für dich ohne Aris:nono: :sad: .
EinstiegsDroge
21-02-2007, 13:46
so ne ******e -.- .
Dann werd ich ml neu anfangen :eek: die gestrigen 8 stunden für den ***** und die heutigen 5 stunden auch :angry:
trotzdem danke für die antworten.
was ist denn der höchste rang der einwohner?
Und welche stämme muss ich aktivieren um das spiel so gut wies nur möglich ist "durchzuzocken" ?.
Die Kolonialwaren haben schon viele Leute in den Wahnsinn und in eine Sackgasse getrieben. Jetzt haben sie ein Opfer mehr....In manchen Szenarien konnte man Kolonailwaren ja durch Schatze erhalten. Das sollte im Endlosspiel auch möglich sein!
@EinstiegsDroge (übrigens der Name ist äh... naja vergess es :wink: )
Also:
es gibt 5 Bevölkerungsstufen:
-Pioniere
-Siedler
-Bürger
-Kaufleute
-Aristokraten (=höchste Stufe)
Welche Ureinwohner du aktivierst, kannsch halten wie der auf'm Dach :wink:
Solange du alleine auf der Karte bist + dem Freien Händler + einem Ureinwohnervolk + die Königin, ist das egal.
Such dir eins raus. Ich nehm' meistens den Tetonka (=Irokesen). Aber das ist reine Geschmackssache :go:
In manchen Szenarien konnte man Kolonailwaren ja durch Schatze erhalten. Das sollte im Endlosspiel auch möglich sein!
Du kannst Kolonialwaren nicht durch Schätze erhalten.
Nur wenn der Freie Händler aktiviert ist und du seine Aufgaben erfüllst, dann kannst du im späteren Spielverlauf auch Kolonialwaren als Belohnung bekommen.
Comagena
21-02-2007, 14:20
so ne ******e -.- .
Dann werd ich ml neu anfangen :eek: die gestrigen 8 stunden für den ***** und die heutigen 5 stunden auch :angry:
trotzdem danke für die antworten.
was ist denn der höchste rang der einwohner?
Und welche stämme muss ich aktivieren um das spiel so gut wies nur möglich ist "durchzuzocken" ?.
Laß alle Völker an, das bringt beim Handel immer mächtig Kohle.
Leg einen Vorrat der benötigten Kolonialware Ware auf allen deinen Inseln an. Spätestens bei den Kaufleuten merkst Du, welche. Dann handle ganz besonders mit dem jewiligen Volk und verbrüdere Dich mit der Bande. (Ab dem Zeitpunkt, wo sie Kolonialwaren rausrücken holen die sich MEHRSTfach das zurück, was Du vorher dort verdient hast
;-)
Sperre die Kolonialwaren temporär für die Kaufleute. Die ollen Schlemmer verbrauchen Unmengen und bringen nix dabei...
(Haus anklicken, Ware ausknipsen)
Erst wenns drum geht aufzusteigen oder die Anzahl der Aris zu vermehren die Waren wieder freigeben. Und, wie schon weiter unten beschrieben, wenns not tut, auf allen Deinen Inseln zusätzlich einkaufen...
Bernie Bär
21-02-2007, 17:50
Sperre die Kolonialwaren temporär für die Kaufleute. Die ollen Schlemmer verbrauchen Unmengen und bringen nix dabei...
(Haus anklicken, Ware ausknipsen)
Erst wenns drum geht aufzusteigen oder die Anzahl der Aris zu vermehren die Waren wieder freigeben. Und, wie schon weiter unten beschrieben, wenns not tut, auf allen Deinen Inseln zusätzlich einkaufen...
Also das mit dem Sperren kann ich nicht mehr lesen.
Bevor Du keine 1800 Kaufleute hast, brauchen die gar keine Konolialwaren. Und danach können sie nicht zu Aris aufsteigen, wenn Du die Ware sperrst. Außerdem zahlen sie dann weniger Steuern. Also kannst Du es auch direkt so lassen.
...Du kannst Kolonialwaren nicht durch Schätze erhalten.
Nur wenn der Freie Händler aktiviert ist und du seine Aufgaben erfüllst, dann kannst du im späteren Spielverlauf auch Kolonialwaren als Belohnung bekommen.
Doch man kann! :go: Zumindest im Szenario wo man diese kriegswichtigen Dokumente finden muss.:go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.