PDA

View Full Version : Wann verlässt welcher CG die Spielwelt?

akatsuki
27-01-2007, 10:21
Ich hab die ganze Zeit immer gegen leichte Gegner gespielt, und es hat noch NIE einer die Spielwelt verlassen, nun gut dann hab ich mal alleine gegen Eichendorff gespielt... ich hab gerade dz und 2 häuser gebaut, da meint gustav "nun, es geht zuende mit mir" und weg isser.. er hat noch nicht einmal ein kontor gebaut :scratch:

Wie wärs mit ner Liste, wann welcher CG die Spielwelt verlässt, und was man tun muss damit er das macht.. auf quote klicken, tabelle kopieren und erweitern ;)

Gustav Eichendorff:
Ohne auch nur ein Kontor gebaut zu haben (vielleicht kein geeigneter Platz).
Anderer Grund für das Verlassen der Welt
Nächster CG:
Grund für das verlassen der welt

mfg akatsuki

Bojaen
27-01-2007, 11:55
ich hatte auch ein Spiel auf leicht mit Carmen als 3ten Gegner

Ich hatte Krieg mit der Königin wie auch Carmen daher hatten wir uns auch Verbündet.
Als ich die Unabhänigkeit hatte brauchte ich noch etwas Platz :biggrin: und hab mich mit Hanna etwas bekriegt (nur leicht sie hatte auf einigen meiner Inseln auch gesiedelt)
Im laufe des "Krieges" mit Hanna kam dann die Meldung von Carmen "Das wird nix mit uns beiden" und hat die Inselwelt verlassen :confused:

akatsuki
27-01-2007, 13:00
War Carmen mit Hanna ebenfalls im Krieg (wegen Bündnis un so) udn die hat sie vielleicht ausgelöscht?^^ also wenn ihr Gründe wisst könnt ihr die Tabelle gerne vervollständigen.. einfach mal zur übersicht^^

Hab übrigens mal n neues Spiel gestartet, und da ist eichendorf geblieben, warscheinlich hat er ne Insel mit ausreichend Platz gefunden^^ (man muss dazu sagen das ich lieber mit aufgedeckter Karte spiele, wie in 1602 un 1503^^)

Bojaen
27-01-2007, 14:34
nein es waren auser Carmen und mir mit der Königin und danach Hanna mit mir keine weitern Kriege

akatsuki
27-01-2007, 15:03
hat die königen carmen gemetzelt? :rofl: :rofl:

Bojaen
27-01-2007, 18:13
hat die königen carmen gemetzelt? :rofl: :rofl:
dazu wäre die theoretisch nicht in der Lage gewesen:biggrin:
ich hab sämmtliche Flotten abgefangen sobald die Auftauchten :rofl: :rofl: hab einfach 12 GKS am Erscheinungspkt stehen lassen :angel:

Annomartinus
28-01-2007, 12:24
Hattest du außer Carmen nur noch leichte Gegner, oder auch schwere?

Es kann ja sein, dass Carmen die Inselwelt verlassen hat weil ein Bündnis mit dir unnötig wurde, da nur noch leichte Gegner außer der Königin in der Inselwelt waren und Carmen sich vor der Königin auch gut mit der Flucht schützen könnte.

Miky
28-01-2007, 18:42
Von alleine sollten die CG's eigentlich nicht die Welt verlassen :scratch: Ist bei mir auch noch nie vorgekommen. Nur wenn ich die im Krieg besiegt habe!

lupos55
28-01-2007, 18:57
Hallo,wenn man schwierig und dann noch verdeckte Karte spielt,wird das immer sehr heftig mit der KI,von wegen schnell weg.:sad: Kämpft bis zum Schluss und immer heftig..:rolleyes:
lupos55

Anny
29-01-2007, 14:43
Also als ich mal mit der Agatha im Krieg war hab ich alles kurz und klein geschoßen und als sie dann nur noch einen Kontor hatte ist abgehauen.:biggrin: :biggrin:

:blush: :knight:

Wiwala
29-01-2007, 17:46
Als ich mit Hendrik im Krieg war, nahm ich ihm die Hauptinsel und 1 Produktionsinsel. Als die 2te Futsch war gab er auf. Allerdings führte ich einen erbitterten Guerilla-Krieg um seine Hauptinsel.
Frage:Bei den Wohnhausruinen steht ja auch immer, dass sie die Bürgerwehr besitzen. Schießen die dann auch? Wenn ja, wäre das die perfekte Verteidigung!:lol:

Kapitän Flint
25-06-2007, 12:10
Wie ich schon in anderen postings ausführte ist der Schlag gegen einen CG sofort gegen seine Hauptinsel und dort gegen die Stadt zu führen. Da hatte ich z.B. die Schwarze Witwe binnen einer Stunde von der Karte gefegt.

Wenn beim KI Gegner das Ende naht, werden a) die Einheiten immer billiger, b) man kriegt immer öfter Friedensangebote. Auf die Friedensangebote nicht eingehen, sondern den Krieg bis zur Kapitulation des Gegners führen. Frei nach General George Patton: " Ich zahle nicht für das selbe Grundstück zweimal!".

In der Regel kommen dann Sprüche: " Ich brauche Euch nicht mehr" oder "ich habe Euch unterschätzt" etc.

Thunnes
25-06-2007, 17:32
Warum holst du so nen Thread aus der Ecke

Kontor3
25-06-2007, 20:33
Ein CG ist bei mir noch nie abgehaut.

Meldung von Carmen "Das wird nix mit uns beiden" und hat die Inselwelt verlassen :confused:

Bei mir hat sie das auch schon öfters gesagt, aber dann hat sie nur ein Bündnis oder einen Handelsvertrag aufgelöst.