PDA

View Full Version : direct x 9.0c Version von Anno 1701 zu neu für Morrowind?

Astaroth666
27-01-2007, 22:20
tja, das ist auch schon mein Problem hab mein System neu Aufgesetzt (schon wieder zwei Monate her, aber seit dem kaum was am Pc gemacht)

und lediglich ein paar Spiele und Anno 1701 Instaliert und damit auch die neueste directx Version. (Updates alle drauf sowie SP 2)

Jetzt hab ich in Morrowind beim Umschauen, schnellen drehen verzerrer in Grafiken.
z.B ein Baum, wo die obere Hälfte abgesägt wird und dann einen halben Zentimeter nach links oder rechts verschoben wieder aufgesetzt.

So siehts dann aus.

Hab nee Ati 9800 Pro habs mit Catalyst 6.3, 6.5 und 7.1 probiert immer das gleiche.

Mein Verdächtiger war aber gleich die Direct X Version

Hat da jemand Ähnliche Probleme mit Älteren Spielen und evtl. auch eine Lösung?

Direct X deinstalieren geht ja so ohne weiteres nicht und auf dem Service Pack 2 ist ja auch schon eine Ältere 9.0 C Version drauf.

Ausserdem bin ich mir auch nicht sicher obs wirklich am direct x liegt, was anderes wüsst ich aber nicht.:scratch:

Sir_Xplode
27-01-2007, 22:39
Nabend,
1. trat das erst nach der Installation von ANNO1701 mit DX9.0c auf?
2. Nimm mal den neusten Treiber FÜR deine Graka.
3. Das neuste DX9.0c ist glaub ich von Dezember06, probier das mal.
und zu guter letzt
4. Wenn das Problem nur bei Morrowind auftritt, biste dann nicht im falschen Forum?

Astaroth666
27-01-2007, 22:48
zu

1.Juup war vorher nie
2.Hab wie oben schon geschrieben 7.1 probiert (der neueste von ATI)
3.Das neueste ist von Januar 07 aber die neueren werden wohl nix verbessern im Bezug auf 5 Jahre Alte Spiele (wird am Ende noch schlimmer):confused:
4.möglich Problem trat aber erst nach Anno auf :biggrin:

Freak-411
27-01-2007, 22:52
2. Nimm mal den neusten Treiber FÜR deine Graka.
dafür gäbs hier noch den neuen Omega-Treiber (Cat7.1) ("http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php)

Sir_Xplode
27-01-2007, 22:53
zu 1. ok, anno mal deinstalliert (wird warscheinlich nix bringen)
zu 2. auch gut hatte ne ne ATI Karte und weiß deshalb nicht so wie die Treiber stehn
zu 3. da werde ich mir doch gleich mal die neue Version runterladen :biggrin:
zu 4. kein Ahnung :scratch:

irgendwelche anderen Sachen zwischendurch installiert?

Freak-411
27-01-2007, 23:00
Wo gibts denn bitte die Januar07-Version von Directx?
Ich kenne nur die Dez06 als aktuell und ich kann auch nur die finden, als aktuellste... :scratch:
Entweder du vertust dich da ein wenig oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... :silly:
--
kannst dir ja auch einfach HIER (http://www.hardtecs4u.com/files/directx/) eine ältere Version von Directx laden und mal testen, ob das was bringt... :scratch:

Sir_Xplode
27-01-2007, 23:06
Finde auch keine DX9.0c Jan07 Version.

Freak-411
27-01-2007, 23:16
Wie gesagt, hätte mich auch sehr gewundert... :eek:

Astaroth666
28-01-2007, 00:00
Bei microsoft bin ich auf einen Updater für Direct X gestoßen neuste Version irgendwas januar 07, evtl. ist der Updater von Jan 07 und überspielt nur die Dezember Version, wäre aber irgendwo unsinnig:confused:

Und eine Ältere Version von direct x instalieren ist risikoreich da ja auch das SP 2 runter muss und evtl auch andere Programme leiden Media Player z.B.
das alles nur für ein Spiel:scratch:

diverse Programme zum direct x Killen hab ich mir schon angeschaut aber die sind alle mit Vorsicht zu geniesen da haben sich einige schon das System zerschossen.

Vielleicht liegts ja auch gar nicht am direct x

von welchem Monat ist denn die Anno Version, meine Aktuelle ist Version 4.09.0000.0904 (dxdiag)

Mir is wohl schwer zu helfen :sad: ohne zu probieren

Aber nochmal das Betriebssystem neu aufsetzen muss net sein, jetzt wo mal alles 100% ig einwandfrei läuft.

Habs letztes Jahr oft genug machen müssen und das nur mit Sp 1 :bash:

Freak-411
28-01-2007, 00:04
von welchem Monat ist denn die Anno Version, meine Aktuelle ist Version 4.09.0000.0904 (dxdiag)
Allo Directx-9.0c-Versionen (egal welches Monat) sind diese Version... deswegen ist das ja nicht so einfach!
Ich hab auch die Dezember drauf und das ist diese Versionsnummer! :lol:

Angryminer
28-01-2007, 00:05
Wenn's am DirectX liegt dann müsste ein beliebiges Morrowind-Forum diverse Einträge dazu haben. Du wirst ja nun kaum der einzige Mensch auf der Welt mit Morrowind und der dez06 version von DirectX sein. :wink:

Angryminer