PDA

View Full Version : Bonus-Taler?

Graf_von_Berg
30-01-2007, 10:18
Hy Leute

Ich hab mal eine Frage zu den Bonus Talern wie komm ich an diese Codes bzw an die Geheimzahl dafür ????

Mfg

danke schon mal

Betty
30-01-2007, 10:29
Hallo Graf_von_Berg! :halloha:

Erste Frage: Hast Du das ANNO 1701 mobile-Spiel auf Deinem Handy?

Graf_von_Berg
30-01-2007, 10:37
Hallo Graf_von_Berg! :halloha:

Erste Frage: Hast Du das ANNO 1701 mobile-Spiel auf Deinem Handy?

ne wie komm ich den da dran

Betty
30-01-2007, 10:40
Schau einfach mal auf der Website des Spiels (http://www.anno-mobile.de/1701/?lg=de) vorbei. :go:

Wenn Du ANNO 1701 mobile spielst, dann kriegst Du dort Bonustaler, die Du in Dein ANNo 1701 PC-Spiel laden und dafür im Singleplayer einkaufen kannst.

Graf_von_Berg
30-01-2007, 10:45
Schau einfach mal auf der Website des Spiels (http://www.anno-mobile.de/1701/?lg=de) vorbei. :go:

Wenn Du ANNO 1701 mobile spielst, dann kriegst Du dort Bonustaler, die Du in Dein ANNo 1701 PC-Spiel laden und dafür im Singleplayer einkaufen kannst.

danke schön

Betty
30-01-2007, 10:49
Aber gerne doch... :angel:

TommyLee
31-01-2007, 00:09
wobei sich mir bis heute nicht der sinn erschlossen hat, sich extra ein handy-spiel kaufen zu können/müssen, nur um die dort erspielten erfolge durch eingabe von codes am pc gegen geringe waren-boni eintauschen zu können.

11.27h, handy-spiel: oh, ein bonus-code erspielt. jetzt schnell an den pc wechseln.

11:43h, pc-spiel: ****, mir fehlen pelze! schnell, bonus-code eingeben. *tipp tipp* siedlung vorübergehend wieder stabil.

11:47h, pc-spiel: bonus-pelze aufgebraucht, einwohner meutern erneut. und nun? wieder handy-spiel spielen..?

apropos: kann es passieren, daß ich statt der dringend benötigten pelze plötzlich ne schiffsladung holz bekomme?

ne ne. mag zwar nur ein gimmick sein, aber ich denke, man fischt hier bewußt bei den 11-13(?)-jährigen, die nur bonus-taler lesen und sofort in den nächsten laden rennen und das handy-spiel kaufen, obwohl es eigentlich keiner braucht (außer sunflowers: mehr einnahmen).

gruß

Tempelritter
31-01-2007, 03:17
@TomyLee:

So stelle ich mir einen typischen Schwarzmaler vor. Erstmal alles negativ sehen und schlecht reden.
Nun, andersrum wird eher ein Schuh draus.
Sunflowers hat das nette Feature eingebaut, um die Käufer von ANNO Mobile zu "belohnen". Genausogut könnte man argumentieren, das die Bonus-Taler nur deswegen im Handygame implementiert wurden, um die Käufer dessen auch dazu zu kriegen, das PCSpiel zu kaufen.
Und selber wenn es so wäre, müsste man immer noch neidlos anerkennen, das es eine brilliante Marketing Idee wäre.

Die Bonus-Taler sind für den einfachen Käufer des Spiels nicht wichtig, da man es auch ohne sie spielen kann. Durch diese aber, ist das spielen auf dem Handy zwischendurch nicht völlig umsonst, sondern hat noch einen positiven Effekt für das spielen auf dem PC; man kann sich kleine Geschenke gönnen.

Das Handyspiel jetzt als Nothilfe für schlechte IngameZeiten zusehen, sagt nur aus, dass Du das Handyspiel nicht gespielt hast. Dort Punkte zu bekommen ist weder einfach noch geht es in wenigen Minuten. Einen Cheatcode eingeben geht wesentlich schneller und ist effektiver. Und dazu noch gratis.

Da ich das Handygame selber ein wenig gespielt habe, weiss ich auch das es nicht sehr lange motiviert und das sammeln von Bonus-Taler recht mühsam werden kann.

TommyLee
31-01-2007, 04:24
guten morgen, die arbeit ruft! :eek:

mag ja alles sein, nur gab es keine konferenz "wie können wir die spieler belohnen?", sondern eine "so, wieviel ist in der zitrone noch drin?".

ist ja auch alles in ordnung. anno erscheint nicht jedes jahr, da muß alles mitgenommen werden, was geht. und selbst das stört mich nicht, ist ja ne firma und kein gartenverein.

nur ist dieses "feature" (worauf leider auch sehr viele websites so rumreiten, ohne mal zu hinterfragen, was es einem überhaupt bringt) so etwas von belanglos, da können einfach nur <13kiddies drauf anspringen. weil gerade diese zielgruppe (mit ausnahmen) eben überhaupt an ihrem bimmelbimmel daddelt.

aber um den kreis mal zu schließen: all das is mir völlig schnuppe, weil ich so etwas einmal lese und gleich wieder wegklicke. und dann lande ich vorhin in diesem beitrag, halte meine klappe nicht und werde daraufhin als schwarzmaler beschimpft.

daher ist es deine schuld, das ich meinen frust heute an all´ meinen kollegen auslasse und sie den ganzen tag über zur sau mache.

:protest: :rumble: :secruity: :secruity: :rumble: :protest: