View Full Version : Neue Burgen
Ich habe es geschafft eine neue Burg im MApeditor zu Bauen ohne dass das spiel abstürzt :hello: screeshot folgt gleich
--
http://cruzito.oyla24.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Ich habe es geschafft eine neue Burg im MApeditor zu Bauen ohne dass das spiel abstürzt :hello: screeshot folgt gleich
--
http://cruzito.oyla24.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Great! :hello: Mit Laudan als Marschall. :biggrin:
Lord Charles
31-01-2007, 20:49
Gratuliere!
Jetzt fehlt nur noch die Anleitung wie so was klappt! :cool: :wink:
Gruß
Charles
Angryminer
31-01-2007, 21:02
Seit 1.05 geht das bei mir anstandslos, d.h. ohne irgendwelche Änderungen am Spiel.
Angryminer
Weis jemand wie man die neuen Provinzen umbenennt? Also eben Namen der Provinz und der Name der Stadt.
Und wie man Namen von Königreichen ändert, ohne dass diese komischen Anhängsel (Deutschland hat die Provinz X von Neuername:capp/Neuername:akk, ect. erobert) kommen, weis das jemand?
Ich vermute man muss irgendwelche Dateien umschreiben, weis jemand welche? :confused:
Na ja, wo wir schon dabei sind, neue Königreiche/Provinzen haben immer nur Standarteinheiten, wie geht das denn, einem Königreich Königliche spezialeinheiten bzw Provinzen ihre Provinztypischen Einheiten zuzuweisen???
C:\Programme\Black Sea Studios\Knights Of Honor\maps\europe\map
Hier muss man im Ordner Realms
Diese Dateien einfügen:
[squad 0] type = 2
level = 0
count = 10
[/squad 0]
level = 0
name = Hordaland = den neuen namen
bounds = 591,184,712,373
surface = 11296
parts = 1
castle_type
castle_id = 5177
castle_pt = 652,268
population = 0
danach bei Towns:
ganz unten den Stadtnamen von wiees früher gennant wird eingeben = und hie Wie es Auch genannt wird
--
Wie es Auch genannt wird
Hört sich gut an, doch leider bekomm ich wenn ich die Karte mit der neuen Provinz starten will folgende Fehlermeldung:
"Realm xxx is without a region"
was muss ich noch machen?
------
EDIT: okay, das Problem hat sich erledigt.
Hab aber ein paar weitere:
1.Wie kriegt eine neue Provinz einen Hafen damit man von da aus auf See will?
2.Wie wird die neue Provinz auf der Mini map sichtbar, wenn sie z.B. auf Island liegt?
zu 1.: Du musst oben auf "Live Objects" (glaub ich, ich guck gleich mal nach) gehen, und dann auf "Harbor Zone" (oder so...) gehen, dann kannst du einen Hafen platzieren.
zu 2. Hmm das würde ich auch gerne wissen :confused: Ich hatte vor, die Insel Gotland spielbar zu machen, habe eine Stadt darauf platziert, Dörfer, Hafen, Bäume ect... Nur auf der Karte hat man es nicht gesehen ._.
Ich habe folgendes ausprobiert:
Im /europe/politmap/ Ordner gibt es eine Karte mit schwarzem Hintergrund, wo in bunten Farben alle Provinzen aufgezeichnet sind, dort habe ich meine neue Insel eingezeichnet, das selbe dann auf der Richtigen Karte. Ging nicht. Die Dateien, die sich sonst noch im Ordner befanden habe ich auch geöffnet, in der Hoffnung, dass man dort irgendwo noch die Provinz eintragen kann, aber geholfen hat es nichts...
C:\Programme\Black Sea Studios\Knights Of Honor\maps\europe\politmap
(Introrealms) Die stelle farbig machen das wird dann bei Wählen im Menü dann auch angezeigt
nicht vergessen das bild 180 Grad zu drehen und dan horizontal zu Spiegeln.
Und dann bei :
(introbase) die stelle auch Abbilden Zb island oder so da wo das neue Land ist .Dann das bild auch 180 Grad drehen und Horizontalspiegeln.
Jetzt ist das Gebiet im MEnü Sichtbar und Wählbar.
Alls nächstes :
(Realms) wider an der stelle draufmalen und 180 Grad drehen und Horizontalspiegel.
Dann bei ( Base ) AUch die stelle Abbilden Und auch 180 Grad drehen und Horizontalspiegeln.
Das wars Also bei mir funzt es :go:
Okay, danke.
Allerdings stelle ich mir das sehr schwierig vor immer exakt die selbe stelle zu treffen und dann auch noch das layout der KoH Minimap zu treffen... aber ich werds mal versuchen :wink:
Danke! also lag ich doch nicht so falsch :hello: Ich werd's ausprobieren. Wozu eigentlich dieses drehen und spiegeln???
Das Layout zu treffen ist gar nicht mal soo schwierig, die meisten Grafikprogramme haben doch so ein "Farbe auswälen"-Tool, damit bekommt man so was (http://img177.imageshack.us/img177/9030/unbenanntvd0.png) recht schnell hin =)
Das Layout zu treffen ist gar nicht mal soo schwierig, die meisten Grafikprogramme haben doch so ein "Farbe auswälen"-Tool, damit bekommt man so was (http://img177.imageshack.us/img177/9030/unbenanntvd0.png) recht schnell hin =)
Welches Grafikprogramm benutzt du denn? Das einzige das ich habe ist paint, deswegen ist es bei mir schwierig das Layout zu treffen^^
-------
EDIT:
Hilfe, irgendwas stimmt bei mir nicht...hier ist ein Screenshot davon, ich weiss echt nicht worans liegt das meine minimap auf einmal wie auf dem folgenden Bild aussieht: http://img412.imageshack.us/img412/5518/fehler2xg3.jpg (http://imageshack.us) Was hab ich falsch gemacht?
p.s.: Habe alle Bilder nach cruzitos anleitung editiert.
Lol, das sieht ja... interessant aus :wink: Also bei mir hat sich dagegen gar nichts getan, evtl habe ich etwas falsch gemacht. :lol:
Ich benutze Adope Photoshop, es gibt aber auch kostenlose Programme mit denen das gehen dürfte ;)
Ich geh mal weiter experimentieren, villeicht kommt was brauchbares raus (;
/e: Huch! Eben startete ich das Spiel, und es sah so (http://img238.imageshack.us/img238/3014/unbenanntxr6.png) aus! :lol: Die Hintergrundkarte scheitn zu gross zu sein, anscheinend benutzt das Spiel die falsche Datei :scratch:
Okay, dann such ich mal nach einem Programm...und ich geh dann jetzt auch mal gucken was mit der Karte nicht stimmt^^
p.s.: bei dir aber auch sehr interessantes Bild ;) . Und immerhin haben wir so ungefähr die Hintergrundfarbe gleiche^^
---
EDIT: Ehm...irgendwie gibt es aber meine eigene Stadt nur wenn ich im Editor den Testdurchlauf mache... wenn ich eine reguläre Europa Parite starte gibt es die Stadt nicht. Mache ich was falsch?
Also. Immerhin ein Fortschritt ist zu vermerken: Mein Gotland wird jetzt angezeigt. Zwar gehört es abwechselnd zu Litauen und Kiev, das ist aber wirklich das geringste Problem :sad:
Wenn wir zu zweit nach einer lösung suchen, kommen wir bestimmt schneller drauf :go: Ich hab schon ein paar ideen, mal sehen ob etwas hilft x)
/e: Also. Ich habe versucht die "base" und die "introbase"-Karten zu vertauschen, da ja die Europakarte derzeit irgendwie zu gross ist... Jetzt geht koh aber einfach zu, wenn ich auf "Europa erobern" klicke :scratch:
/e2: Wenn ich die Karten einfach aus dem Ordner rausnehme ändert sich _gar nichts_. Das finde ich irgendwie extrem verwirrend...
Also die Minimaps habe ich erstmal durch die originalen Ausgetauscht. Befasse mich dann mal mit dem Problem das die Stadt nur im Editor vorhanden ist.
Wenn wir zu zweit nach einer lösung suchen, kommen
wir bestimmt schneller drauf :go:
Gerne :wink:
Ich hab schon ein paar ideen, mal sehen ob etwas hilft x)
Ideen die dir helfen oder ideen die vielleicht auch meine Probleme lösen?
/e: Also. Ich habe versucht die "base" und die "introbase"-Karten zu vertauschen, da ja die Europakarte derzeit irgendwie zu gross ist... Jetzt geht koh aber einfach zu, wenn ich auf "Europa erobern" klicke :scratch:
Das Problem hatte ich auch, allerdings hatte es bei mir was mit der Stadt und nicht mit der Karte zu tun :scratch:
/e2: Wenn ich die Karten einfach aus dem Ordner rausnehme ändert sich _gar nichts_. Das finde ich irgendwie extrem verwirrend...
Hmm... es ändert sich wirklich gar nichts?
Ideen die dir helfen oder ideen die vielleicht auch meine Probleme lösen?
...die Ideen helfen gar keinem. Das einzige was ich geshcafft habe, ist ein noch grösseres Chaos auf der Politischen Übersicht: klick. (http://img163.imageshack.us/img163/8928/unbenanntza4.jpg)
Hmm... es ändert sich wirklich gar nichts?
Nein. Buntes Chaos, wie vorher auch :sad:
Ich glaube für heute (was heist heute-Sind ja nur noch 4 Minuten) schluss, ich bin müde, verwirrt und tippen kann ich auch nicht mehr :sick:
Bis dann. Villeicht ereilt mich im Schlaf eine Vision vom KoH-Gott.
/e: Ok. Ich habe jetzt doch noch mal die Original-Karten reingetan: Alles wieder normal. Morgen werde ich noch mal mein schönes Gotland reinzeichnen, mal sehen was passiert... >.<" Aber jetzt gehe ich wirklich. Gute nacht! v.v
Hmm...also irgendwie lösen sich meine Probleme immer noch nicht, aber immerhin bin ich, was die politische Karte angeht, mittlerweile soweit wie du, sprich irgendwie ist die Karte viel zu groß und die Namen stehen irgendwo wo sie eigentlich nicht stehen sollten :rolleyes:
Gibts hier mittlerweile Neues?
Ich hab dann auch mal ne Anschlussfrage. Wie kann ich neue Realms zwischen vorhandene Realms einfügen? Leere Inseln usw. mit Burgen zu versehen, das klappt, aber wenn ich auf der Europakarte zwischen vorhandene Realms neue einfügen will, dann klappt das nicht, die Burgen werden nicht plaziert, nicht akzeptiert.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.