View Full Version : [BUG] Der Fischer ohne Reuse
Freigeburt
31-01-2007, 11:04
Ich denke er meint ohne den Rahmen......aber dann könnte man auch einfach die Screenshots nehmen :go:
Also fände die hier
http://www.anno1701.de/screenshots/beduerfnisse_pionier_nahrung_002.jpg
auch sehr schön...so als Hintergrund..vor allem den Vulkanausbruch mag ich :biggrin:
Nur mal so ne blöde Frage, am Rande, kurz und nebenbei ....
seht Ihr IM GAME die Reuse alle oberhalb der Wasseroberfläche? :huh:
Ich sehe die Aktion des Fischers, dass er sich fast auf den Ars** legt und das er die Fische in den Eimer kippt ... aber die Reuse sehe ich nur kurz Unterwasser beim hochziehen BIS an die Wasseroberfläche. :scratch:
Ich dachte das das so ein typisches Beispiel ist für:
Zeit ist um, Stifte hinlegen und Spiel abgeben! :whip:
...seht Ihr IM GAME die Reuse alle oberhalb der Wasseroberfläche?
. . . ja,
der Screen oben ist beim auswerfen der Reuse entstanden - die Szene kannst du dir hier genau anschauen - http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=downloads&l2=videos - (Nahrungsvideo.Fischer) . . .
Freigeburt
31-01-2007, 12:10
:protest: kann ich da nur noch sagen.
So langsam :puke: es mich ein bischen an.
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
System Manufacturer: ASUSTEK COMPUTER INC
System Model: P5W DH Deluxe
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 7950 GT
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1600 x 1200 (32 bit) (80Hz)
Monitor: PHILIPS BRILLIANCE 201(21 Zoll/CM1700)
Ich sehe sie NUR unter Wasser ! :scratch:
Vielleicht sollte ich mal meinen alten :hahaha: P4 mit der Ti4600 zusammenschrauben und da 1701 drauf spielen.
CTD, Eieruhr, Runtime, neue HW Erkennung und jetzt fehlt die hälfte der Grafik auch noch ... und alles nur bei 1701 ... aber das gehört hier nicht hin.
. . . hmm,
was du dich so aufregst :confused: - hab mal schnell ein Video gemacht, da sind alle Details zu sehen: Reuse auswerfen - warten - Reuse über Board zotteln - und auskippen. Herrliche Animation :go:
Einstellung Mittel - 7600GS . . .
http://www.excalibur3.de/1701/Fischer_wmv.jpg (http://www.excalibur3.de/1701/Fischer.wmv) <--click/WMV-4,2MB
Freigeburt
31-01-2007, 13:03
. . . hmm,
was du dich so aufregst :confused: - ....
Jo, ist doch fürn Ar*** ... soll ich das Video jetzt in 1701 einbinden? :scratch:
Wenn Du mir sagst wie man mal eben so ein Video machen kann, dann kann ich Dir ja mal die Phantomime des Fischers zeigen.
. . . naja,
wenn es bei der Mehrheit klappt und bei wenigen nicht (wie auch technische Probs) würd ich mal sagen, das das mal wieder am Spiel liegt - schlecht programiert - unausgewogen usw :wink: Hmm, das wäre so mein Eindruck :wink:
Mal im ernst - das wirst du doch mit deiner 7950 GT auf die Reihe bekommen :cheers:
Übrigens - Video aufgenommen mit Fraps und im Win-MoviMaker bearbeitet . . .
Freigeburt
31-01-2007, 16:03
SO! ... :biggrin:
Erst einmal meine Einstellungen im Game:
http://img228.imageshack.us/img228/3374/1701setupuw3.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=1701setupuw3.jpg)
und hier das Video:
freigeburt.hirnriss.net/ws/Anno/Phantophisher.wmv
Nicht das jetzt einer denkt ich will hier ein off topic anzetteln ... aber ich finde es schon schade wenn man z.B. sein Dorfzentrum nimmt und daran stundenlang rumfummelt, um dann festzustellen das ich wohl auch der einzige bin der die Fahnen nicht an den Masten hängen hat.
Und ich versuch die ganze Zeit rauszufinden was den Einwohnern fehlt damit ich auch Fahnen habe. :bash:
. . . nun ja,
ich würde an deiner Stelle mal die Einstellung auf "Hoch" - ganz normal stellen ohne noch zusätzlichen Schnick-Schnack.
Dann kannste immer noch erhöhen. Und erwartet nicht immer Wunder von einer 7950GT - nehmt mal einfach die Einstellungen, die das Spiel nach der Installation vorgibt - dann kann man immer noch experimentieren . . .
Ach so: kann ja Jemand ab Post 28 hier abtrennen und bei Technik als neues Thema - z.B. Keine Details im Spiel zu sehen.... oder so . . .
Freigeburt
31-01-2007, 16:44
Danke fürs verschieben. :scratch:
Auch wenn die Info vielleicht für die Leute wichtig ist die sich mit screenshots beschäftigen, musste das hier auch (wenn) unter tech hilfe.
Aber das Thema ist für mich durch. Wenn das bei den anderen alles Funktioniert ist es ja gut. Ich gebs auf ... leg ich lieber noch mal €60 drauf für die Entsorgung von 1701.
Die Switches nicht anzufassen bzw. die Aussage das wohl meine Grafikkarte bei hoher Auflösung Deteils unter wasser anzeigt aber sonst den Programcode über Wasser weiter nicht beachtet, kann ich schwer nachvollziehen.
Ich weiss nur das ich wohl meine 500Std. Medaile nicht bekommen werde, vorher lernt die DVD das fliegen. Das ist dann etwas was nur mein 1701 aus dem Forum kann. :biggrin:
och Freigeburt
jetzt enttäuscht Du mich aber :sad:
so schnell aufgeben? Das hätt ich von Dir nicht erwartet.
Ein Versuch noch?
Stell doch mal ingame die Auflösung auf 1280x1024 und sag mir, ob es immernoch so ist.
hmm?
:keks:
:smile:
MacGyver8472
31-01-2007, 17:06
Hmm, ich hab das selbe "Problem" - ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das der was wirft :scratch: - mit den selben Einstellungen wie wie Freigeburt. Unterschied ist das ich eine 8800GTX und ein AMD X2 habe.
. . . mein Gott,
brecht ihr euch einen ab mal die Einstellungen ein wenig runter zu schrauben :confused:
Im Sonderheft der PCGames zum Beispiel ist nur dieses System bei höchsten Einstellungen angegeben:
Core2 Duo E6700 - Radeon X1900XTC - 2GBRam - Auflösung 1280x1024 --> erreichte Fps 29 (in den höchsten Einsellungen).
bei allen Anderen mußten Abstriche in den Einstellungen genmacht werden (da gabs ne 8800noch nicht).
Probiert es doch einfach mal aus, oder schmeißt von meinet wegen das Spiel weg - aber jammert hier nicht rum :wink: :cheers:
Bevor weggeschmissen wird, gebt das Spiel weiter zu Mellon:wink:
Tempelritter
31-01-2007, 17:34
Es gibt ne Reuse ? :beek:
. . . jo,
http://de.wikipedia.org/wiki/Reuse - sogar in 1701, bis 7600GT - bei modernen GraKas werden die Fische gebeamt :wink: :lol: . . .
Freigeburt
31-01-2007, 17:44
Tja ....
Spiel geladen ... auf 1280*1024/32 umgestellt ... Spielstand geladen
RUNTIME (dem Geräusch nach)
kein ALT+STRG, kein STRG+ALT+DEL und kein WIN+L
Ist schon eine diktatorische Leistung was 1701 mit dem "preamtiven" (wie MS es seit W2K verkauft) Multitaskingsystem anstellt.
*RESET*
Neustart - Spiel geladen - 1280*1024/32 umgestellt - Spielstand geladen ... keine Reuse.
Partie beenden - Hauptmenue - Grafikeinstellungen ... steht immer noch auf 1600*1200 ... umgestellt ... raus ... rein ... 1600*1200 :confused:
Jetzt sag bitte nicht ich soll mein Desktop auf 1280 umstellen ... danach kann ich alle Icons neu sortieren.
Das ist der Punkt wo ich sage ich gebs auf ... so toll ist 1701 auch nicht das ich meine letzte Freizeit mit der Fehlersuche verbringe.
Zu den vorhandenen Problemen die ich hatte kam AUF EINMAL AUS HEITEREM HIMMEL Runtime C++ dazu. Ich gehe ins Forum und sehe da hat einer auch AUS HEITEREM HIMMEL AUF EINMAL das gleiche Problem.
Genauso wie mit der Reuse (was ja nur ein Pfurz ist). Excali sagt ich soll nicht an allem rumschrauben. WOFÜR SIND DIE ***** NEINSTELLUNGEN DENN SONST DA?
Wieso komm ich von 1600*1200 nicht mehr weg? ... mir ist es langsam wirklich ******* egal ...
Das geht nicht gegen Euch aber das Forum wird voller und voller mit den Problemen und vor 2 Monaten hatte ich noch nix von Runtime gelesen.
Ich weigere mich langsam eine eigens für SF Hardware zu kaufen und einen Techniker von SF zu bestellen, der mir dann die DVD einlegt.
NEIN, ICH HABE SONST KEINE PROBLEME UND JA, ICH MUSS AUCH DAMIT ARBEITEN.
Wenn ich den Rechner jetzt neu mache bin ich eine Woche drann damit ich damit wieder RICHTIG arbeiten kann und ein IMAGE nützt mit nix weil ich dann jede Woche eins erstellen könnte.
Ich hab jetzt schon wieder einen Puls von 300, bald und gleich kommt dann noch einer der sagt das ich das Spiel EINFCH mal neu installieren soll nachdem ich mit irgend so einem Dreckstool mir die Regestriy noch zerschiesse um 1701 Reste zu entfernen?
SF kann mir den Rechner abkaufen und sich dann selber damit beschäftigen ... mein OS wird nicht stabieler wenn ich wegen 1701 alle 20min den Resetknopf drücken kann.
Aber Hauptsache für DualCore Programieren ... DANKE!
... ich schieeeeb euch mal in die Technik rüber ...
:angel:
. . . zu der Monitoreinstellung,
nach verändern im Menue, hast du da dann auch auf "OK" gedrückt - sonst nimmt es nicht an - ist mir auch schon passiert . . .
Freigeburt
31-01-2007, 18:41
JA!
Ich hab die Auflösung in der Gameroot\Engine.ini
<ScreenXSize>1600</><ScreenYSize>1200</><ScreenDepth>32<
geändert und nach dem 2. Neustart gings auch wieder ingame.
auch bei 1280*1024 und 1024*768 /32 hab ich keine Reuse.
Excali auch wenn Du schon stellvertretend für das ganze Forum mir mitgeteilt hast, dass alle anderen die Reuse sehen, bekomme ich Pickel wenn ich die Schrift auf meinem 21" mit 1280 ansehen muss. Da sieht die in DOS noch besser aus.
Aber vielleicht ist das ja auch nur bei mir so. Dann muss ich mir für 1701 entweder einen 15" kaufen oder die Schriftgrösse Systemabweichend in der grösse einstellen wenn das hilft.
Aber bevor ich das Game wegen Dir wegschmeisse, brichst Du Dir auch keinen ab, wenn Du Dir einfach verkneifst, mein GEJAMMER zu lesen.
Mensch, Freigeburt...
Gib uns hier doch mal ne Chance, Dir zu helfen. :sad:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.