View Full Version : Funktioniert Anno 1701 auch mit meinem System?
Herr von Porta Nika
02-02-2007, 12:27
:hello: Hallo erstmal
Also ich wollte die äußerst geniale Community nur mal fragen ob sie vielleicht weiß ob Anno 1701 auch mit meinem System läuft:
Laptop mit:
Windows XP SP2
Intel Pentium M Prozessor 1,7 GHz
593 MHz
512 RAM
ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series Grafikkarte
Ich befürchte ja fast mich hier zum Ei zu machen (ich seh ja selber, dass es theoretisch nie und nimmer laufen würde) aber die Demo funktioniert einwandfrei (deshalb hab ich noch nen bisschen Hoffnung); ist aber halt nur die Demo und eh ich jetzt nen Haufen Geld zum Fenster rausschmeiße, wollt ich nur mal fragen ob vielleicht irgendjemand Erfahrung hat/mir helfen kann... wenn nicht muss ich halt warten bis ich mir nen neuen PC leisten kann :bawling:
Danke im Voraus
Herr von Porta Nika
Freak-411
02-02-2007, 13:09
hast fast genau das gleiche System wie ich und bei mir läufts gut, halt nur mit minimalen Details!
Aber man kann schon gut spielen, wenn du nicht allzu viel Wert auf super Details legst :lol:
nur dass ich "nur" nen 1,5GHz hab! (Banias!)
aber auch 512MB Ram und ne ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB
aber wenn du noch zweifelst, dann schau mal hier im "Anno Systemvoraussetzungen"-Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11103) rein :go:
wenn man danach geht:http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_M
gibt da ja etwas unterschieliche Prozessoren die unter Intel Pentium M laufen
da sollte man dann schon genau wissen was Du drin hast
aber wie Freak schon sagt sollte Anno auch damit laufen können
Freak-411
02-02-2007, 13:23
na gut, dann schreib ich mal Banias noch dahinter :lol:
VORSICHT!
Wenn die Demo läuft ,dann heißt das noch lange nicht das die Vollversion auch gut läuft.
Habe einen Athlon XP3000+ (2,1Ghz) und ich konnte die Demo in der Höchsten Grafikeinstellung spielen. Jetz kann ich die Vollversion im untersten Grafiklevel mit ein paar Rucklern spielen. Aber auch nur nach dem ich das CTD "Crash to Desktop" Problem beseitigt hatte. Wie gesagt die Demo lief tadellos! So fängt man potenzielle Käufer.
Gruß
K.P.
Die Frage war ob es erstmal grundsätzlich laufen könnte :wink:
Obs dann auch letztendlich richtig läuft kann man erst wissen wenn man es drauf hat.
Da spielen auch andere Faktoren noch eine Rolle bei wie man ja an Deinen CTD-Problem gesehen hat.
Herr von Porta Nika
03-02-2007, 20:21
Die Frage war ob es erstmal grundsätzlich laufen könnte :wink:
Obs dann auch letztendlich richtig läuft kann man erst wissen wenn man es drauf hat.
:lol: Gute Antwort
:biggrin: Dann warte ich jetzt nur noch bis ich das Geld zusammen hab
:biggrin: Also ich werd den Tipp mit wikipedia gleich ausprobieren
Danke schön nochmals
:biggrin:
Ach ja mein Prozessor jetzt nochmal ganz genau:
Intel Pentium M (Dothan) 735 1.7 GHz
Freak-411
03-02-2007, 20:40
was ist denn deine GraKa eigentlich genau?
eine 9600 oder 9700?
wie gesagt, ich hab die 9700 M und damit kannste auf minimalen Details rel ok spielen! :lol:
am Prozessor sollte es zumindestens nicht liegen, wenns nicht geht :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.