PDA

View Full Version : Bug Tributzahlung Friedensangebot

Klischee
03-02-2007, 12:14
Hallo Leute,

lese schon eine ganze Weile mit und wollt nun auch mal hallo sagen.
Probleme mit Anno hatte ich zum Glück bis jetzt noch nicht, allerdings hats mich jetzt wohl auch erwischt.
Spiele grad ein Endlosspiel auf Stufe leicht mit 2 KI´s.
Habe einen von beiden Gegner angegriffen und auch besiegt. Kurz bevor der besiegte Gegner die Insel verlassen hat, bat er mich einem Friedensangebot zuzustimmen. Bevor ich jedoch auf Akzeptieren / Ablehnen geklickt habe, verließ der Gegner die Inselwelt.
Nun hab ich das Problem, dass das Friedensangebot nachwievor in der rechten oberen Ecke des Bildschirms zu sehen ist; die Möglichkeiten Abzulehnen oder zu akzeptieren fehlen allerdings. Auch neuladen / neustart lösen das Problem nicht. Dadurch dass das Angebot nachwievor eingeblendet ist, kann ich auch keine Händleraufträge mehr erledigen.
Weiss einer von euch Rat, wie dem Problem Abhilfe geschaffen werden kann?
Meine mich erinnern zu können, dass schon einmal jmd im Forum dieses Problem hatte, konnte allerdings den Thread nicht finden.
Danke für die Hilfe
Klischee

pingtimeout
03-02-2007, 12:49
na erst mal willkommen im forum...
aber schreib das doch am besten --> http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11437 <--- daaaa rein =)

Wiwala
04-02-2007, 07:52
Hallo Leute,

lese schon eine ganze Weile mit und wollt nun auch mal hallo sagen.
Probleme mit Anno hatte ich zum Glück bis jetzt noch nicht, allerdings hats mich jetzt wohl auch erwischt.
Habe einen von beiden Gegner angegriffen und auch besiegt. Kurz bevor der besiegte Gegner die Insel verlassen hat, bat er mich einem Friedensangebot zuzustimmen. Bevor ich jedoch auf Akzeptieren / Ablehnen geklickt habe, verließ der Gegner die Inselwelt.
Nun hab ich das Problem, dass das Friedensangebot nachwievor in der rechten oberen Ecke des Bildschirms zu sehen ist; die Möglichkeiten Abzulehnen oder zu akzeptieren fehlen allerdings. Auch neuladen / neustart lösen das Problem nicht. Dadurch dass das Angebot nachwievor eingeblendet ist, kann ich auch keine Händleraufträge mehr erledigen.
Weiss einer von euch Rat, wie dem Problem Abhilfe geschaffen werden kann?
Meine mich erinnern zu können, dass schon einmal jmd im Forum dieses Problem hatte, konnte allerdings den Thread nicht finden.
Danke für die Hilfe
Klischee

Ja, jemand hatte schon mal diese Problem! Es ist ganz einfach zu lösen( damals jedenfalls)!:lol: Wenn der Freie Händler den Auftrag anbietet, dass man irgendeine Ware zu einem Fremden Volk bringen muss und sie dort gegen einen Schatz tauschen muss, kommt in der rechten oberen Ecke ja immer das Portrait vom betroffen Stamm der einem die Ware anbietet. Das tut der Stamm aber auch im Diplomatiemenü. Wenn du im Diplomatiemenü auf den betroffen Stamm klickst und das Angebot annimmst, verschwindet normalerweise das Friedensangebot!(Damals wars halt so)!:lol:

Bei Fragen einfach noch mal Fragen!:scratch: :lol:

Klischee
04-02-2007, 12:27
danke. werde das mal ausprobieren!

Wiwala
04-02-2007, 13:23
Kein Problem!:go: Dafür sind wir ja da!:go:

Basti91
04-02-2007, 20:42
Klischee

Hallo Klischee,
ich hatte damals das selbe Problem mit Jorgensen. War damals nur mit anderem Namen angemeldet. Die Händleraufträge kannst du auch erlediegen, wenn du auf den Kontor vom Händler klickst. Dort wählst du die entsprechende Ware (Belohnung) und klickst dann auf den Haken.:go:
Eigentlich sollte dieses Problem nach dem Patch nicht mehr auftreten :scratch: . Oder spielst du ohne Patch?