View Full Version : Technische Hilfe: Bildschirmauflösung
Warum um alles in der Welt kann ich in der Technischne Hilfe keinen neuen Beitrag verfassen?
Egal, hier ist mein Problem:
Ich habe die Auflösung übers Menü ganz nach oben geschraubt (für Screenshots). Allerdings kann ich das jetzt nichtmehr zurücksetzen, da das Menü sich nach dem Intro quasi in Luft aufgelöst hat.
Hier ein Screen dazu:
http://www.watersablaze.com/uploads/hmpf.JPG
Was kann ich tun, um die Einstellung wieder herunterzustellen?
Danke!
Spinosaurus 2
04-02-2007, 19:08
uhh das sieht echt mies aus. versuch mal, ob du in der script-region irgendwo was findest in irgend einer zeile steht bestimmt was, das du ändern kannst...
Schon mal probiert, die Settings.cfg zu löschen?
Danke für eure Hilfe! Problem ist gelöst!
Dschi-Rex
05-02-2007, 22:04
Durch neuinstallation :rofl: *insider ist*
Petze. :silly: :rofl:
Julian: Als dein Tip kam, wars schon neu installiert...
Moryarity
06-02-2007, 14:14
MHHH..hätte mich jetzt mal interessiert:
Im Anno-Board gibt es manchmal solche "Streifen" im Menü (nicht so extrem ausgeprägt, das hier wäre quasi eine sehr große Steigerung des Effekts gewesen) wenn die Werte für AA und AF nicht auf "Anwendungsgesteuert" waren..hätte mich mal interssiert, ob das hier auch was damit zu tun hat..:scratch:
PS: ich hab Dich mal in die technische Hilfe verschoben, wenn Du sowieso da hin wolltest :wink:
Ich kann dir nicht viel dazu sagen, nur daß es wohl an der Hardware liegen müßte. Ich wußte, daß mein PC das vermutlich nicht packen würde, aber ich wollte es halt mal für das Intro probieren. Damit, daß es dann nicht mehr umzustellen geht habe ich nicht gerechnet.
Wenn du willst, kann ich dir auch mal meine DxDiag schicken. Hier posten tu ich sie nicht, sonst lachen sich alle kaputt (Dschi weiß warum... :lol:).
Also: Ich würde vermuten, daß es an fehlendem Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte liegt. Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.
Sollte es wirklich daran liegen kann ich ja mal eine Testreihe laufen lassen, da ich gerade dabei bin, einige Komponenten meines PCs nachzurüsten...
Liegt mit großer Wahrscheinlickheit an der Grafikkarte, ich hatte früher häufig solche Probleme, nach einem Grafikkarten-Wechsel hat alles wieder funktioniert.
Dschi-Rex
08-02-2007, 17:56
Wenn du willst, kann ich dir auch mal meine DxDiag schicken. Hier posten tu ich sie nicht, sonst lachen sich alle kaputt (Dschi weiß warum... :lol:). :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Yeah, rub it in. :silly: Und dann auch noch spammen. :spam: :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.