View Full Version : Rechner stürzt ab beim Verlassen des Spiels [fixed]
lotos.bluete
05-02-2007, 09:11
Hallöchen zusammen,
ich habe folgendes Problem :sad:: Ich habe mir am Wochenende endlich mal den Patch runtergeladen und installiert. Das Spiel läuft wunderbar :biggrin: - allerdings muss man ja irgendwann doch mal aufhören ... und da habe ich jedes Mal das Problem, dass mein Laptop abstürzt :angry:. Egal, ob ich auf "zurück zum Desktop" oder "Hauptmenü" klicke, es kommt der Abmeldebildschirm und eine sich drehende Sanduhr - aber ich komme nicht mehr raus aus dem Fenster. Nach zehn Minuten tut sich immer noch nix.
Ist das ein Bug? Hat noch jemand das Problem? Was kann ich tun?
Viele Grüße,
lotosbluete
BadBrain
05-02-2007, 09:25
Hallo lotos.bluete
Poste mal Dein DXDiag, dann werden Sie geholfen :biggrin:
Iss eher ein technisches Problem, aber so wie ich die fleissigen Mods hier kenne, packt den Thread bestimmt gleich jemand auf den Schubkarren und schiebt ihn rüber :go:
Freak-411
05-02-2007, 09:44
Hallo und willkommen im Forum :hello:
hast du vorher auch nur maximal 10 Minuten zum beenden benötigt?
Ich muss manchmal auch schon mal 15 Minuten warten, bis ich im Desktop wieder bin... :scratch:
BadBrain
05-02-2007, 09:56
....Ich muss manchmal auch schon mal 15 Minuten warten, bis ich im Desktop wieder bin... :scratch:
WAS :oogle: Des iss ja scho bissje krass, oder?
Also ich bin spätestens nach ner Minute wieder aufm Desktop, bei ner viertel Stunde wird man ja kirre :gaga: :silly:
Wieviel RAM habt ihr denn?
Freak-411
05-02-2007, 10:02
Dein System ist ja auch kein Laptop, der nur knapp die Mindestvoraussetzungen erfüllt!
Ich hatte auch schon Ladezeiten von 15 - 20 Minuten...
wenn meine Festplatte randvoll zwischendurch mal wieder ist, dann kann das schon mal ne Viertel Stunde dauern.... :silly:
Ram sind 512MB, hab mein System auch auf
http://www.sysprofile.de/images/link.gif (http://www.sysprofile.de/id24512)
(klicken)
BadBrain
05-02-2007, 10:06
OK, das wusst ich ja nicht..... :cheers:
Aber aus diesem Grund hab ich ja auch nach der DXDiag von lotos.bluete gefragt..... :go:
Freak-411
05-02-2007, 10:15
OK, das wusst ich ja nicht..... :cheers:
Aber aus diesem Grund hab ich ja auch nach der DXDiag von lotos.bluete gefragt..... :go:
ist schon klar... ich wollte nur ausschließen, dass nicht vor dem Patch die "Ausschaltzeit" auch schon... sagen wir einfach mal...
8 Minuten im Schitt waren und das ganze jetzt durch den Patch ein wenig größer geworden ist.
Und schon wäre man außerhalb des Rahmens...
Deswegen hab ich gefragt, wie's mit der Ausschaltzeit vor dem Patch aussah...
aber natürlich schon... die dxdiag braucht man bei sowas immer!
Ich schieeeb euch rüber in die Technik...
:angel:
Freak-411
05-02-2007, 10:15
danke Betty! :keks:
Aber gerne!
Und jetzt noch ein Kaffee... :coffee:
So, dann warten wir mal auf die DxDiag. :go:
Freak-411
05-02-2007, 10:24
oh ja, n'Kaffeechen... :lol:
da lässt sichs doch gleich angenehmer warten... :go:
lotos.bluete
05-02-2007, 10:43
Huhu, da bin ich wieder!
Also, vielleicht erklärt ihr mir erst einmal was dieses DXDiag ist? Vor dem Patch war die Zeit beim Verlassen moderat, also bei 2 bis 3 Minuten. Ich hab 1 GB RAM und die Festplatte ist dreiviertel voll.
Lieben Dank schon mal,
Gruß Lotosbluete
Freak-411
05-02-2007, 10:49
Startmenu -> ausführen -> "dxdiag" eintippen und enter
das Fenster komplett laden lassen!
dann -> unten in der Leiste -> "alle Informationen speichern"
speicher es am besten einfach am Desktop schnell ab
die Datei dann öffnen und den inhalt dann hier bei deinem Post miteinfügen.
Aber bitte mit "code" davor und "/code" danach, beides in eckigen Klammern [ ] , eintippen!
BadBrain
05-02-2007, 10:52
DXDiag ist ein Diagnoseprogramm für DirectX und liefert nebenbei einige Systeminfos.
Du kannst eine DXDiag.txt so erstellen:
Start->Ausführen->"dxdiag" eintippen (ohne "")->warten bis der Ladebalken voll ist->Alle Informationen speichern anklicken und den inhalt der Textdatei hier posten. Am besten in [CODE] Tags verpackt.
Wann hast Du Deine Platte das letzte mal defragmentiert?
ok ok.... Freak war schneller :eviltongue2:
. . . hmm,
das hatte ich schon mal irgend wo geschrieben.
Wenn du auf Verlassen zum Desktop klickst, kommt doch die Eieruhr. Lasse mal den Mauszeiger direkt über das grüne Bestätigungshäckchen. Geht da dann die Eieruhr weg?!(es ist dann ein normaler Mauszeiger zu sehen) und es passiert nix weiter, klicke dann mal auf die "ESC"-Taste.
Aber wie gesagt, nur wenn die Eieruhr über dem grünen Häckchen aufhört - außerhalb geht sie auch so weiter.
Probier doch mal . . .
Freak-411
05-02-2007, 10:58
Wann hast Du Deine Platte das letzte mal defragmentiert?
ein echt gutes Tool hierfür gibts hier (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15657404.html?tid1=27704&tid2=0)
Huhu, da bin ich wieder!
Also, vielleicht erklärt ihr mir erst einmal was dieses DXDiag ist? Vor dem Patch war die Zeit beim Verlassen moderat, also bei 2 bis 3 Minuten. Ich hab 1 GB RAM und die Festplatte ist dreiviertel voll.
Lieben Dank schon mal,
Gruß Lotosbluete
Hast du eine Firewall laufen .. ?
Wenn ja, dann solltest du für Anno eine Ausnahme in der Firewall eintragen, dann sollte es auch mit dem Abschalten klappen.
lotos.bluete
05-02-2007, 12:19
Klasse, lieben Dank schon mal für die Tipps.
Die DXDiag werde ich heute Abend mal posten, aber erst, wenn ich das mit der Firewall mal getestet habe. Die lasse ich nämlich immer laufen, egal was ich mache - daher vergesse ich meistens, dass die daran Schuld sein könnte, wenn mal irgendwas nicht funzt.
Da ich ja Singleplayer bin und nicht ständig online, kann ich sie auch komplett abschalten, bevor ich spiele. Nimmt eh nur Speicherplatz weg ...
Also, ich melde mich heute Abend nach der Arbeit noch mal!
Gruß,
Lotosbluete
Freak-411
05-02-2007, 12:23
Viel Spaß noch in der Arbeit :lol:
lotos.bluete
05-02-2007, 16:54
Servus, Leutz,
bin jetzt zuhause und hab's natürlich gleich ausprobiert - und siehe da, die Firewall war dran schuld :angry: . Nach spätestens 15 Sekunden bin ich im Hauptmenü zurück.
Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können !! :bash:
Also, ganz lieben Dank und Gruß,
Lotosbluete :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.