PDA

View Full Version : "Normale" Gegner

qzmann
05-02-2007, 18:35
Ich habe jetzt mal ein neues Spiel angefangen. Mit zwei normalen und einem leichten Gegner. Normal: Francoise Bagatelle und dieser Eichendorf. Leicht: Le Roi.

Als erstes hat Bagatelle den Le Roi platt gemacht. Ja, was soll das denn? Ist das normal? Kapier' ich nicht.

Dann sind die normalen Gegner innerhalb von 4 Stunden zu Aris aufgestiegen. Ich bin grade mal bei Siedlern mit einem Bürgerhaus (weil ich die Kirche wollte).

Warum spielen die normalen CGs so schnell? Ist doch albern.

Frieden
05-02-2007, 18:44
Wenn du es in - nach Deinen Angaben- 4 Stunden schaffst zu Siedlern zu gelangen, dann muß das Problem nicht gleich bei der KI liegen :wink:

kannst Ihnen ja Inseln wegnehmen .... bevor sie dort siedlen....

LotharK
05-02-2007, 18:55
Ich habe jetzt mal ein neues Spiel angefangen. Mit zwei normalen und einem leichten Gegner. Normal: Francoise Bagatelle und dieser Eichendorf. Leicht: Le Roi.

Als erstes hat Bagatelle den Le Roi platt gemacht. Ja, was soll das denn? Ist das normal? Kapier' ich nicht.

Dann sind die normalen Gegner innerhalb von 4 Stunden zu Aris aufgestiegen. Ich bin grade mal bei Siedlern mit einem Bürgerhaus (weil ich die Kirche wollte).

Warum spielen die normalen CGs so schnell? Ist doch albern.
Wenn ich mich richtig entsinne, sind die CG´s in Leicht und Mittel immer erst nach dir aufgestiegen.
Seit dem Patch nur noch auf Stufe Leicht. Auf Mittel und Schwer warten die nicht mehr auf dich.

qzmann
05-02-2007, 19:00
Wenn du es in - nach Deinen Angaben- 4 Stunden schaffst zu Siedlern zu gelangen, dann muß das Problem nicht gleich bei der KI liegen :wink:

kannst Ihnen ja Inseln wegnehmen .... bevor sie dort siedlen....

Naja, ich bin eben der Geniesser-Typ und mag nicht immer so schnell aufsteigen. :-)

Sämtliche von mir benötigten Inseln habe ich mir natürlich schon zu allererst gesichert. Neben der Hauptinsel noch 4 weitere und jetzt noch die Insel von Le Roi zur Hälfte, weil sie so schön in der Nähe liegt.

Wiwala
06-02-2007, 15:56
Das, dass ,,Bagatelle``(er heißt eigentlich Bataille) Le Roi platt gemacht hat, ist ganz normal! Der eine ist der größte Fan der Königin, der andere würde sie gerne baumeln sehen! Da ist Krieg doch vorprogammiert!:lol: (Ist es ja auch!):lol:

GovernorT
06-02-2007, 16:04

Nach vier Stunden hat ein normaler Gegner bei mir zumindest fast immer Aris, wenn du sie nicht mit Logenaktivitäten oder Krieg belästigst.

gamerrici
06-02-2007, 16:05
also 4 stunden?
ich bracuh mitlerweile nur 1 stunde um bei bürger zu sein^^

aber das prob. liegt nicht bei denn KI´s,sondern bei dir.
bau einfach schneller oder so.du kannst ja z.b wenn das schiff kommt das dir die königin schenkt gleich nehmen-> Ahmin Sahir ->Handelsvertrag->immer ab und zu taback und ziegel kaufen und du schaffst es so locker in ner stunde auf bürger zu kommen!wenn du dann mal bürger hast,kannst du ja anfangen taback und ziegel anzubauen

qzmann
06-02-2007, 18:28
Klar könnte ich auch in einer Stunde zu Bürgern aufsteigen lassen. Aber das macht mir keinen Spaß. Mal sehen, wie das Spiel weitergeht.

Ilahja
16-02-2007, 11:55
Naja, wenn du es lieber langsam angehen lassen willst, ist das ja nicht schlimm, es hat ja keine größeren Nachteile, wenn die CGs schon Aris haben (ausser das sie evtl. andere Waren handeln).
Auf Normal sind die Gegner ja weitgehend friedlich und tun dir nichts.
Die meisten Spieler versuchen eben, schnell aufzusteigen, und für die wäre es langweilig, wenn die CGs immernoch nicht in die Puschen kommen.
Mich zumindest hat es in 1503 immer genervt, das die CGs nichts auf die Reihe bekommen.