PDA

View Full Version : Eigene Worldmaps erstellen

Sebo
05-02-2007, 21:47
Hi all,

über den neuen Patch bin ich zum mappen gekommen.
Mit Battlemaps wollte ich mich erst garnicht abgeben, da mir schon seit über einem Jahr die Vision einer Worldmap mit den Süddeutschen (Fränkischen) Fürstentümern und Adelsgeschlechtern im Kopf rumgeistert.

Hat auch alles super funktioniert.

Leider hab ich mit der "politischen Übersicht" und der minimap noch Probleme.
Auch hab ich noch nicht gefunden, wo man den Königreichen sagen kann, daß sie Grafschaften sind.

Wenn mir jemand weiter helfen kann, wäre das toll.
Andererseits stelle ich an dieser stelle natürlich gerne mein gewonnenes try&error-Wissen zur verfügung.

Gab es nichtmal nen deutschen Thread mit dem Titel "Map editor"?

Angryminer
05-02-2007, 22:37
An sich kannst du dir alle Dateien aus dem europe-Ordner nehmen, in dem die Originalkarte steht, und jede der Bild- und Textdateien so modifizieren, dass sie auf deine Karte passt. Das ist an sich die einfachste Methode.
Grundsätzlich solltest du versuchen so wenig wie möglich mit dem Editor zu machen, da viele Features davon fehlerhaft sind und du damit Gefahr läufst deine sorgfältige Arbeit durch irgendeinen Fehler zunichte zu machen. Gerade die Handhabung von Ländern ist im Editor ziemlich hakelig. Ich habe zu Testzwecken immer nur ein Land genommen, ihm alle Provinzen zugeordnet und dann in den entsprechenden Dateien per Hand neue Länder angelegt, ihnen Provinzen gegeben etc.

Angryminer

Dings
08-02-2007, 15:31
Sollte man nicht mal versuchen, einen Thread mit dem gesammelten Wissen aller im Forum aktiven Modder/User zu füllen? Ich glaube wenn jeder mal seinen Senf dazu gibt, brignt das weit mehr, als diese ganzen vereinzelten Threads :scratch:

Bzw, Hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15778) haben einige User schon mit der Politischen Übersicht rumprobiert... Meines Wissens nach bisher ohne Erfolg ._.

Sebo
08-02-2007, 16:42
Ah, Ok, Danke für die Tipps.

Eine Art Tutorial-Thread für Modder, Mapper und Co. fände ich auch toll.
Daher meine Frage bez. einem "map editor" thread.

Der Name "Neue Burgen" ist meines erachtens etwas strümpfig.