PDA

View Full Version : Welche Mindesvoraussetzung sollte ich eigentlich erfüllen? [fixed]

Pages : 1 [2]

Bojaen
07-02-2007, 11:59
. . . wieso nix gefunden :confused:

was suchst du denn??? . . .

ich suche auch ne andere (bessere) GK :wink: aber hab bisher nix gefunden wo man sieht welche GK geeignet wäre für mein PC :sad:

LadyH
07-02-2007, 12:00
die GeForce 6600GT haben einige hier im Forum
die soll gar nicht mal schlecht sein
--
ich suche auch ne andere (bessere) GK :wink: aber hab bisher nix gefunden wo man sieht welche GK geeignet wäre für mein PC :sad:
machst am besten mal 'nen eigenen Thread auf
á la: ich will Grafik aufrüsten
und postest einen Everest Report mit
dann kann man sehen was passt

Excali
07-02-2007, 12:04

. . . :scratch:

steht doch auf der Liste - ganz Rechts ist die CPU-Empfehlung. Da schaust du dir alle an, die bei deiner CPU-Geschwindigkeit stehen . . .

LadyH
07-02-2007, 12:05

steht doch auf der Liste - ganz Rechts ist die CPU-Empfehlung. Da schaust du dir alle an, die bei deiner CPU-Geschwindigkeit stehen . . .
Und was nützt es, wenn er dann eine Karte aussucht die PCIe hat und er hat nur AGP auf'm Motherboard? :biggrin:
Wenn das alles so einfach wäre .... :sad:

Bojaen
07-02-2007, 12:06

:rofl: :rofl:
deshalb sage ich ja die Liste ist gut
ich meine das ich bisher in der Richtung nix gefunden hatte was jetzt an Hand der Liste erkennbar wird :hello:

Astaroth666
07-02-2007, 12:07
. . . jo,

hatte oben schon editiert :wink: - aber laut liste wäre ne x700 angebrachter? - die x800 ist schon eher für 3.0er.
Egal, diese Liste ist sehr hilfreich, danach hatte ich auch die 7600GS für mich gewählt :go: . . .

Ja aber die X800 hat den dobbelten Speicher und das kann auf keinen Fall schaden und der Preisunterschied wird da kaum eine Rolle spielen.

Ach ja das Netzteil sollte mindestens 350 Watt haben und 18 Ampere auf 12 Volt Leitung,(mein Netzteil) ich konnte damit jedenfals eine X800XT ausreizen entgegen vieler Supports:go: .

Allerdings hab ich meine X800XT wieder zurückgehen lassen (war zu laut und zu heiss) und bin weiter mit meiner guten Alten Radeon 9800 Pro zufrieden (wäre auch ein Kauftipp was wird die Kosten 80 eur:confused: )

Bojaen
07-02-2007, 12:08
Und was nützt es, wenn er dann eine Karte aussucht die PCIe hat und er hat nur AGP auf'm Motherboard? :biggrin:
Wenn das alles so einfach wäre .... :sad:

naja ganz der technische Idiot bin ich ja nu auch net :biggrin:

Excali
07-02-2007, 12:28
. . . das steht in der vierten Spalte :wink:

aber was du suchst @Bojaen, weiß ich immer noch nicht - sag doch einfach mal deine CPU und den Steckplatz den du zur verfügung hast - dann kann man laut der Liste schon grob sagen von bis welche GraKas in frage kommen.
Übrigens, um so höher eine GraKa dort in der Liste steht um so besser ist sie auch (nach Tests). Dann kommt nur noch die Preisfrage die man bereit ist auszugeben.
Einfach mal nach den ausgewählten und in Frage kommenden Karten Googeln . . . .

Geilom
08-02-2007, 17:37
Also wenn ich das jetzt so als Halbchecker richtig verstehe ist für meinen Fall die Tul PowerColor X700 Pro Review oder nennt man die ATI Radeon X700 Pro geeignet, und die bringt auch das Spiel auf meinen Monitor so das ich für meine Systemperformance spielen kann.

Seh ich das Richtig, schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe, bin begeistert das man von Usern so gut unterstüzt wird hier ....

LG Geilom

Astaroth666
08-02-2007, 21:26
gibt nur ATI und Nvidea (bis auf ein paar seltene Kleine Firmen) und unzählige Firmen die nach den Angaben der beiden großen die Karten mehr oder weniger gut zusammenbauen.
z.B direkt ATI , Powercolor ,Xpertvision-Palit <- hält sich nicht ans Refferenzmodell von ATI usw.

um zu sagen was zu deinem Pc am besten passt, ist das wichtigste als Anhaltspunkt dein Prozessor.

Die Karte sollte dann etwas höhere Anforderungen haben wie der Prozessor schaffen kann bei :

3.0 Ghz wäre z.b eine X800XT zu Empfehlen (Prozessor empfehlung 3.2 Ghz) da die Karte den Prozessor bei manchen spielen auch deutlich entlassten kann, vorzugsweise sollte die Karte auch 256 mb Grafikspeicher haben.

edit:

haste bereits Pci -express dann kannst du auch ruhig noch stärkere Karten in betracht ziehen da die ohnehinn etwas billiger sind.

eine X1600 hat hingegen Smart shader 3 was die X800XT nicht hat
dabei muss man aber bedenken das die X1600 zwar Smart shader 3 darstellen kann, aber das Spiel durch die schwache Karte kaum ruckelfrei laufen wird.

Da musst du viele Sachen abwegen bei Nvidea gibts Karten mit guter Leistung die Smartshader 3 gut Darstellen sollten usw. aber etwas teurer sind usw.