View Full Version : Hm, Bug oder mach ich falsch?
MyNameIsGump
07-02-2007, 17:01
Versuche verschiedene Methoden die schweren Computergegner platt zu machen. Hab mir gedacht, kill die Natives damit die keine Kolonialwaren bekommen. Also mit jeweils ca. 15 Einheiten alle Natives bis auf meine Verbuendeten platt gemacht. Und weil ich im suedlichen Teil gesiedelt habe (keine Gewaechshaeuser) hab ich gedacht, baust Du ein paar bei den Asiaten. War auch alles gut, bis ich gespeichert/geladen habe. Ploetzlich wollte die Karren keine Waren mehr abholen. Hab sogar um ein Gewaechshaus 3 Marktplaetze mit Strassenanbindung gebaut, keins wollte abholen. Abreissen/Neubauen hat auch nix gebracht. Habe das in einem zweiten Spiel bestaetigt gefunden (aber nur bei den Asiaten).
Was mir noch aufgefallen ist: wenn man sich in der Naehe der Asiatischen Insel befindet wird der Himmel rot (Anspielung auf Rote Sonne?). Nach dem platt-Machen/Speichern/Laden ist der Himmel normal.
PS: Natives platt machen bringt nich wirklich was gegen Computergegner, die haben 2600+ Aris und scheinen keine Probleme mit Kolonialwaren zu haben (Freier Haendler wahrscheinlich).
Versuche verschiedene Methoden die schweren Computergegner platt zu machen. Hab mir gedacht, kill die Natives damit die keine Kolonialwaren bekommen. Also mit jeweils ca. 15 Einheiten alle Natives bis auf meine Verbuendeten platt gemacht. Und weil ich im suedlichen Teil gesiedelt habe (keine Gewaechshaeuser) hab ich gedacht, baust Du ein paar bei den Asiaten. War auch alles gut, bis ich gespeichert/geladen habe. Ploetzlich wollte die Karren keine Waren mehr abholen. Hab sogar um ein Gewaechshaus 3 Marktplaetze mit Strassenanbindung gebaut, keins wollte abholen. Abreissen/Neubauen hat auch nix gebracht. Habe das in einem zweiten Spiel bestaetigt gefunden (aber nur bei den Asiaten).
Was mir noch aufgefallen ist: wenn man sich in der Naehe der Asiatischen Insel befindet wird der Himmel rot (Anspielung auf Rote Sonne?). Nach dem platt-Machen/Speichern/Laden ist der Himmel normal.
PS: Natives platt machen bringt nich wirklich was gegen Computergegner, die haben 2600+ Aris und scheinen keine Probleme mit Kolonialwaren zu haben (Freier Haendler wahrscheinlich).
Mit dem Patch 1.01 sollte das Abholen der Waren, wenn man auf einer Inseln der Völker siedelt, erledigt sein. Da war ein Bug drin.
Die Verdunkelung findet über jeder Insel, auf der die Völker+ Pirat hausen, statt.
Das Plattmachen der Völker bringt nichts, wenn du mit CG´s spielst. Der einzige "Vorteil" ist, wenn du mit einem CG im Krieg bist, kann er der speziellen Zauber des Volkes nicht einsetzen.
MyNameIsGump
07-02-2007, 17:47
Habe 1.01 und trotzdem passiert das. Uhm, das mit dem Himmel ist mir bisher nur bei den Asiaten aufgefallen. Aber hab das gerade im aktuellen Spiel gecheckt, bei den Indern ist alles etwas gelb eingefaerbt. Also will ich Dir mal glauben ;)
Ja, deswegen mach ich Tetonka nun immer platt sobald klar ist, dass ich keine Pelze brauche. Einfach imba sein ulti.
Mike the bike
08-02-2007, 08:57
war mir gar nicht bewußt dass ich die Völker abschießen kann,... :scratch: da ich gerade ein schweres spiel habe und die Indianer mit Igor verbündet sind ,... geht mir das "Feuer von Himmel" gewaltig auf den Docht ,... werde den Jungs mal einen "Besuch" abstatten ,... damit das "Feuer" aufhört. :angel:
Nasenbaer
08-02-2007, 09:50
Ich kenne das Problem auch, das gleiche passiert auf der Pirateninsel:
Nach dem Laden werden keine Waren mehr abgeholt... :sad:
Abhilfe: einfach die Straße zur Mine neu anlegen !
Sind nur ein paar Klicks, und sooo oft lädt man ja i.d.R. nicht neu, man muß nur dran denken, daß gleich am Anfang zu machen... :wink:
Ist definitiv ein Bug, wurde auch schon in mehreren anderen Threads besprochen (tritt btw auch in 1.01 auf)
Arch-Angel
08-02-2007, 15:09
Jepp, kann das nur bestätigen. Habe das selbe Problem auch mit dem patch 1.01 also ist der Bug leider noch nicht komplett gelöst worden.....
Da hilft es nur einmal die Straßen neu anzubinden....
Wolffmann
13-02-2007, 12:21
Mhh, also bei meiner Diamantenmine auf der Pirateninsel
ist alles normal.
Hast du vielleicht noch einen alten Spielstand gespielt oder ein
angefangenes benutzt??
Also vor dem Patch??
war mir gar nicht bewußt dass ich die Völker abschießen kann,... :scratch: da ich gerade ein schweres spiel habe und die Indianer mit Igor verbündet sind ,... geht mir das "Feuer von Himmel" gewaltig auf den Docht ,... werde den Jungs mal einen "Besuch" abstatten ,... damit das "Feuer" aufhört. :angel:
oder setzte ein kleines Kontor auf Igors Insel. dann fackelt seine Stadt mit ab :wink:
Nasenbaer
13-02-2007, 12:42
Also bei mir war's ein komplett neues Spiel nach dem Patch...
Bzw. nicht nur eins - bei mir tritt das reproduzierbar immer so auf...
Arch-Angel
13-02-2007, 13:28
Ja, ich habe auch ein ganz neues Spiel angefangen nach dem Patch und das Problem mit den nicht abgeholten Waren tritt bei mir quasi immer auf....
Hallo Leute,
ich hatte eine Edelsteinmien und zwei Schmuckmacher auf der Pirateninsel und alles Funktionierte wunderbar, auch nach dem neu Laden. Aber das war noch ohne Patch. Spiele jetzt mit Patch, sobald ich mit Ramirez fertig bin teste ich das mal und meld mich dann :go:
Nasenbaer
13-02-2007, 14:12
@Basti91 Du schreibst du hast Schmuckmacher mit auf der Insel ? Da kommt auch kein Marktkarren und du brauchst ja gar keine Straße zur Mine !
Mit Schmuckmachern auf der Insel hab ich's noch nicht probiert, ich hatte immer nur einen Kontor auf der Insel - vielleicht funktionierts deshalb bei dir :scratch:
@Basti91 Da kommt auch kein Marktkarren und du brauchst ja gar keine Straße zur Mine !
Vielleicht finde ich noch nen Rechner wo der Patch noch nicht drauf ist, dann schalte ich die Schmuckmacher mal aus, und gucke mal. :biggrin:
--
Also hab noch nen Rechner ohne Patch gefunden :hello:
Hab dann die Schmuckmacher entfernt und mal durchgetestet. Und egal was ich mache, das mit dem Abholen funst immer (bei Pflasterstraße u. Platz) :go:
Es scheint ein "Ab und Zu Fehler" zu sein. Probiert doch mal ob das noch so ist wenn ihr die Edelsteinmiene und das Markthaus (vielleicht noch den Kontor :scratch: ) abreißt und nochmal neu baut.
Ich werd den Test noch mal mit Patch machen, aber dafür muss Ramirez noch weg :biggrin:
Berengar
14-02-2007, 18:07
ja also mir ging das so dass das net immer nur nach dem Laden kam sondern auch so mittendrin... hab immer wieder die Nachicht bekommen das da nix produziert wird und da hab ich die Straße immer wieder angschlossen...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.