PDA

View Full Version : Szenario für Siedler von Catan

Tempelritter
08-02-2007, 00:30
Hallo,

was hat das nun hier im Anno Forum zu suchen werdet ihr Euch berechtigterweise fragen. So will ich es erklären.

Da ich auch liebend gern die Siedler von Catan spiele, und all die tollen Szerarios die es dafür gibt, schon immer interessant fand, wollte ich auch mal eines schreiben.. doch fehlte mir immer die Inspiration für eines, dass es noch nicht gab.

Nach dem spielen von ANNO 1701 jedoch keimte in mir die Idee, das Prinzip mit der Unabhängkeit auf die Siedler zu übertragen... was wäre wenn...

Herausgekommen ist ein Szenario für das Basisspiel mit der Städte und Ritter-Erweiterung. Kern des Szenarios ist, wie bei Anno, nach der anfänglichen "Starthilfe" durch ihre Majestät, letztendlich die Unabhängigkeit von der Krone zu erreichen.

Kurzgesagt, ohne ANNO 1701, gäbe es dieses Szenario nicht. Und da hier vielleicht auch Leute sind, die die SvC spielen, dachte ich, ich poste es hier einfach mal.

Wer mag kann das Szenario gerne ausprobieren, freu mich über Feedback.

So, nun noch der Link.. dann bin ich auch schon wieder weg...

greets

Die_Unabhaengigkeit.pdf (http://www.spirit-networks.de/anno_advent/Die_Unabhaengigkeit.pdf)

Falls das hier falsch ist liebe Mods bitte verschieben. :go:

Moryarity
08-02-2007, 12:03
eine wirklich nette Idee :go: da das aber jetzt ja nun garnichts mit Anno an sich zu tun hat, verschiebe ich dich mal ins Webmasters Inn

auf das Deine gute Idee dort viele Downloader finde :go:

catt
08-02-2007, 13:40
Ein sehr schönes Szenario! Nur leider habe ich Städte & Ritter nicht. :sad:
Aber das kann ja irgendwann noch werden. :wink:

Tempelritter
08-02-2007, 13:48
Wenn dir das normale siedeln zu langweilig wird und Du deine Städte gern auch "ausbauen" möchtest, empfehle ich die S&R sehr. Wir haben es von Anfang an und es eröffnet mehr Möglichkeiten zu gewinnen, zbd erfordert mehr "mitdenken" und Aufmerksamkeit, dafür aber auch ein interessanteres Spielerlebniss.

catt
08-02-2007, 14:17
Ich weiß, ich spiele irre gern Siedler, die Seefahrer-Erweiterung habe ich auch. Nur leider spiele ich mit meinem Spiel eben nicht oft genug damit es sich lohnt. Früher hab ich imer Spieleabende gemacht, aber inzwischen ist da kaum noch Zeit für. :sad:

Gibt es eigentlich Städte und Ritter noch als Holzversion zu kaufen (außer bei ebay)? Ich hab noch die alte Version...

Tempelritter
08-02-2007, 15:47
Soweit ich weiss kann man die noch separat nachkaufen... nur dann fehlen dir noch die Regeln.

aber schau mal hier http://www.catanshop.de/ (ging leider nicht - weiss nicht ob nur temporär)

(schau auch sonst nochmal hierhttp://www.catan.com/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=165&Itemid=97)

da gibts alles einzeln zum nachbestellen.
Ansonsten aber empfehle ich dir eine gut erhaltene bzw. neuwertige "alte" Ausgabe bei ebay zu erstehen.

Ich habe auch noch die alte, und ich liebe sie. Wenn schon 3D, dann nur diese Sonder Edition aus Resin... aber die ist leider viel zu teuer :(

Dregos
08-02-2007, 19:39
gibt es SvC nicht auch als Computer Spiel in Brettformat?:scratch:
ich verstehe irgendwie das Prinzip nich so ganz :lol:
ansonsten tolle Idee :D

catt
08-02-2007, 19:50
Yup, sollte es als PC-Spiel geben, ist meiner Meinung nach aber sinnlos...

Tempelritter
09-02-2007, 02:13
yep... sieht ganz hübsch aus.. oder sah mal gut aus.. damals..

aber die KI ist schwach, und der eigentliches Spielwitz, das sich gegenseitig Übertrumpfen und miteinander handeln, macht am Tisch halt viel mehr Spass, als am PC gegen KI oder via Internet.