View Full Version : Läuft Anno 1701 auch unter Vista?
Heike 80
12-02-2007, 12:41
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage?
Ich habe seit 2 Wochen einen Vista Rechner und habe mir die Demo von anno 1701 runtergeladen aber sie läuft nicht. Es kommt immer Anno 1701 funktioniert nicht mehr was kann ich machen.
Hallo Heike und erstmal: Willkommen im Forum! :halloha:
Erste User haben hier berichtet, dass ANNO 1701 unter Vista laufen sollte.
Webmaster
12-02-2007, 12:54
offiziel wird 1701 nur für windows 2000 und XP unterstützt.
hier im forum haben allerdings mehrere leute es schon zum laufen gebracht. nutze einfach mal die suchfunktion:
http://forum.sunflowers.de/search.php
siremanifesticus
12-02-2007, 13:22
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage?
Ich habe seit 2 Wochen einen Vista Rechner und habe mir die Demo von anno 1701 runtergeladen aber sie läuft nicht. Es kommt immer Anno 1701 funktioniert nicht mehr was kann ich machen.
Hast du den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Rechtsklicke auf die Anno1701.exe im Anno-Pfad und wähle im Reiter "Kompatibilität" "Windows XP SP2". Vielleicht hilft es auch, "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" anzuklicken. Du könntest zudem versuchen, die Demo als Administrator auszuführen (Kästchen anklicken im Kompatibilitätsfenster).
Ich muss dazu sagen, dass Anno 1701 (Vollversion) auch ohne diese Tweaks bei mir läuft. Allerdings kommt nach einigen Minuten ein derart heftiger Slowdown, dass ein vernünftiges Spielen unmöglich ist.
Anno läuft unter Vista 32bit, bis auf die Wasserfarbe, völlig ohne Probleme. Stundenlag getestet :wink:
Also ich hab mir jetzt auch Vista Ultimate bestellt.
Denke kommt Donnerstag an.
Werde dann mal Freitag/Samstag berichten wies so läuft unter Ultimate
siremanifesticus
12-02-2007, 20:43
Anno läuft unter Vista 32bit, bis auf die Wasserfarbe, völlig ohne Probleme. Stundenlag getestet :wink:
Welche Hardware setzt du ein?
Hi,
folgende Hardware:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 1/7/2007, 19:13:28
Machine name: A4600-VISTA
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7250
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 870MB used, 3445MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: The file cmuda3.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Input Tab: No problems found.
--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 7950 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7950 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0295&SUBSYS_06631462&REV_A1
Display Memory: 776 MB
Dedicated Memory: 504 MB
Shared Memory: 271 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dum.dll
Driver Version: 7.15.0010.9746 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/7/2006 20:25:00, 3055616 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Die Probleme mit der Wasserfarbe sind mit dem neuen NVidia-Beta-Treiber 100.59 gelöst. Allerdings macht der beim Overlay mit dem Programm VLC zicken. Ansonsten kann man den schon einsetzen.
Gruß
Laddi
Hallo,
ich habe mir heute Anno 1701 gekauft und auf meinem Computer mit Vista Ultimate 64bit installiert. Installation funktionierte noch einwandfrei. Beim Startversuch kam dann allerdings die Meldung, dass die Kopierschutz-Systemtreiber nicht installiert seien. Danach habe ich versucht diesen manuell von der CD zu installieren, aber Vista will diesen Treiber (auch in der x64-Version) nicht installieren. Hatte noch jemand dieses Problem und ist auf eine Lösung gekommen?
Danke im Voraus
Du musst dir den neuesten Kopierschutztreiber von hier (http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm) laden und installieren, dann gehts auch unter 64Bit.
Danke für die Hilfe, jetzt geht es
Heike 80
14-02-2007, 11:01
Hast du den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Rechtsklicke auf die Anno1701.exe im Anno-Pfad und wähle im Reiter "Kompatibilität" "Windows XP SP2". Vielleicht hilft es auch, "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" anzuklicken. Du könntest zudem versuchen, die Demo als Administrator auszuführen (Kästchen anklicken im Kompatibilitätsfenster).
Ich muss dazu sagen, dass Anno 1701 (Vollversion) auch ohne diese Tweaks bei mir läuft. Allerdings kommt nach einigen Minuten ein derart heftiger Slowdown, dass ein vernünftiges Spielen unmöglich ist.
Ich kann anno auch als Administrator nicht öffnen. Es kommt auch wieder " Anno 1701 funktioniert nicht mehr".
Auch mit den anderein Einstellungen funktioniert es nicht. Bin am Verzweifeln ,da mein anno 1602 auch nicht läuft.
Bitte helft mir, bin Anno süchtig.
--
Und warum bei mir nicht????:angry:
1701 A.D./ANNO 1701 stützt offiziell DirectX 9.0c auf Windows 2000 /XP.
:pleased:
Das Spiel auf Windows Vista laufen zu lassen ist abhängig von der abwärts Kompatibilität von DirectX 10, die mit Windows Vista geliefert wird. Es ist auch abhängig von der Kleinteiltreiberkompatibilität zu DirectX 10.
Diese Kompatibilität gegeben, ist das Spielen von 1701 A.D./von ANNO 1701 auf Windows Vista möglich.
Bisher zeigen unser Test auf Windows Vista 32 Bit (RC2) eine starke Leistung des Spiels, aber, bis die amtliche Freigabe von Windows Vista vorhanden ist, uns kann nicht eine abschließende Aussage abgeben.:smile3:
http://support.sunflowers.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=414
1701 A.D./ANNO 1701 stützt offiziell DirectX 9.0c auf Windows 2000 /XP.
:pleased:
Das Spiel auf Windows Vista laufen zu lassen ist abhängig von der abwärts Kompatibilität von DirectX 10, die mit Windows Vista geliefert wird. Es ist auch abhängig von der Kleinteiltreiberkompatibilität zu DirectX 10.
Diese Kompatibilität gegeben, ist das Spielen von 1701 A.D./von ANNO 1701 auf Windows Vista möglich.
Bisher zeigen unser Test auf Windows Vista 32 Bit (RC2) eine starke Leistung des Spiels, aber, bis die amtliche Freigabe von Windows Vista vorhanden ist, uns kann nicht eine abschließende Aussage abgeben.:smile3:
http://support.sunflowers.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=414
Das Statement ist doch aber überholt, da Anno ja bei etlichen unter Vista läuft.
Was davon noch stimmt ist die Treiber Problematik.
@HEIKE 80
Du bist nicht allein, ich habe unter Vista Home Premium genau das gleiche Problem wie Du :bash:
Ich hoffe auch das irgend jemand eine Lösung findet :nono: :silly:
Traurige Grüße,
Salasar
Heike 80
18-02-2007, 20:49
@HEIKE 80
Du bist nicht allein, ich habe unter Vista Home Premium genau das gleiche Problem wie Du :bash:
Ich hoffe auch das irgend jemand eine Lösung findet :nono: :silly:
Traurige Grüße,
Salasar
Da bin ich ja wirklich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.
Ich hoffe auch, dass mir bald jemand helfen kann!
Ich habe echt Angst mir die Vollversion zu kaufen, weil ich nicht weiss, ob dann mein Problem weg ist.
Was beklagt ihr euch, bei mir läufts schon seit 12h tadellos:biggrin:
Aber mal im Ernst, versuchs mal zu deinstallieren und unter 'wirklichen' Adminrechten(einzustellen unter Eigenschaften) zu installieren und auszuführen
Tenzing Norgay
25-04-2007, 20:08
Bei mir lief Anno 1701 auch nicht (Vista home Premium 32bit) und die Lösung war die...
DATENAUSFÜHRUNGSVERHINDERUNG,
nachdem ich Anno dort freigegeben hatte ist es bei mir gelaufen, obwohl das System mich nicht darauf hingewiesen hat, das es daran liegen könnte, was es meistens macht.
System-erweiterte Systemeinstellungen-erweitert Leistung Einstellungen-
DATENAUSFÜHRUNGSVERHINDERUNG und dort dann Anno 1701 hinzufügen.
Bei mir läuft Anno ohne Probs (Vista Ultimate 32-Bit) Notfalls kann man das ales im Kompatinilitätsmodus ändern.
siremanifesticus
13-05-2007, 10:58
Es ist ja schön, dass Anno 1701 bei euch läuft, das trifft aber eben leider nicht auf alle Vista-User zu. Da könnt ihr noch so oft betonen, wie super es läuft :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.