PDA

View Full Version : Wie viel MB kostet der Multiplayer?

Pages : [1] 2

Derni
15-02-2007, 17:01
Ich wollte mal fragen wieviel mb es kostet 1 Stunde auf Multiplayer zu spielen

Levar
15-02-2007, 17:14
Ich wollte mal fragen wieviel mb es kostet 1 Stunde auf Multiplayer zu spielen

Also pro Stunde kostet es 234,45 MB. Kann aber auch mehr werden. :confused:

Ähh komm ich mir jetzt nur so blöd vor, weil ich die Frage nicht verstehe, oder ist die einfach, ich sags mal nett, merwürdig gestellt?

:scratch:

--> ahh...jetzt. Du hast sicher eine MB-beschränkte DSL Leitung. Dann macht das wirklich Sinn. Leider kann ich Dir das nicht beantworten. Allerdings ist ne Stunde Anno auch viel zu wenig, sofern du es zum laufen bekommen solltest.

Moryarity
15-02-2007, 17:17
Ich schätze mal er hat einen Volumen-Tarif und will wissen, mit viel Datenübertragung er bei einem MP-Spiel rechnen muss....

Ich habe keine Ahnung über die genauen Zahlen aber soviel ist das normalerweise eigentlich nicht....

und wie kommst du auf 234,45 MB Levar :scratch: Was soll das?!? Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, muss man doch nicht so seltsame Zahlen ind en Raum stellen, um ander Leute zu verwirrend oder im schlimmsten Falle sogar abzuschrecken... :nono:

Derni
15-02-2007, 17:19
Was das bezweifle ich wenn man dann 5 Stunden spielt verbraucht man 1gb dass gibts nich dann kosten 5 Stunden mehr als dass SPiel
--
Genau aber wenns nicht mehr als 30 mb sind werd ich dass überleben

Levar
15-02-2007, 17:21
Ihr habt ja recht. Sorry, war etwas voreilig. Allerdings wenn ich schreibe dass ich die Frage nicht verstehe, impliziert das doch wohl, dass die Angabe nur ein Scherz war.

Anscheinend aber nicht. Und man kann die Frage ja wohl auch etwas klarer stellen, oder?

Derni
15-02-2007, 17:22
Ich sag ja nicht dass ich 1 Stunde Anno spielen will ich wollts nur wissen dass ich mir erechnen kann wie viel sich mit meinen 800 mb ausgehen

Levar
15-02-2007, 17:24
Ich sag ja nicht dass ich 1 Stunde Anno spielen will ich wollts nur wissen dass ich mir erechnen kann wie viel sich mit meinen 800 mb ausgehen

Ich kann es dir leider nicht sagen. Aber ich weiß, dass es sicher nicht wenig sein werden, da ja sehr viel synchronisiert werden muss. Praktische alle Bewegungen müssen 1:1 übermittelt werden.
Ich werde es mir mal anschauen und die mal eine Zahl nennen, sofern es nicht jemand bereits weiß.

Moryarity
15-02-2007, 17:27
@Levar: Die Beantwortung einer Frage so ernsthaft anzugehen und dann am Ende zu schreiben.."sorry, aber ich habe die Frage eigentlich nicht verstanden"... ist halt nun mal nicht gerad sonderlich geschickt..ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass Du das in Zukunft bitte lässt :go:

@Derni: Also eigentlich sind die Datenmengen, die da transportiert werden sehr gering..ich schätze mal mit 30 MB kannst du weit mehr als eine Stunde spielen..aber ich spiele selbst kein MP und kann daher nix genaues dazu sagen...

LotharK
15-02-2007, 17:31
Falls du es genau Wissen willst, installier dir den T-DSL Speedmanager. Der listet dir alles auf.

Link zum ... T-DSL Speedmanage (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991450.html)r ...

TheBread
15-02-2007, 17:48
glaub auch nicht das es viel verbrauchen wird war zumindest bei anderen games so

@Derni: ich hab eh ein programm das die mb anzeigt kanns dir sagen wenn wir spielen

Derni
15-02-2007, 17:52
Aber auch nur wenn du dass Spiel endlich bekommst

Rody0001
16-02-2007, 17:48
ich hab jetz zwar nicht alles gelesen,

aber mess es einfach mal.

Mit dem Speedmesser von Tcom z.B. kannst die Datenübertragungsmenge deines Netzwerkes messen.
Dann gehst mal 10 min mit 2 spielern ins spiel und schreibst dir auf wie viel empfange und gesendete Bytes du hast und dann versuchst nochmal mit nur einem Mitspieler, weil dann siehst du ob mehrere mitspieler mehr traffic verursachen..
Ich hoffe das hilft :confused:

Freak-411
16-02-2007, 22:20
da kannste dann ja auch den aktuellen MB-Stand merken/aufschreiben und dann mal eine Stunde oder so spielen... :go:
uns dann aber den Wert bitte mitteilen, würde mich schon mal interessieren, wieviel sowas dann kostet? :scratch:

littlewhoo
17-02-2007, 22:59
Hab' mal in die ntop Logs meines Routers geschaut, und demnach sind während eines ~3 stündigen Anno Spiels letzten Sonntag knapp 180 MB durch die Leitung geflossen (Upstream + Downstream). Da ich logischerweise parallel dazu nichts anderes gemacht habe und auch keine P2P Programme o.ä. liefen sollte das größtenteils auf die Kappe von Anno gehen.

Ich weiß lediglich nicht, ob im Hintergrund irgendwelche Autoupdate Funktionenen von Windows, Virenscanner etc. auch noch Traffic verursacht haben. Sieht die 180 MB also mal eher als Obergrenze, denn als genaue Messung des Anno Traffics an.

annokrat
18-02-2007, 11:27
littlewhoo,
der wert erscheint mir sehr hoch, wenn auch nicht unmöglich. eine frage ist noch offen: benutzt du einen sprachdienst zum spielen, z.b. teamspeak oder ventrilo?
diese dienste erzeugen auf alle fälle auch einen beträchtlichen traffic.

deine zahl interpretiere ich so, dass dann mit 1701-mp eine einfache isdn-leitung sowohl im upstream als auch im downstream voll ausgelastet wäre.

annokrat

Derni
18-02-2007, 16:00
So ich hab jetzt mit meinem Freund 1,5 Stunden gespielt der hat so einen mb messer und der hat mir geschrieben dass es 3,42 mb verbraucht hat

Freak-411
18-02-2007, 16:09
So ich hab jetzt mit meinem Freund 1,5 Stunden gespielt der hat so einen mb messer und der hat mir geschrieben dass es 3,42 mb verbraucht hat
pro Stunde? :eek:

TheBread
18-02-2007, 19:00
pro Stunde? :eek:

nein wie oben geschrieben wir haben 1 stunde und 30 minuten gespielt und bei mir wurden 3,42MB verbraucht:wink:

~garantiere nicht das es stimmt~

Freak-411
18-02-2007, 19:40
nein wie oben geschrieben wir haben 1 stunde und 30 minuten gespielt und bei mir wurden 3,42MB verbraucht:wink:

~garantiere nicht das es stimmt~

für 1 1/2 Stunden ca 3,5MB... das finde ich echt wenig...
also es wäre ja gut, wenn es nur so wenig sind, aber ich hätte mich ja schon auf einiges mehr eingestellt... :eek:

Derni
18-02-2007, 19:43
Vielleicht weil man dass Spiel ja hat und nur eine Verbindung aufgebaut werden muss