View Full Version : Spiel Speichern und Später im Netzwerk fortsetzen!
Rody0001
16-02-2007, 17:28
Hi,
Nen Paar Kumpels und ich spielen öfters im Netzwerk ne Runde gemeinsam, doch leider haben nicht alle stundenlang Zeit um so eine Partie zu ende zu bringen. ( Wir sind auch nicht wirklich erfahren in der Annowelt )
Meist müssen wir dann das Spiel beenden ohne einen Krieg geführt oder die unabhängigkeit erreicht zu haben... Find ich eigentlich recht doof!
Deswegen meine Frage!
Gibt es die Möglichkeit das Netzwerk spiel zu speichern und dann gemeinsam zum einem anderem Zeitpunkt fortzusetzen?
Soweit ich mich an 1602 erinnere (wenns überhaupt anno war.. )
hat man das Spiel gespeichert und dann im Singleplayer fortsetzen können!
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße
ja die Möglichkeit gibt es. Man kann speichern und das Spiel fortsetzen. Wenn du es den überhaupt zum laufen bekommst. Da hat das Spiel meist was dagegen.
Rody0001
16-02-2007, 18:26
:cheers: das klingt sehr hoffnungsvoll... also netwerkspiel über LAN hat bisher nie probleme gemacht... Also wird wohl nur testen helfen.
Wenn man mir noch sagen kann wie es theoretisch funktionieren müsste, dann wäre i happy :)
Wenn man mir noch sagen kann wie es theoretisch funktionieren müsste, dann wäre i happy :)
:scratch: ...
Antwort: Anno starte, auf Multiplayer gehen, LAN oder Internet wählen, Spiel anlegen, warten bis alle Kumpels drin sind und dann Spiel starten.
Rody0001
16-02-2007, 19:06
da gabs wohl en missverständniss..
Weil ich möchte ja das Netzwerkspiel von gestern z.b. fortsetzen und keine neue Partie beginnen ;)
da gabs wohl en missverständniss..
Weil ich möchte ja das Netzwerkspiel von gestern z.b. fortsetzen und keine neue Partie beginnen ;)
Genau so wie vorher beschrieben, nur eben nicht neues Spiel sondern Spiel laden.
Wie willste aber ein MP-Save im Singele weiter spielen. Da fehlen dir doch die entsprechenden Informationen der anderen Spieler. Jeder Spieler hat doch seinen Part im Savegame drin. Der Host zusätzlich noch die Infos der CG´s, wenn welche dabei waren.
Rody0001
16-02-2007, 19:27
ne ne will kein mp im singleplayer weitermachen...
- > mp speichern (müssen das die clients auch oder reicht wenn der host speichert? )
ne ne will kein mp im singleplayer weitermachen...
- > mp speichern (müssen das die clients auch oder reicht wenn der host speichert? )
Wenn der Host speichert, wird auf allen Clients auch gespeichert, damit immer der gleiche Spielstand gespeichert ist.
Das mit dem im Single-Player spielen hab ich so aus deinem ersten Post gelesen.
Rody0001
16-02-2007, 19:53
Gibt es die Möglichkeit das Netzwerk spiel zu speichern und dann gemeinsam zum einem anderem Zeitpunkt fortzusetzen?
Soweit ich mich an 1602 erinnere (wenns überhaupt anno war.. )
hat man das Spiel gespeichert und dann im Singleplayer fortsetzen können!
der 2. Satz hat wohl für verwirrung gesorgt! Sorry.
NA danke erstmal, großes Danke, ich versuchs mal, wenns net klappt mit speichern und laden schrei ich nochmal :)
NA danke erstmal, großes Danke, ich versuchs mal, wenns net klappt mit speichern und laden schrei ich nochmal :)
:lol: ... aber nicht zu laut ... :go:
Rody0001
17-02-2007, 23:18
hehe, so hab es getestet.
:hello:
Es funktioniert Tadellos :) Freu *spring* *hüpf*
Grüße
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.