View Full Version : An alle die Anno auf Vista spielen
MausiMurpel
18-02-2007, 09:02
also bei mir läufts in etwa gleich (32bit / 64bit ). bin aber dann wegen der bescheuerten erzwungenen treiber-signatur auf die 32bit version umgestiegen.
und ich frag mich immer wieder wieso alle die glauben das 32bit programme unter 64bit umgebung schneller laufen. googlet doch einfach mal, da findet sich genug. normal laufen die gleich schnell oder langsamer wenn das emuliert werden muss.
das bei nfs scheint mir eher ein bug zu sein, vielleicht im spiel oder in der 32bit emulation.
denk ich auch. Aber was meinst du mit der erzwungenen Treibersignatur?
MacGyver
18-02-2007, 13:13
unter vista x64 müssen alle kernel-mode treiber signiert sein.
das macht zwar keine probleme mit anno, aber falls du z.b. truecrypt kennst - das läuft nicht weil der treiber nicht signiert ist. man kann zwar beim booten den check abstellen und dann läuft es auch, aber das muss man dann jedes mal machen !
selbes gilt auch für mein chipkartenterminal und andere kleinigkeiten.
ist nur eine frage der zeit bis die alle signiert sind oder es irgendwie anderst ungesetzt wird, aber da ich auf truecrypt "angewiesen" bin hab ich vorerst mal die 32bit version laufen.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil ich zeitgleich mit dem Umstieg auf Vista den Rechner hochgerüstet habe. Aber es flutscht. Es ist also nicht so, dass da irgendwelche schwerwiegenden Performance Probleme wären die Anno unspielbar machen würden.
Bin ich immer noch der einzigste bei dem Anno schneller ist:scratch:
Und sich auch noch Probs beseitigt haben:biggrin:
MausiMurpel
19-02-2007, 12:02
also von den bisherigen Abstimmungen kann ich ne kleine Bilanz ziehen; Vista läuft zu 50% gleich, jeweils zu 20% langsamer oder gar nicht und zu 10% schneller... ist zwar nicht wirklich representativ, da gerade mal 10 Leute teilgenommen haben (die 4 die es nicht wussten habe ich nicht mitgezählt :biggrin: wollte halt allen die Möglichkeit bieten mitzumachen :lol: )
Kleiner Aufruf: LOS LEUTE! es werden doch sicher noch mehr Vista haben und vorher Anno auf ihrem XP System gespielt haben! Ich bitte alle die mitmachen, und auch schon gevotet haben, bitte noch nachträglich ihr System und/oder noch die Vistaversion zu ergänzen :go:
Man möge bedenken, dass die Umfrage in 7 Tagen abläuft, also voten voten voten... falls ihr es noch nicht getan habt. Ich musste ja leider feststellen, dass das Forum ein wenig ruhiger geworden ist. Noch im September gabs hier so 20 neue Threads am Tag und 30 Postings pro Minute :biggrin: .... achja, das waren noch zeiten :bday:
Kurz nach Weihnachten gabs im TechHelp auch nen Andrang:eek:
MausiMurpel
19-02-2007, 12:05
Kurz nach Weihnachten gabs im TechHelp auch nen Andrang:eek:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: is ja durch den Patch verflogen, aber hier waren wirklich mal viel mehr Leute!
Hallo,
also ich habe Vista 64 bit Version und ich habe das Gefühl, daß Anno langsamer geworden ist. Dazu kommt daß ich mir eine neue Graphikkarte gekauft habe Geforce 8800 GTS mit 640 MB Speicherchip, und nun hat Anno so richtige Probleme,es ist zum Mäuse melken, der ältere Treiber von Nividia funktioniert so halbwegs, ist aber nicth signiert, der neue Treiber ist zwar signiert, aber Anno friert einfach ein, so daß mir nur der Affengriff bleibt weil nüscht mehr geht.
Dagmar, haste gesehen, dass Nvidia 'nen neuen Treiber für Vista draußen hat?
Hallo,
also ich habe Vista 64 bit Version und ich habe das Gefühl, daß Anno langsamer geworden ist.
Vista ist sogar bei den meisten Spielen gegenüber XP langsamer. Die 64Bit-Version ist nochmal langsamer, da die Treiber noch nicht für 64Bit optimiert sind und die Programme (Spiele) nur 32Bit Applikationen sind. Dadurch muss Vista 64Bit im 32Bit Modus laufen, was das Ganze zusätzlich ausbremst.
Dagmar, haste gesehen, dass Nvidia 'nen neuen Treiber für Vista draußen hat?
ja habe ich gesehen habe ich auch schon installiert, aber da friert Anno gleich ein. Jetzt war gerade mein Nachbar da, es könnte sein daß es an folgendem liegt. Ich habe die Graphikeinstellung bei Anno in sehr hoch eingestellt und er meinte, daß die Graphikkleistung der Karte höher ist als Anno schafft. Nun abe ich es mal auf mittel eingestellt und werde mal versuchen ob es nun funktioniert. Sollte es mit dem alten Treiber jetzt klappen, dann werde ich mal den neuen versuchen.
MacGyver8472
23-02-2007, 13:26
Graphikkleistung der Karte höher ist als Anno schafft
Sollte das der Fall sein würde die Karte normalerweise nicht auf voller Geschwindigkeit laufen. Ist wie ein Flaschenhals. Wo nicht mehr kommt kann nicht mehr verarbeitet werden. Andernfalls könnte man ja keine alten Spiele, ANNO 1602 zum Beispiel, mehr spielen da diese die Karte definitiv unterfordern.
Ich hab übrigens eine 8800GTX und bei mir ist ANNO noch nie abgestürtzt. Ich setze aber auch vorerst weiterhin XP Pro und nicht (Asta la) Vista ein. Erst wenn es für mich interesannte DirectX 10 Spiele gibt und die üblen Sicherheitsmängel ausgebessert wurden denke ich über einen wechsel nach.
Hallo,
also unter Vista 64 bit ist es definitv so, zumindestens bei meiner Graphikkarte, es funktioniert einwandfrei wenn ich die Graphikeinstellungen auf Mittel setze, es sieht trozdem supertoll aus. Da ist es egal ob ich den alten oder den neuen Treiber von Nividia nehme.
@ MacGyver8472 also ich steh einfach auf (Asta la) Vista.
Ich habe z.B. noch XP Home auf einer extra Festplatte, also da müßteste mal die Graphik sehen, so richtig bescheuert, weil XP mit dieser Graphikleistung nun garnichts anfangen kann.
Astaroth666
25-02-2007, 18:15
Gehört zwar eher ins off Topic aber:rolleyes:
Ich halt Vista für eine riesen Sauerei, zum einen ist laut etlicher zeitschriften, Xp fast immer gleich um einiges schneller was Spielleistung betrifft zum anderen frisst Vista dir einen Großteil der Resourcen des Rechners.
Das na wie heisst es denn, na das Authentifiezierungsprogramm ist der größte Gag, Spioniert alles und jedem auf dem Rechner aus:nono:
Wenn schon 3.0 ghz Empfohlen sind :scratch:
Dass es Direct X 10 nicht für XP geben wird ist auch so ein Ding der Unmöglichkeit, da wirste gezwungen ein Programm zu kaufen das ich nicht will, nur um dann meinen Pc Aufzurüsten weil das Betriebssystem mir die Ganze Leistung nimmt.:lol:
Das ruft nach Boykot, die Frage ist blos wie lang das möglich ist:confused:
Ich habe gehört, das die Spielehersteller nicht für DirecX 10 proggen wollen:biggrin:
Astaroth666
25-02-2007, 18:33
Jaawoll nieder mit Vista:knight:
Die Heinis wollen ja in zwei jahren schon wieder ihr nächstes Verbrechen begehen:rofl:
Ich bin mit Xp vollauf zufrieden,
(naja fast)
NIx gegen Vista klar:admin_guns:
Ich habs selber
Astaroth666
25-02-2007, 18:39
:holy: Ich find Vista gut :puke:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.