View Full Version : Frage: Königliche Vermählung (Land fordern)
Alex291082
17-02-2007, 10:57
Hallo hab mal ne Frage spiele mit Athen und ich habe mit Venedig einen Friedensvertrag abgeschlossen mit der Bedingung das sie eine Königliche Vermählung zu stimmen müssen und das taten sie dann auch.
Und als der König von Venedig gestorben ist habe ich doch das recht seine Länderein zu fordern und als ich dann auf den Button klicke (Ja ich fordere Land) passiert nur eins, das meine Machtposition sinkt aber keine Länderiein von Venedig habe im Gegenteil ich bin dann wieder im Krieg mit denen.
Verstehe ich nicht?:scratch:
Kuno of Gersenau
17-02-2007, 11:12
Nun, ganz einfach, sie haben deine Forderung abgelehnt. Wenn das passiert erklärst du ihnen automatisch den Krieg und da es nicht so gut dahsteht wenn man seinen egenen Verwndten den Krieg erklärt, sinkt halt deine Machtposition.
Eine Hochzeit ist nicht immer ein Garant für neue Ländereien...
Alex291082
17-02-2007, 12:27
Nun, ganz einfach, sie haben deine Forderung abgelehnt. Wenn das passiert erklärst du ihnen automatisch den Krieg und da es nicht so gut dahsteht wenn man seinen egenen Verwndten den Krieg erklärt, sinkt halt deine Machtposition.
Eine Hochzeit ist nicht immer ein Garant für neue Ländereien...
Gut danke wusste ich nicht ich dachte man kiann dann auf jedenfall die Ländereien einehmen ohne Lästige Kriege zu führen.
Was aber meiner Meinung nach die königliche vermählung ein weinig sinnlos macht! Da kann ich ja auch einen Normalen Freidenvertrag machen.
Nun ja, königliche Vermählungen sind durchaus eine nützliche Sache. Beim alten Mod Hard beobachete ich das, je größer das andere Reich, desto wahrscheinlicher war eine "fette Beute" 8= mehere Provinzen)
Weil das wie Kuno schon sagt a) mit Machtposition,
und b) mit Aufständen,
und c) evtl. auch mit Relgiionskonflikten
zu tun hat forderte ich im Todesfall nur dann Länderein wenn's bei mir selbst ziemlich ruhig war.
Die königliche Vermählung lohnt sich, wenn du stärker bist als das andere Land oder das andere Land mit mehreren Ländern im Krieg ist, da es dann eher mal Provinzen abgibt um einen Krieg mit dir zu vermeiden.
Dies birgt aber auch das Risiko, dass du von dem Land aufgefordert werden kannst, dass du gegen seine Feinde in den Krieg ziehen sollst, wenn du dies ablehnst sinkt deine Machtposition.
Auch ist eine königliche Vermählung sinnvoll wenn du selbst im Krieg gegen ein weiteres Land bist und Unterstützung gebrauchen könntest, da ein Königshaus in dem ein Mitglied deiner königlichen Familie sitzt dich eher unterstützen wird, als ein normaler Verbündeter.
Lord Piggy
26-02-2007, 19:50
Klar, wenn der andere die Forderung ablehnt und dir den Kreig erklärt, so verlierst du an Machtposition, ist ja logisch! (Das sollte jetzt Ironie sein:wink: )
Kuno of Gersenau
26-02-2007, 19:52
Du bist es ja, der den Krieg erklärt. Nur läuft das halt automatisch, aber ist schon logisch. (Ohne Ironie jetzt :wink: )
Lord Piggy
04-03-2007, 18:56
Na ja gut.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.