PDA

View Full Version : Neue Königreiche...

Dings
17-02-2007, 18:00
...versuche ich momentan in die Europakarte einzufügen. Ich bin folgendermassen vorgegangen:

Im Editor unter "Kingdom Properties" (oder so) habe ich den Namen, das Wappen, die Farbe der PÜ und die zugehörigen Provinzen eingestellt.

Man kann das Königreich jetzt zwar schon spielen, aber:
1. An den Namen werden immer kleine nervige Anhängsel, z.B. "Schweden verlor den Krieg mit den Estland:gen".
2. Der Name des Königs und seiner Verwandschaft ist ebenfalls von diesen komischen Anhängseln betroffen: "König Roland.m"
Ausserdem bräuchte ich für einige Königreiche andere Titel, wie Fürstentum ect. und ein eigenes Namenset (also eben eigenen Namen für dieses Köngreich... z.B. hat die Wallachei eigene Namen wie "Mircea" und so. Ein "Bonifatius, König von Estland" klingt nicht sehr gut finde ich.
Diese eigenen Namen brauche ich für Estland/Finnland.
Ferner würde ich gerne mein erstelltes Bayern bei den Deutschen Namen "Einfügen", also dass dort die deutschen Namen benutzt werden (und nicht z.B. die Byzantinischen)
3. Die Königreiche haben keine Königlichen Spezialeinheiten, wo kann ich die einstellen?

Ferner will ich die bereits vorhandenen Namen verändern, wo, wie?

Weis jemand welche Dateien ich editieren muss, um das alles zu erreichen? :scratch:

Sultan Martin
17-02-2007, 21:19
3. .../maps/europe/map/trainunits.txt und trainunits.xml da kannst du die Vergabe von Einheiten editieren.
2. .../texts/knights/eu_knights.tsv und eu_knights;2.tsv da kannst du die Namen für neue Könige etc. eintragen. Unter .../texts/knights/norse.in2 findest du alle nordischen Könige etc.
1. .../texts/map/eu_realms.tsv da musst du dein neues Königreich eintragen damit es ohne Endung im Spiel angezeigt wird.

Hoffe das hilft dir weiter. :go:

khales
25-02-2007, 15:23
Bin grad am rumprobieren, aber irgendwie total überfordert: :sad:
Kann mir mal einer eine kurze Anleitung geben, wie ich neue Königreiche aus bestehenden Provinzen erzeuge?

Peter84
13-03-2007, 14:40
1. .../texts/map/eu_realms.tsv da musst du dein neues Königreich eintragen damit es ohne Endung im Spiel angezeigt wird.

Das funktioniet aber irgendwie nicht. Hab bei mir ein "Königreich Bayern" erstellt und das dann auch in die eu_realms.tsv eingetragen, aber es wird immer noch die Endung :gen angezeigt. Kann mir da irgendwer helfen ?

paYnis
05-04-2007, 16:18
ich bin neu hier
und freue mich auch dass das spiel noch anhänger hat
aber nun zur meiner frage
von wo ladet ihr auch die köngreiche/maps/tools/mods?
(und wie installiert man mods)

gruß paYnis

Laudan
05-04-2007, 17:33
Meinem MOD HARD kannste im Thread MOD HARD Invasion Version 1.05 herunterladen. Downloadlink ist gekennzeichnet.
Mehr zur Installation des MOD HARD erfährst du durch das beigefügte Bild im Thread MOD HARD Invasion Version 1.05.
Die Installation ist sehr einfach .

paYnis
06-04-2007, 09:00
aso ok danke