Comagena
19-02-2007, 11:50
Nachdem ich vor Kurzem so nebenbei mal anmerkte, daß Anno den Speicher schlecht verwaltet hab ich jetzt zwei beispiele alá einfach zum nachdenken
Anno Grafik mittel bis hoch, Spiel mit ca 6000 EW, Kaufleute und Aris etwa 3:2 pausiert. Mit dem Taskmanager findet sich Anno als laufender Prozess mit über 248.000 K (!!!!):scratch:
Während des Beenden desselben Spiels - Taskmanager auf: siehe da, Anno nimmt 718.000 in Anspuch.:confused:
Und, es dauert etwa 1-2 Minuten, bis auf dem Rechner wieder irgendwas geht.
(P4 3,2 mit 1Giga Twin von Corsair -Latenz 2,5 - geht normalerweise - noch immer wie die Hölle....)
Ich werd die Vermutung nicht los, daß da was grausig schlecht programmiert ist....
Wie schaut das bei Euch aus?
Anno Grafik mittel bis hoch, Spiel mit ca 6000 EW, Kaufleute und Aris etwa 3:2 pausiert. Mit dem Taskmanager findet sich Anno als laufender Prozess mit über 248.000 K (!!!!):scratch:
Während des Beenden desselben Spiels - Taskmanager auf: siehe da, Anno nimmt 718.000 in Anspuch.:confused:
Und, es dauert etwa 1-2 Minuten, bis auf dem Rechner wieder irgendwas geht.
(P4 3,2 mit 1Giga Twin von Corsair -Latenz 2,5 - geht normalerweise - noch immer wie die Hölle....)
Ich werd die Vermutung nicht los, daß da was grausig schlecht programmiert ist....
Wie schaut das bei Euch aus?