PDA

View Full Version : Linux, Vista und Spiele unter diesen System

Pages : 1 2 [3]

Perlot
25-02-2007, 22:35
Naja, jedem seine Meinung.

Dies sind Tools die ich sogar in WinXP nie benutzt habe, also wo soll dann der Vorteil liegen.

Als DVD Maker habe ich NERO
Als MovieMaker Ulead Video 10
und Windows media center habe ich sowieso TwonkyMediaServer am laufen

so, wo sind denn nun die Vorteile? :scratch:

Nur so mal kurz offtopic gesagt, ..am Rande..so oder so !

mfG Franz

PS: Auf jeden Fall, ich bekam VISTA GRATIS :lol:

Freak-411
25-02-2007, 22:35
PS: Auf jeden Fall, ich bekam VISTA GRATIS :lol:
und das ist auf jeden Fall schon mal was :go:

r-david
27-02-2007, 08:11
Da wirst du noch sehr lange warten, da Linux eher für Applikationen gedacht ist, oder einfach nur als stiller Server in einer Ecke.

Perlot

ohh das denke ich nicht :cool:
es laufen ja bereits schon erste Spiele (Ego-shooter, etc.) unter Linux (werd ich demnächst mal auflisten). Vorallem gibt es für 15€ eine Softwarelizenz mit der man Windows Spiele unter Linux Spielen kann. Die Software funktioniert dabei so ähnlich wie Wine :go:

Warum ich ganz arg gegen Vista bin? Da hab ich mal einen Artikel im Internet gehabt, warum Vista eher mist als irgendwas anderes ist. Vista macht im grunde nur das nach was Linux schon lange hat. Vorallem braucht Vista unheimlich hohe PC Anforderungen, warum? Die gleichen Elemente (mehrere Fenster drehen, etc.) gibt es unter Linux schon lang. Und außerdem soll Vista in 2 Jahren wieder abgeschaft werden :rofl:

greetz

EDIT:
siehe hier http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Cedega-Spieleliste

ok, Anno 1701 läuft noch nicht, aber dafür andere schöne Spiele... kein Wunder das Microsoft, Linux als Potenzielle gefahr ansieht, und das ist auch gut so ;D

RoadRunner
27-02-2007, 08:51
Ich finde ja auch, daß das Thema Spiele - Linux - Vista hochinteressant ist, aber es paßt nich so recht in diesen Thread. Ein separates Thema hierzu wäre wohl besser... :wink:

Thunnes
27-02-2007, 14:58
Zum Thema Linux will ich auch noch was los werden
Linux ist das sicherste Betiebssystem, so steht es in der Chip drin.
Auch gegen Hacker soll es geschützt sein, weil Hacker dieses OS selber nutzen und es deshalb nicht knacken.
Als zweitsicherstes kommt das von Appel und an letzter Stelle Windoof(war ja klar)

r-david
01-03-2007, 08:47
kein System ist wirklich sicher (meiner Meinung nach)
es kommt doch mehr auf den User drauf an, wie sicher er sein System einrichtet.. :wink:

Kann denn wer ein extra Thema zu Linux, Vista und Spiele unter diesen System einrichten, oder kann ich das auch? :scratch: :lol:

RoadRunner
01-03-2007, 09:22
Kann denn wer ein extra Thema zu Linux, Vista und Spiele unter diesen System einrichten, oder kann ich das auch? :scratch: :lol:
Finde und betätige diesen Knopf: http://forum.sunflowers.de/images/themes/anno/buttons/newthread.gif

Sofern es sich nicht speziell um Anno dreht, wäre er aber im Webmaster's Inn (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=26) besser aufgehoben... :wink:

LadyH
01-03-2007, 09:34
Wir könnten auch diesem Thread einen neuen Namen geben und ihn ins Inn verschieben ... wenn Du magst r-david ...

r-david
01-03-2007, 13:54
einverstanden ;D

hier gehts ja nun doch mehr um PC Zeugs als um Anno 1701 :angel:

Apropo PC:
hab ein problem.. :angry:

Normalerweise klappt es immer, wenn ich meinen Windows Neu-formatier-Tag hab. Aber gestern bzw. vorgestern ging irgendwas schief. Ich hatte nämlich mal wieder nen Virus drauf, konnte den Patch von Anno 1701 nicht installieren, mein Antiviren Programm nicht Updaten, etc. etc. Also Datensicherung gemacht, Festplatte sauber gelöscht, und bei der gelegenheit gleich mal Partitioniert. Das Windows System ist auf hda1 und alle möglichen Spiele auf hda2, hda2 hab ich deshalb auch mal um einige Gigabyte größer gemacht. hda1 hat ca. 45 Gigabyte.
Ok, windows auf hda1 Installiert, war ja kein Problem, aber als ich es das erste mal gestartet habe war es unheimlich langsam, updates haben nicht richtig funktioniert, ich konnte über eine halbe Stunde hinweg warten bis Java auf dem neuesten Stand (und überhaupt erstmal gedownloadet) war, ICQ & MSN kann ich nicht mehr Installieren, MSN sagt mir ich hab zu wenig Virtuellen Speicher und ICQ irgendwas auf Englisch...

So, am Wochenende hock ich mich ein letztes mal hin, formartier den ganzen Mist nochmal und Installier es nochmal :nono:

Zum Glück hab ich noch Linux um gescheit Musik und Videos abzuspielen und ins Internet zu gehen :lol:

****** windows -.-

LadyH
01-03-2007, 14:04
einverstanden ;D

hier gehts ja nun doch mehr um PC Zeugs als um Anno 1701 :angel:

...
erledigt http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif

r-david
01-03-2007, 14:12
meine hochachtung :wink:

vielen dank :cool: