PDA

View Full Version : Versteckter Cheat im MP-Modus

WinniePaz
20-02-2007, 18:56
hi alle zusammen

ich habe einen cheat herausgefunden, den man NUR im MP-Modus anwenden kann. weil die gebäude im mp modus erst mit leichter verzögerung nach dem baubefehl gebaut werden, kann man dies zu seinem eigenen vorteil nutzen. wenn man nur noch genügend baumaterial für ein z. B. logenhaus hat kann man mit diesem material etwa 5 logen häuser bauen , indem man ganz schnell mehrere logenhäuser baut d. h. ganz schnell über den bildschirm fährt und häufig klickt. inerhalb dieser verzögerung des ersten logenhaus werden dann gleich mehrere davon gebaut. wenn jetzt die baukostenzurückerstattung an ist, reisst man diese überschüssigen logenhäuser wieder ab und kann damit umsonst ziegel werkzeuge und holz bekommen, soviel man will. ich rufe jetzt die hersteller auf, einen patch zu erstellen (falls es noch keinen gibt) in dem man diesen cheat NICHT anwenden kann. sonst wird das spiel uninteressant oder man muss die baukostenzurückerstattung ausschalten. ich musste diesen trick verraten bevor ihn ein anderer herausfindet und anno zu einem cheater game wird...also bitte wendet ihn nicht an den er ist unfair und trägt nicht zum spielspass bei.
man kann im spiel den cheat leicht erkennen, denn wenn einer 5 festungen baut und sie dann alle wieder abreisst ist das ein anzeichen für den cheat...

MIT freundlichen gRÜSSEN:go:

WinniePaz
----The Own WarLordStyle by WinniePaz The Immortal Lawyer----

[RD]Rub
20-02-2007, 19:48
Bitte mal mit dem Patch probieren. Ich glaube, das wir das gefixt hatten.
Danke fürs Testen!

Thunnes
20-02-2007, 20:32
Nicht glauben.
WISSEN:biggrin:

Aber im Ernst:
Es ist mir noch nie aufgefallen:scratch:

@Betty
Warum war das nicht in der Liste der Bugfixes:scratch:

xgenx
21-02-2007, 12:16
Das geht doch gar nicht mehr. Du kannst zwar klicken wie ein Verrückter aber nach der genannten Verzögerung (Synchronisation mit den Mitspielern) passiert einfach nix.
Im Gegenteil kannst du dadurch eher die Mitspieler durch endlose Lags nerven.

CG407
21-02-2007, 15:48
um mitspieler zu nerven gebe im chat einfach ne zahl zwischen 1und 160 ein dann kommt so ein spruch vom piraten

Derni
21-02-2007, 16:09
Ja das ist voll lustig hab ich heute auch entdeckt

xgenx
21-02-2007, 16:44
Was haben denn die letzten 2 Beiträge mit dem Thema zu tun? Richtig -
gar nichts.

Moryarity
21-02-2007, 16:47
korrekt xgenx,

also bleibt bitte beim Thema..und wie hier in der Patch-Info (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14121) zu sehen ist, wurde dieser Bug gepatched:

Behobene Fehler

...

- Während eines Lags im Mehrspieler-Modus kann nicht mehr kostenlos gebaut werden.