PDA

View Full Version : Welche Bodentruppen?

Ilahja
21-02-2007, 18:33
Da es mir zu langweilig ist, mir die Goldmdaillen ohne CGs zu besorgen (ich will da jetzt nicht wieder 'ne Diskussion auslösen, mir machts einfach keinen Spaß so allein :cheers: ) fang ich im moment an, mich mit dem kriegerischen Teil des Spiels zu befassen.
Ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, also meine Frage:

Die die wichtigen Einheiten die großen Kriegsschiffe sind, ist mir klar, aber was dann?
Welche Einheiten, bzw. kombinationen sind am effektivsten? Ich bevorzuge im moment die Grenadiere, letztes Mal hab ich eine Attacke mit Dragonern gestarten, da war ich etwas enttäscht.
Lohnt es sich, unterschiedliche "Trupps" zu bilden, die dann unterschiedliche Aufgaben haben, z.B. die Haubitzen auf die MHH und Pikeniere auf die anderen Truppen?

Was eignet sich am besten zur Verteidigung?

Thunnes
21-02-2007, 18:44
Ich mache es immer so
Ich lasse immer einen Halbkreis bilden mit Dragonern(so 6 einen)
und lasse mit 6 Haubitzen im Halbkreis die MHs zerstören
Das mache ich dann an allen Küsten der Insel und die CGs verteidigen sich nicht(oder nur an einer Stelle)
Verteidigender Insel geht am besten mit Kanonentürmen
Ich stelle immer die Küsten zu und ziehe dahinter eine Reihe mit Mauer und lasse die Stadt sleber auch noch umzingeln

Frieden
21-02-2007, 19:00
Okay ... 10 Antworter... 10 Meinungen, hier ist die meinige:

Krieg in Anno muss muss fix gehen.

a) Mörser bzw. Haubitzen (-> gegen die Piraten)
b) Milizen für alles andere reicht völlig. Spart auch die Waffen :smile:
Ausbildung der Milizen immer auf den KI-Inseln.

.

Thunnes
21-02-2007, 19:50
Ausbildung der Milizen immer auf den KI-Inseln.

.
Das war immer meine Taktik in 1503, aber hab ich bei 1701 noch nie probiert:scratch:

WolfgangS
21-02-2007, 20:35
Moin Ilahja,

wenn deine Grenadiere gegen Pikeniere antreten mußten hatten Sie schlechte Karten.

Milizen=gut für Übernahme von Markthäusern, kostet wenig, keine Waffen nötig
Pikeniere=gut gegen Kavallerie, Nahkampf
Grenadiere=werfen Granaten aus der Entfernung
Lanzierer=schneller als Pikeniere
Dragoner=sehr schnelle Truppe, wenig geschützt
Mörser und Haubitzen=hohe Reichweite, fast gar nicht geschützt

Ich benutze alle Einheiten.
Ein paar Milizen zur Markthausübernahme. Pikeniere und Lanziere als Bollwerk. Dahinter geschützt Mörser oder Haubitzen und als schnelle Eingreiftruppe gegen Mörser oder Haubitzen die Dragoner. Das ganze über die "STRG-Tasten" auf die Zahlen gelegt.

Eine Festung und ein Arzt ist auf Gegnersinsel natürlich super, aber meist auch schwer zu halten.

Frieden
21-02-2007, 20:51
Das war immer meine Taktik in 1503, aber hab ich bei 1701 noch nie probiert:scratch:

Klappte bei 1503. Und bei 1602 auch schon :wink:

Eine Festung und ein Arzt ist auf Gegnersinsel natürlich super, aber meist auch schwer zu halten.

Nicht ganz :wink:

-> Kontor auf KI Insel errichten
-> Sofort Baumaterial + Kanonen dort hinein
-> drei bis vier Türme errichten (bei Wachtürmen werden nicht mal kanonen benötigt, davon aber mehr bauen )
-> Die Ki schickt von Zeit zu Zeit ihre Soldaten dorthin die ins Sperrfeuer laufen (die Burg + festung + Schiffe schiessen ja auch noch :smile:
Naja ... und dann die MPs mit den Milizen flugs erobern. Absichern mit Türmen. Geht fix :smile: