View Full Version : Unabhängigkeit
Alex_freak
25-02-2007, 15:11
Hallo alle Anno Fans!
Bin hier neu und hab auch gleich shcon ne Frage!
Mann kann sich ja bei ANno die UNabhängikeit erkämpfen oder auch einfach zahlen
Jetzt meine Frage:
Wie viel Geld muss man Zahlen um die Unabhängigkeit zu erreichen? :confused:
. . . Hi,
hier findest du eine Diskusion, wo auch Zahlen genannt werden.
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15253 . . .
Alex_freak
25-02-2007, 15:49
Danke aber irgendwie hab ich das nicht so verstanden!
Also immer einen Prozentsatz an Geld fordert sie aber wie kann man dann 120 % zahlen???:confused:
moonwalk85
25-02-2007, 16:04
Hallo Alex,
Die Königin fordert meistens einen Gewissen Prozentsatz deines Vermögens, der aber im Normalfall zwischen 50% und 90% liegt.
Dass sie mal mehr fordert als du hast kann nur in unglücklichen zufälligen Situationen passieren, z.B. wenn du genau in dem Moment in dem sie fordert total viele Konolialwaren einkaufst, so dass dein Kontostand schlagartig stark sinkt.
Bei mir hat sie meistens gewartet bis ich ca. 20.000 oder 30.000 Gold hatte und dann einen großen Teil davon gefordert. Wenn man aber viel mehr hat, z.B. 100.000 Gold, dann verlangt die auch viel mehr (immer 50-90%).
Die einzelnen Forderungen steigern sich übrigends immer, das heißt jede Forderung ist höher als die Vorherige.
Es ist auch möglich, bei den ersten Forderungen ihre Schiffe zu versenken und später dann doch zu bezahlen :wink: .
Gruß
Alex_freak
25-02-2007, 16:08
Danke hast mir sehr weiter geholfen! :cheers: :go:
Aber noch was!
Wie oft fordert sie den Geld?
5 mal oder so ? ISt das immer unterschiedlich?
moonwalk85
25-02-2007, 16:24
Hi,
also ohne Patch 1.01 fordert sie 8 mal Geld, mit Patch 10 mal.
Wenn du die Zahlung verweigerst schickt sie Kriegsschiffe, und zwar 4 mal ohne Patch und 5 mal mit Patch (jedes mal stärkere Schiffe und mehr).
Das ist immer gleich, in jedem Spiel.
Ich hab aber auch schon bemerkt (war aber noch ohne Patch), dass sie zusätzlich zum Schloss noch einen Leutturm verlangt, wenn man den Weg des Krieges wählt - und um den zu bauen braucht man erst mal 2600 Aristokraten :scratch: .
Gruß
Alex_freak
25-02-2007, 19:15
man muss erst den Läuchtturm bauen und dann kommt die große Armee
Freak-411
25-02-2007, 19:25
man muss erst den Läuchtturm bauen und dann kommt die große Armee
ne, also das bestimmt nicht, den musst du dann nur haben, damit du unabhängig wirst!
also kannste den auch erst bauen, wenn du den Kampf/die Zahlungen schon rum hast! :go:
Alex_freak
26-02-2007, 17:10
also wenn dann da steht das man den Läuchtturm bauen muss damit man unabhängig wird, kommt dann keine Armme mehr von der Königin oder?
Zomby Woof
26-02-2007, 17:24
Der Leuchtturm hat nichts mit Kampf oder Nichtkampf zu tun, Schloß und Leuchtturm musst du immer bauen, damit die Königin zu Besuch kommt und du unabhänging wirst.
Wenn du Tribut bezahlst, kommt es auch nicht zum Kampf. Wenn du nicht bezahlen willst, musst du fünfmal die königliche Flotte besiegen.
Freak-411
26-02-2007, 17:46
also wenn dann da steht das man den Läuchtturm bauen muss damit man unabhängig wird, kommt dann keine Armme mehr von der Königin oder?
ne, dann hast du alle Forderungen/Kämpfe schon hinter dir,
dann musst du nur noch Leuchtturm und Schloss haben, die Königin kommt vorbei und du bist unabhängig :go:
Alex_freak
26-02-2007, 20:55
wenn man das macht und dann alles wieder abreut also z.B Läuchtturm oder schloss ist man dann trotzdem noch unabgöngig?
Freak-411
26-02-2007, 20:57
wenn man das macht und dann alles wieder abreut also z.B Läuchtturm oder schloss ist man dann trotzdem noch unabgöngig?
gute Frage... :scratch: hat das schon mal jemand getestet?
Ja, einmal unabhängig, immer unabhängig:biggrin:
hab mal kurz 'ne Frage
geht es hier um die Unabhängigkeit generell, oder nur in MP Spielen?
Alex_freak
28-02-2007, 15:18
unabhönigikeit generell
Wolffmann
02-03-2007, 09:08
Die Unabhängigkeit kann nicht rückgängig gemacht werrden.
Aber warum zurückbauen??:scratch:
Der sieht doch schick und durchgestyltaus:biggrin:
Den baue ich vielleicht mal im Reallife:lol:
mfg
Comagena
02-03-2007, 12:11
@Moonwalk
DAS stimmt so nicht
"Die einzelnen Forderungen steigern sich übrigends immer, das heißt jede Forderung ist höher als die Vorherige"
Die Forderungen sind durchaus auch mal geringer als die vorherigen, da das doch vermögensabhängig ist.
Hallo Freak-411:hello: du kannst den Leuchtturm auch vor Abschluss der Kämpfe/Zahlungen an Queeny bauen,musst nur die Anzahl an Aris haben,dann geht das.:go:
AnnoWolf
02-03-2007, 14:49
... und -nicht zu vergessen- Schloss und Leuchtturm steigern die Zufriedenheit der Einwohner --> erhöhen der Steuern möglich. :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.