View Full Version : Schätze selbst bergen? oder doch nur durch Händlerauftrag?
. . . jo,
ich greife nochmals das Thema "Schatzsuche" auf. In der ANNOpedia im Spiel steht folgendes.
http://www.excalibur3.de/1701/Schaetze.jpg
Ich hab mal mein Schiff mit Material geladen und bin auf Schatzsuche gegangen. Habe die relevanten Stellen abgeklappert und Markthäuser im Einzugsbereich gesetzt - aber nix :nono: :scratch:
Bei Händlerauftragen sind aber an solchen Stellen an Land Schätze, die ja wenn im Markthausbereich abgeholt werden.
Was ist nun Sache??? - kann man wie in der ANNOpedia nun Schätze finden oder wie gehabt nur durch Händleraufträge? . . .
Hawk-Eye
25-02-2007, 18:13
Was ist nun Sache? - kann man wie in der ANNOpedia nun Schätze finden oder wie gehabt nur durch Händleraufträge?
Schätze werden nur durch Händleraufträge möglich. Sie sind immer in zugänglichen Gebieten (also erreichbar) zu finden. Wenn alle Inseln besiedelt sind und alle Gebiete durch Marktplätze abgedeckt, gibt es keine Händleraufträge "Berge den Schatz" mehr.
Gruss Hawk-Eye
. . . ja-ja,
das hatte ich auch schon mitbekommen. Aber warum steht das da so drinn? - ist es ein Fehler? nur unglücklich ausgedrückt?
Beim laden werden ja die Schätze versteckt - müßten doch also von Spielbeginn vorhanden sein - und betone nochmals: Wer solche Verstecke ausfindig macht.....
Hawk-Eye
25-02-2007, 18:35
... ist es ein Fehler? nur unglücklich ausgedrückt?
Das ist unglücklich formuliert. Der "TIPP" im zweiten Abschnitt deutet darauf hin:
TIPP
Der freie Händler interessiert sich sehr für die Schätze von Inseln oder aus Schiffwracks und vergibt gelegentlich Aufträge, diese zu bergen. Dafür bietet er hohe Belohnungen an.
Die Wracks sind ja auch nicht immer da, sondern tauchen, genauso wie die Schiffbrüchigen, in Intervallen auf.
Gruss Hawk-Eye
Wortspiel "Schiffbrüche tauchen nicht auf, nie! Die tauchen irgendwann ab. Nur Moorleichen tauchen auf! :lol:
Im Szenario 8 (Der Sturm) kann man ja Schatzkarten finden, die einem zu Schätze wie z.B. 25t Jade führen. Vielleicht steht es ja deshalb in der Annopedia.
Nasenbaer
01-03-2007, 12:13
Für mich sieht das wie ein zuerst geplantes Feature aus, das es dann nicht bis ins Spiel geschafft hat... und irgendwer hat dann vergessen das in der Annopedia auszubessern :sad:
Berengar
01-03-2007, 13:23
also schön war's schon, wenn man schätze wie nin der 1503-art finden könnte, und nich immer nur durch die "hol mir den Plunder-Aufträge", oder es sollte zumindest möglich sein, den schatz auch für sich zu nutzen, anstatt ihn immer nur zum Händler zu bringen... dann findet man halt tonnen von talismanen oder so....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.