PDA

View Full Version : Logenakivität

Karin von Thielen
27-02-2007, 16:12
Moin
Ich, w/50+, spiele mit Leidenschaft Anno 1701.
Mein Problem: Ich bin mit allen Eingeborenen verbündet, kann aber seit einigen Spielen keine Unwetter oder Heuschreckenplagen mehr über die Gegner kommen lassen. Da ist nichts in der Mitte vom Button Logenaktivität. Liegt es vielleicht daran, dass ich mit den Creeks spiele?

Karin von Thielen

Moryarity
27-02-2007, 16:14
Hallo und willkommen im Forum Karin von Thielen :halloha:

Um die Spezialaktionen einsetzen zu können, muss man mit dem entsprechenden fremden Volk verbrüdert sein...ein Bündnis langt nicht aus...

Und man kann immer nur mit einem fremden Volk verbrüdert sein :go:

Ilahja
27-02-2007, 16:17
Mit allen Verbündet kannst du nicht sein, die Verbrüderung ist nur mit einem Volk möglich.
Eine Verbrüderung wird mit einem "Handschüttel"-Symbol im Diplomatiemodus dargestellt.
Von den Piraten kannst du Hilfe über das Diplomatiemenü bekommen, wenn du mit ihnen Verbündet bist, da wo du auch Spieler um Hilfe bittest.

Thunnes
27-02-2007, 16:19
Hi
Um Logenaktivitäten einzusetzen zu können musste erst mit einem Volk dei ner Wahl verbrüdert sein(am Besten das, von dem du auch deine Kolonialware beziehen musst;ansonsten ist es schlecht)
Erst dann taucht ein Symbol in der Mitte bei den Logenaktivitäten

An den Cracks liegt es nicht(außer die sind schlecht gemacht), die sind aber unschön

Hasste dich hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15574) schon eingetragen

Mist Moryzilla war schneller:sad:

RoadRunner
27-02-2007, 16:53
Für Cracks gibt es hier sowieso keinen Support. Lasse sie weg, dann funktioniert auch alles korrekt.

BadBrain
27-02-2007, 16:56
@Ilahja, Thunnes

lest doch bitte Morys und den Anfangspost genau.......

Man kann mit allen Völkern verbündet sein. (Handelsabkommen)

Um Spezialaktionen zu nutzen muss man mit einem Volk verbrüdert sein.

P.S: Willkommen Karin von Thielen :halloha:

Karin von Thielen
27-02-2007, 18:05
Ich verwende die offiziellen Cheats . Mein Fehler.
Danke für eure Hilfe.

Von Thielen

RoadRunner
27-02-2007, 21:06
Ich glaube nicht, daß die Cheats die Anwendung der Spezialaktionen der Völker verhindern.

Bist Du denn tatsächlich mit einem Volk verbrüdert, oder ist einfach nur der Balken grün? Und... sind denn noch andere CGs auf der Karte, die Du "heimsuchen" kannst? :scratch:

Vielleicht kann auch ein Screenshot helfen - am besten vom Diplomatiemenü...

Hawk-Eye
27-02-2007, 21:13
Ich verwende die offiziellen Cheats . Mein Fehler.
Danke für eure Hilfe.

Von Thielen
Also eine Praline hätte sie uns für den Service ja zurück lassen können ... :confused:

EDIT: Werde mal meine Voodoo Puppe rausholen und ihre Bauchspeicheldrüse manipulieren. Ein wenig Insulin zuwenig und ihr fallen die Zehen ab. So! *hehe*

Reka
28-02-2007, 09:04
Liegt es vielleicht daran, dass ich mit den Creeks spiele?
Statt mit den Creeks (http://en.wikipedia.org/wiki/Creek_people) sollte man auch lieber mit den Irokesen spielen. Die Creeks haben gar keine Spezialaktion.

Karin von Thielen
28-02-2007, 15:57
Ich werde Tetonka wohl Tabak verkaufen müssen um mich mit ihm Verbrüdern zu können.

Leider fällt mir die gängige Spielersprache schwer und ich verstehe deshalb auch nicht immer eure Beiträge. Ich hatte extra mein Alter angegeben in der Hoffnung klare Anweisungen zu erhalten.
Die Sterne gehen an Moyarity und BadBrain

Betty
28-02-2007, 16:10
Hihi,

keine Sorge, Karin von Thielen, wir haben hier einen Altersschnitt von ca. 30 Jahren - da ist für jeden was dabei. :go:

Hawk-Eye
28-02-2007, 16:57
Hihi, keine Sorge, Karin von Thielen, wir haben hier einen Altersschnitt von ca. 30 Jahren - da ist für jeden was dabei. :go:
Danke Betty ... voll auf die "12" ... ich bin 49! :biggrin:

Betty
28-02-2007, 17:02
Empfindlich, der Herr? :wink:

:angel:

Aaalso, ich fasse mal Deinen Post zusammen:
Auf die "12" + 49 = 61 : 2 = 30,5 (Durchschnitt) :rofl:

Passt doch! :go:

Hawk-Eye
28-02-2007, 17:09
Empfindlich, der Herr? :wink:

:angel:

Aaalso, ich fasse mal Deinen Post zusammen:
Auf die "12" + 49 = 61 : 2 = 30,5 (Durchschnitt) :rofl:

Passt doch! :go:
Gegen Betty kann ich nix machen. Wegen der Guten bekomme ich irgendwann mal einen Eisprung! :biggrin:

EDIT: No ja, was will ich mich beklagen. Senckenbergs Geburtstag jährt sich heute zum 300 mal. Der kannte die Dinosaurier aus dem Senckenberg-Museum in Frankfurt noch persönlich ... :smile3:

Moryarity
28-02-2007, 18:01
Ich werde Tetonka wohl Tabak verkaufen müssen um mich mit ihm Verbrüdern zu können.

Um Dich mit ihm verbrüdern zu können, musst Du die Anzeige im Balken links oben in den grünen Bereich bringen. Das kannst Du dadurch erreichen, dass Du ihm die Waren, die er verkauft abkaufst und ihm die Waren, die er möchte (in diesem Fall die Tabakwaren) verkaufst. Irgendwann bietet er Dir dann an jetzt weiter Waren mit ihm zu handeln, wen Du oben im grünen Bereich bist und Du kannst ihm die Verbrüderung anbieten und er wird wahrscheinlich akzeptieren, wenn er noch nicht mit einem der Mitspieler verbrüdert ist..wenn er das allerdings schon ist, dann wird es schwieriger..dann muss man "netter" zu ihm sein, als der andere..also mehr Waren handeln und vielleicht löst er dann die Verbrüderung vomMitspiele, um sich mit einem selbst zu verbrüdern...

BadBrain
28-02-2007, 18:46
....Die Sterne gehen an Moyarity und BadBrain

Oh, ich fühle mich geehrt, werte Frau von Thielen :blush: :bowdown:

Ihr annere hier kenne halt all net schwenge :wink:

P.S. Die gute heisst Moryarity, aber ich glaube das nimmt Dir (insbesondere sie selbst) keiner übel :cheers:

edit: Tippfehler verbessert