View Full Version : Regeln des SSC - interaktive Sammlung
Hallo zusammen, :halloha:
hier könnt ihr nun eure Regeln und Regelvorschläge posten, und ich werde sie in regelmäßigen Abständen in diesem Post zusammen fassen.
Okay 4 all? :angel:
Beste Grüße
Betty
Gesammelte Regeln:
Am Contest dürfen Screenshots aus ANNO 1701, 1503 und 1602 teinehmen.
Jeder Teilnehmer darf höchstens ein Bild pro Monatscontest einreichen.
Screens nur im jpg-Format hochladen.
Screengröße: exakt 1024x768 - Screens in anderen Größen, werden auf die vorgenannte Größe konvertiert und nur in dieser Größe zur Auswahl gestellt. Es sollen für alle gleiche Bedingungen herrschen.
Screens nach Möglichkeit mit abgeschalteter Interface-Ansicht oder im Postkartenmodus erstellen, außer es ist für den Screen unbedingt anders nötig. (nicht "Screen001.jpg" ... , sondern: z.B. "CitizenMarketplace.jpg")
Keine Tipps bzw. Andeutungen zu Benutzern und deren Screens im Forum.
Bei Monaten mit Themen müssen die eingeschickten Screens auch mit dem Thema zu tun haben, sonst kommen sie nicht in die Auswahl.
Screen, die bereits in der Auswahl (also unter den zur Wahl gestellten Bildern) irgendeines Monats-Contests waren, dürfen nicht mehr eingesandt werden; Screens, die zwar bereits einmal eingeschickt, aber nicht in die Auswahl gekommen sind, dürfen hingegen noch einmal eingeschickt werden.
Modifizierte/manipulierte Screens werden disqualifiziert
Screens mit "Bug's " bzw. "Cheats" kommen nicht in die Auswahl.
Schummler werden disqualifiziert und von weiteren SSCs ausgeschlossen.
P.S. Ich will halt nur sichergehen, dass danach auch jeder zufrieden ist. :kiss2:
freizeitmieze
28-02-2007, 01:20
die Regeln von 1503 waren gut, finde die passen hier genau so gut hin:go:
Hab mal die 1503 Regeln etwas angepaßt so könnte es gehen.
* Jeder Teilnehmer darf höchstens ein Bild pro Monatscontest einreichen.
* Screens nur im jpg-Format hochladen.
* Screengröße: exakt 1024x768 - Screens in anderen Größen, werden auf die vorgenannte Größe konvertiert und nur in dieser Größe zur Auswahl gestellt. Es sollen ja für alle gleiche Bedingungen herrschen.
* Screens nach möglichkeit mit abgeschalteter Interfaceansicht erstellen,außer es ist für den Screen unbedingt nötig.
* Dem Screen einen sinnvolen Namen geben. (nicht Screen001.jpg ... , sondern: z.B. CitizenMarketplace.jpg )
* keine Tipps bzw. Andeutungen zu Benutzern/Screens im Forum
* bei Monaten mit Themen, müssen die eingeschickten Screens auch mit dem Thema zu tun haben, sonst kommen diese nicht in die Auswahl.
* Screen, die bereits in der Auswahl (unter den gezeigten) irgend eines Monats-Contest’s waren,
dürfen n i c h t mehr eingesandt werden, während Screens, die zwar schon mal eingeschickt, aber nicht in die Auswahl gekommen sind, nochmal eingeschickt werden dürfen.
* Modifizierte/manipulierte Screens werden disqualifiziert
* Screens mit "Bug's " bzw. "Cheats" kommen nicht in die Auswahl !
* Schummler werden disqualifiziert und von weiteren SSC ausgeschlossen !!
Fertig
Über den dritten Punkt müßte man noch mal reden.Denke da an Widescreenspieler die auf 1024*798 zu konvertieren könnte die Bilder ganz schön verzerren.
Spiele selber auf 1280*1024 aber das kann ich exakt auf 1024*768 konvertieren,ohne Verzerrungen
Das konvertieren können doch auch dann die Jurymitglieder übernehmen oder net.
Weil eine bestimmte Größe muss da sein und die Leute, die mit 1024*768 spielen und die Screens machen und dann auf 1280*1024 skalieren, dann sieht das Bild so verpixelt aus
Ich denke, wir sollten uns auf ein Format festlegen.
Man kann z.B. auch sagen, ein Screen darf maximal 1024 px breit sein
die Höhe kann dann (wegen Widescreen) entsprechend variieren.
Das kann dann auch ohne Verzerrung entsprechend runter skaliert werden.
Eine kleine Erweiterung hätt ich noch als Vorschlag:
* Screens nach möglichkeit mit abgeschalteter Interfaceansicht oder im Postkartenmodus erstellen, außer es ist für den Screen unbedingt nötig.
[RD]WegFrei
28-02-2007, 18:48
Spiele selber auf 1280*1024 aber das kann ich exakt auf 1024*768 konvertieren,ohne Verzerrungen1280*1024 ist 5:4 und 1024*768 ist 4:3. Bei letzterem sind die GUI Elemente relativ zur Screenbreite schmaler, aber natuerlich nicht so extrem wie bei 16:10 oder 16:9. Aber wenn die GUI sowieso ausgeblendet wird...
Gruss
oha RD...
schau auch mal bitte hier rein! ;)
---> http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=301619#post301619
. . . jo,
bin auch dafür - kurz und knapp, das es endlich weiter geht :wink: . . .
----------------------------------------------------------------
@Mellon, wenn du interesse hast wo die RD-Mitarbeiter rein schauen oder rein schauen sollen, dann schicke doch ne PN und wenn du mal öffters bei "Wer ist online" schaust, würdest du wissen das sie in solchen Beiträgen ständig reinschauen - hast mal wieder einen super passenden Beitrag hier geleistet :nono:
Verzeihung!:bowdown:
Aber wohl doch ein gefundenes fressen, was?!
Im übrigen gibt es Threads wie diesen schon einige
und in den anderen hätte man das auch diskutieren...
warum dieser nun da ist...:scratch: :huh:
Aber sicher seht ihr das natürlich ganz ganz anders,
aber bitte!:angel:
Kauf du dir erstmal Anno 1701 und wir können uns auf meiner höhe unterhalten, is klar:wink:http://forum.sunflowers.de/images/smilies/ausheck.gif
Aber so lange:cheers:
@LadyH
Das ist so gewollt und keine PNs
...
@LadyH
Das ist so gewollt und keine PNs
doch PNs
und zwar für Euch beide
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif
Ich denke, wir sollten uns auf ein Format festlegen.
Man kann z.B. auch sagen, ein Screen darf maximal 1024 px breit sein
die Höhe kann dann (wegen Widescreen) entsprechend variieren.
Das kann dann auch ohne Verzerrung entsprechend runter skaliert werden.
Eine kleine Erweiterung hätt ich noch als Vorschlag:
* Screens nach möglichkeit mit abgeschalteter Interfaceansicht oder im Postkartenmodus erstellen, außer es ist für den Screen unbedingt nötig.
Jau so könnte es gehn.Müßte Betty nur oben etwas ändern.
@[RD]WegFrei Au Backe da hab ich wohl ein paar Formate durcheinander geworfen.:angel:
Eine neue und - hoffentlich für alle - gute Nachricht hätte ich da noch für euch... :biggrin:
Die ausufernden Diskussionen haben ein Ende :wink:, und es steht fest:
Am SSC werden alle ANNOs teilnehmen dürfen! :hello:
Und der Contest wird heißen *Trommelwirbel*:
ANNO-Screenshot Contest
. . . *Trommelwirbel*,
komischer Name :wink: :lol: . . .
Schummler werden disqualifiziert und von weiteren SSCs ausgeschlossen.
das ist ein bisschen blöd weil dann heißt es er hat gecehatet und hat es garnicht und darf dann garnicht mehr mitmachen also ich würde sagen 2 monate ausgeschlossen
Wieso?
Wenn einer meint, sein Bild bearbeiten zu müssen, dann hat er bei einem Screenshotwettbewerb auch nichts zu suchen :nono:
Screenshot = Bild so, wie es in dem Moment ist, in dem es gemacht wurde
PS: es geht nicht ums Cheaten, sondern ums Bearbeiten von Bildern.
cheater sind auch schummler selbst wenn das heißt man darf an keinem weiteren SSC mitmachen ( bsp : paraWorld SSC (falls es denn gibt))
Hab mal die 1503 Regeln etwas angepaßt so könnte es gehen.
* Jeder Teilnehmer darf höchstens ein Bild pro Monatscontest einreichen.
* Screens nur im jpg-Format hochladen.
* Screengröße: exakt 1024x768 - Screens in anderen Größen, werden auf die vorgenannte Größe konvertiert und nur in dieser Größe zur Auswahl gestellt. Es sollen ja für alle gleiche Bedingungen herrschen.
* Screens nach möglichkeit mit abgeschalteter Interfaceansichtoder im Postkartenmodus erstellen,außer es ist für den Screen unbedingt nötig.
* Dem Screen einen sinnvolen Namen geben. (nicht Screen001.jpg ... , sondern: z.B. CitizenMarketplace.jpg )
* keine Tipps bzw. Andeutungen zu Benutzern/Screens im Forum
* bei Monaten mit Themen, müssen die eingeschickten Screens auch mit dem Thema zu tun haben, sonst kommen diese nicht in die Auswahl.
* Screen, die bereits in der Auswahl (unter den gezeigten) irgend eines Monats-Contest’s waren,
dürfen n i c h t mehr eingesandt werden, während Screens, die zwar schon mal eingeschickt, aber nicht in die Auswahl gekommen sind, nochmal eingeschickt werden dürfen.
* Modifizierte/manipulierte Screens werden disqualifiziert
* Screens mit "Bug's " bzw. "Cheats" kommen nicht in die Auswahl !
* Schummler werden disqualifiziert und von weiteren SSC ausgeschlossen !!
Fertig
Über den dritten Punkt müßte man noch mal reden.Denke da an Widescreenspieler die auf 1024*798 zu konvertieren könnte die Bilder ganz schön verzerren.
Spiele selber auf 1280*1024 aber das kann ich exakt auf 1024*768 konvertieren,ohne Verzerrungen
Gibt es hierzu noch Änderungswünsche?
und was machen wir mit der Screenshotgröße?
Einigen wir uns auf eine Bildbreite von 1024 px ? oder hat jemand andere Vorschläge?
. . . für mich,
wäre eine Bildbreite von 1024 OK - die Laptopper :wink: müssen ja berücksichtigt werden.
Wer jetzt, aus welchen Gründen auch immer, technisch keine Auflösung mit der Breite 1024 spielen kann - sollte das hier mal kurz erläutern. Bin jetzt nicht so auf den techischen Wissensstand, bei wem es vieleicht garnicht möglich ist . . .
Ich finde eine 1024er-Breite auch sinnvoll - die haben doch "heutzutage" 99% der Spieler, oder?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.